RE: Verölte Blende reinigen

#16 von Reisefoto , 02.12.2013 18:40

Ich hatte bei der Entölung des Sony 1,4/50 auch gefragt, ob nun in anderes Fett verwendet wird und die Gefahr der Verölung nicht mehr besteht. Das wurde verneint. Der Spaß kann also nach ein paar Jahren wieder auftreten. Ein solcher Fall bei einer selbst entölten Blende am 1,4/50 wird gerade im SUF beschrieben:
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=91187

Irgendwo stand, man solle die Objektive mit der Frontlinse nach unten lagern, weil das Fett dann zumindest während der Lagerung nicht mehr in die Blende laufen könne.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz