RE: Ladegerät für Akku NP-FM500H und NP-400

#1 von Lohmueller , 15.11.2011 21:42

Hallo,

kennt jemand ein Ladegerät, mit dem man sowohl den Akku NP-FM500H wie auch den Akku NP 400 laden kann?
Vielen Dank für Eure Antworten.


Lohmueller  
Lohmueller
Beiträge: 2
Registriert am: 09.10.2008


RE: Ladegerät für Akku NP-FM500H und NP-400

#2 von J-D , 16.11.2011 11:36

ZITAt (Lohmueller @ 2011-11-15, 21:42) Hallo,

kennt jemand ein Ladegerät, mit dem man sowohl den Akku NP-FM500H wie auch den Akku NP 400 laden kann?
Vielen Dank für Eure Antworten.[/quote]


So ein Kombiladegerät gibt es leider nicht auf dem Markt.

Gruß, J-D


J-D  
J-D
Beiträge: 201
Registriert am: 23.11.2005


RE: Ladegerät für Akku NP-FM500H und NP-400

#3 von Neki , 16.11.2011 18:06

Von Sony oder (Konica)Minolta gibt es so etwas nicht.

Es gibt aber Ladegeräte mit austauschbaren Adapterplatten für unterschiedliche Akku-Bauformen (z.B. Unomat, Hama..) und Ladegeräte, in die man unterschiedliche Akkus zwischen justierberen Kontakten einspannen kann (z.B. Ansmann Digicarger Vario (Pro) oder Pixo C1, C2(+), Hama Delta, BRAUN 1-For-All ..). Letzteren Typ verwende ich seit Jahren und bin mit der Ladetechnik zufrieden. Mir scheint, dass technisch keine Unterschiede zwischen den "Herstellern" bestehen (wohl aber in der Ausstattung, z.B. USB, Display). Geladen werden LiPo, LiIo, NiMH (AA, AAA); Akkutypen werden automatisch erkannt und entsprechend geladen; schnell, aber meiner Erfahrung nach nicht "zu schnell", also keiner meiner Akkus wurde zu heiss; es gibt eine Ladeabschaltung, Akkus werden danach von den Geräten als genauso "voll" gemeldet wie mit Original-Ladegerät). Leider haben alle Geräte, die ich bisher hatte (3 verschiedene) recht schnell unterschiedliche finale Defekte.

Grüße
Neki


Neki  
Neki
Beiträge: 796
Registriert am: 20.09.2004


   

Konica Minolta Dynax 7D oder Dimage A2?
Übersicht entfernte Funktionen in Sony Alpha DSLRs

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz