RE: 4. Fotowettbewerb - Themenauswahl

#1 von mick , 02.07.2004 09:59

Hallo allerseits,

nachdem nun aus der Leserschaft reichlich Themenvorschläge eingegangen sind, möchten wir zu einer engeren Themenauswahl kommen.

Wir haben im Team aus den vorgeschlagenen Themen eine Vorauswahl getroffen und möchten diese jetzt mittels der oben stehenden Umfrage zur abschließenden Abstimmung freigeben.

Die Vorschläge von Euch, die diesmal nicht in die engere Auswahl gekommen sind, sind nicht verloren! Ihr habt so viele interessante Vorschläge gemacht, dass wir dieses "Material" für weitere Wettbewerbe verwenden wollen.

Bevor Ihr Eure persönliche Auswahl trefft, schaut Euch am besten nochmal diesen thread an, unter dem die Vorschläge gesammelt wurden. Hier kann man nochmal genau nachsehen, was der jeweilige Initiator eines Themas sich vorgestellt hat.

Das oben stehende Abstimmverfahren dürfte den meisten von Euch geläufig sein – im Prinzip erklärt es sich auch von selbst.

Die Abstimmfrist beträgt eine Woche. Das heißt, ab sofort kann bis einschließlich Freitag den 09.07.2004 abgestimmt werden.

Bitte vergeßt nicht: Sobald man sich das Abstimmergebnis anzeigen läßt, erlischt die Möglichkeit der Stimmabgabe!

Und nun viel Spaß

Mick



 
mick
Beiträge: 1.629
Registriert am: 04.08.2002


RE: 4. Fotowettbewerb - Themenauswahl

#2 von Stephan , 02.07.2004 14:23

Hi,

versteh ich nicht /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

115 Hits und 21 Abstimmungen!

Kein Thema für euch dabei, Jungs und Mädels? /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />



 
Stephan
Beiträge: 704
Registriert am: 31.07.2002


RE: 4. Fotowettbewerb - Themenauswahl

#3 von Marewa ( gelöscht ) , 02.07.2004 14:41

… abwarten und Tee trinken. /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />
Nicht alle sitzen den ganzen Tag vor dem PC und warten auf einen neuen Beitrag bei Minolta-Forum… /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gruß Eduard.



Marewa

RE: 4. Fotowettbewerb - Themenauswahl

#4 von *mb* , 02.07.2004 14:42

Zitat von Stephan
Hi,

versteh ich nicht  /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

115 Hits und 21 Abstimmungen!

Kein Thema für euch dabei, Jungs und Mädels? /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />


Nur Geduld, wir müssen schliesslich auch die Unmengen an Informationen über die kommende Konica Minolta Dynax 7 Digital lesen und verarbeiten! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: 4. Fotowettbewerb - Themenauswahl

#5 von Stephan , 02.07.2004 14:51

ZITAT… abwarten und Tee trinken.   
Nicht alle sitzen den ganzen Tag vor dem PC und warten auf einen neuen Beitrag bei Minolta-Forum… 

Gruß Eduard.[/quote]

Heija - aber wenn es doch von so vielen gelesen wurde?

Hat mich nur gewundert!

Will keinen drängeln. /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" /> /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />



 
Stephan
Beiträge: 704
Registriert am: 31.07.2002


RE: 4. Fotowettbewerb - Themenauswahl

#6 von sperlingskauz , 02.07.2004 14:53

Zitat von Stephan
Hi,

versteh ich nicht /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

115 Hits und 21 Abstimmungen!

Kein Thema für euch dabei, Jungs und Mädels? /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />


Hallo,

ich hasse Themen da ich mir nur ungern vorschreiben lasse was ich vor die Linse bringen soll. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
MfG
Thomas



 
sperlingskauz
Beiträge: 239
Registriert am: 01.06.2003


RE: 4. Fotowettbewerb - Themenauswahl

#7 von anna_log , 02.07.2004 15:14

Zitat von sperlingskauz
ich hasse Themen da ich mir nur ungern vorschreiben lasse was ich vor die Linse bringen soll. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
MfG
Thomas


Naja, Wettbewerbe laufen meistens unter irgendwelchen Themen. Ansonsten wären wir in der Kategorie mein schönstes Foto. Erinnert mich an die 'Aktuelle' oder Tina.
Musst ja nicht mitmachen, wenn das nichts für Dich ist. Wenn mir das Thema nicht zusagt, dann halte ich mich auch zurück.
Aber um einen gemeinsamen Nenner in der Bewertung zu finden, halte ich ein Thema für einen Wettbewerb für absolut notwendig. Nur wenn es einschränkend wäre in der Gestaltungsfreiheit (z.B. Thema: "Nahaufnahmen vor grünem Hintergrund", dann könnte ich Dir Recht geben.

Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: 4. Fotowettbewerb - Themenauswahl

#8 von Frank , 02.07.2004 15:22

Zitat von sperlingskauz
ich hasse Themen da ich mir nur ungern vorschreiben lasse was ich vor die Linse bringen soll. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
MfG
Thomas


Hallo Thomas,

es ist schwer, es allen Recht zu machen. Wenn es nichts für Dich ist, dann akzeptieren wir das /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: 4. Fotowettbewerb - Themenauswahl

#9 von sperlingskauz , 02.07.2004 15:51

Zitat von anna_log
Erinnert mich an die 'Aktuelle' oder Tina.


aber das sind doch absolut geile Magazine (Brüll) /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



 
sperlingskauz
Beiträge: 239
Registriert am: 01.06.2003


RE: 4. Fotowettbewerb - Themenauswahl

#10 von BeHo , 02.07.2004 23:06

Zitat von Stephan
Hi,

versteh ich nicht  /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

115 Hits und 21 Abstimmungen!

Kein Thema für euch dabei, Jungs und Mädels? /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />



Ich wollte ja abstimmen! Aber vorher wählte ich die Option "Ergebnis ansehen (ohne abzustimmen)" - und was passiert? Es wird der Zwischenstand angezeigt und danach heißt es "Du hast schon abgestimmt" /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />.

Tja, den vorletzten Satz von Mick ZITATBitte vergeßt nicht: Sobald man sich das Abstimmergebnis anzeigen läßt, erlischt die Möglichkeit der Stimmabgabe![/quote] habe ich leider erst hinterher gelesen /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />.

Den Text "Ergebnis ansehen (ohne abzustimmen)" finde ich da sehr unglücklich -
wie wäre es stattdessen mit "Ergebnis ansehen (Achtung: Stimme verfällt!"?

Gruß,
Bernd



BeHo  
BeHo
Beiträge: 279
Registriert am: 18.04.2004


RE: 4. Fotowettbewerb - Themenauswahl

#11 von steffens , 03.07.2004 02:33

Ist doch eh blödsinnig. Auf der Startseit sieht man doch gleich die Ergebnisse?!

Steffen.



 
steffens
Beiträge: 863
Registriert am: 08.05.2003


RE: 4. Fotowettbewerb - Themenauswahl

#12 von mick , 03.07.2004 09:02

Hallo allerseits,

ZITATBitte vergeßt nicht: Sobald man sich das Abstimmergebnis anzeigen läßt, erlischt die Möglichkeit der Stimmabgabe![/quote]

und

ZITATDen Text "Ergebnis ansehen (ohne abzustimmen)" finde ich da sehr unglücklich -
wie wäre es stattdessen mit "Ergebnis ansehen (Achtung: Stimme verfällt!"?[/quote]


Ich finde die Sache, offen gesagt, auch nicht besonders glücklich.
Nur ist es halt so, dass diese Abstimmfunktion ein integrierter Bestandteil der Boardsoftware ist.
Beim Erstellen einer Umfrage hat man leider keinen Einfluß auf die Platzierung bzw. Beschriftung der Buttons. Man muss (vorerst) so damit leben; deshalb schreiben wir in der Regel ja auch einen Hinweis dazu B)


Viele Grüße

Mick



 
mick
Beiträge: 1.629
Registriert am: 04.08.2002


RE: 4. Fotowettbewerb - Themenauswahl

#13 von guenterfrank ( gelöscht ) , 09.07.2004 08:18

Hallo Leute,

ich hab bis zum Schluss mit der Abstimmung gewartet, ich wollte mir erst noch mal Gedanken machen, welche Möglichkeiten ich hier habe um die Themen umzusetzten.

Der Spitzenreiter war zwar nicht meine Wahl, macht aber nix, zu dem Thema fällt mir schon was ein.

Ich freue mich auf die Teilnahme und wünsche allen anderen

gut Licht,


Grüsse Günter



guenterfrank

RE: 4. Fotowettbewerb - Themenauswahl

#14 von mick , 10.07.2004 10:56

So Ihr lieben,

die Abstimmung ist beendet - das Thema steht fest.

Unser 4. Fotowettbewerb steht unter dem Motto Sonne, Regen & Wind .

Es entfielen 25 von 88 Stimmen allein auf dieses Thema.

Es haben immerhin 88 Fotografen eine Stimme abgegeben - man darf auf eine rege Teilnahme gespannt sein.
Wessen Lieblingsthema nun nicht dabei war - Kopf hoch, die anderen Themen wären sicher auch sehr interessant und anspruchsvoll geworden. Aber es ist ja nicht der letzte Wettbewerb...

Also denn, das Thema kennt nun jeder, es kann mit dem Fotografieren losgehen.

Der "offizielle Aufmacher" mit der Bekanntgabe der Teilnahmebedingungen und des Einsendeschluß wird spätestens morgen erscheinen.

Bis dahin, viel Spaß

Mick



 
mick
Beiträge: 1.629
Registriert am: 04.08.2002


   

minolta-forum.de T-Shirt
4. Fotowettbewerb

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz