RE: Sony UK: Ende des OVF noch nicht beschlossen

#1 von Reisefoto , 31.08.2011 11:41

Paul Genge von Sony UK sagt, dass noch nicht sicher ist, ob die Vollformatmodelle einen elektonischen Sucher bekommen:

ZITATPaul Genge, Sony UK's imaging technology field sales manager, says that the firm has still to make a decision on whether it will use its Translucent Mirror Technology in the upcoming models.[/quote]

Weiter heißt es noch:

ZITAT"We believe that the Translucent Mirror Technology's advantages speak for themselves," he says. "When we introduced it to the A33 and A55, the results [among our customers] exceeded our expectations. I can't comment on whether we'll be using DSLR technology or Translucent Mirror Technology, but I can say that we are now very focus on the voice of consumers. We believe that [with the Translucent technology], we are now vastly ahead of the competition in terms of features."[/quote]

Quelle:
http://www.bjp-online.com/british-journal-...ng-frame-camera


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Sony UK: Ende des OVF noch nicht beschlossen

#2 von fwiesenberg , 31.08.2011 11:46

Das würde (mich) ja doch noch hoffen lassen ... für meinen Teil hatte ich schon mit Sony abgeschlossen.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Sony UK: Ende des OVF noch nicht beschlossen

#3 von klaga , 31.08.2011 11:48

ZITAt (fwiesenberg @ 2011-08-31, 11:46) für meinen Teil hatte ich schon mit Sony abgeschlossen.[/quote]

Hattest Du das nicht schon längst?


Viele Grüße Klaus

knipst Du noch? oder fotografierst Du schon?

ich mache beides

"Wer nur einen Hammer besitzt, für den ist jedes Problem ein Nagel" (Abraham Maslow)


klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Sony UK: Ende des OVF noch nicht beschlossen

#4 von Reisefoto , 31.08.2011 11:53

Als Ergänzung hier noch der Link zum ausführlichen Bericht über den EVF der A77 auf Imaging-Resource, den ich schon im A77 Thread gepostet habe:
http://www.imaging-resource.com/PRODS/AA77/AA77A3.HTM


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Sony UK: Ende des OVF noch nicht beschlossen

#5 von aidualk , 31.08.2011 12:26

SR5: Not a single one of those will have a classic DSLR design (no classic mirror, no prisma)


aidualk  
aidualk
Beiträge: 848
Registriert am: 17.12.2007


RE: Sony UK: Ende des OVF noch nicht beschlossen

#6 von Reisefoto , 17.02.2012 10:51

Es hat zwar noch Klatschstatus (allerdings angeblich aus vertrauenswürdiger Quelle), aber man liest es doch zu gern:

ZITATThe real big news here is that Sony didn't give up the Optical Viewfinder cameras: "I was told that for now Sony's reaction to gathered marketplace demand is to keep traditional and non traditional DSLRS in the fold, but that only two OVF DSLRS would stay in the lineup. Priority is now given to SLT but that OVF are not yet out of the lineup. At least not yet. Apparently this is a pretty sudden switch in strategy, according to him."[/quote]
http://photographic-central.blogspot.com/2...600-coming.html
http://www.sonyalpharumors.com/sr3-will-th...cal-viewfinder/
Hervorhebung durch mich. Ein APS-C und ein VF Modell?

Sollte hier etwa eine Lektion gelernt worden sein?

Es wird ein A580 Nachfolger mit folgenden Eigenschaften angekündigt:

ZITATLoose specifications I received for the possible A600 are as follows:

-New body design, similar to A65 in size
-Larger brighter OVF than the A580 (still penta-mirror, cost savings) at .92x magnification "w/data overlay" @ 97% coverage
-Similar live view system as the A450 (away goes the second sensor and mechanisms that cost extra money), more traditional main sensor live view with faster contrast detect AF than previous Sony DSLRS, this time for all lenses
-updated 18.4 mp APS-C CMOS sensor
-up to 8fps capture with full metering and af capabilities (A580 could do only 5fps with metering/af)
-same battery as A580, A65, A77
-new "wide coverage" 15 point AF system (new type with 5 cross type sensors)
-full 1080p HD video will be included (no specifics on this)
-Dual card slots (no specifics on type)
-New pop up flash (not sure how this will work, assume bounce and regular?)
-Silver and Black model (depending on territory)
-New quieter mirror box mechanism and shutter
-First curtain electronic shutter mode
-Moisture/dust preventive measures (but not moisture or dust resistant)
-3 custom function buttons
-Updated Quick Navi Menu interface (assume like A65's which isn't true quick navi like A900/etc.)
-Dual control wheels, rear is scroll and click type
-Due this year before fall[/quote]
http://photographic-central.blogspot.com/2...600-coming.html
Hervorhebungen durch mich.
Klingt gut! Ob das zweite Drehrad die Funktion des selbigen an der A700 hat (oder optional haben kann), lässt sich nicht erkennen.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Sony UK: Ende des OVF noch nicht beschlossen

#7 von hlenz , 17.02.2012 14:50

Vielleicht kommt sowas.
Vielleicht hat man erkannt, dass man damit ein paar A100/A700-Besitzer locken kann.
Aber warum jetzt komplett auf das geniale Liveview-Konzept der Vorgänger verzichten?
So ein Zweitsensor lässt sich doch sicher noch irgendwo unterbringen, auch mit größerem Sucherbild?
Vermutlich aus Angst, die SLTs zu schädigen.

Mir kommt die Sony-Modellpolitik vor, als würde jedes Jahr am 23.12. die Entwicklungsabteilung komplett entlassen und am 01.01. mit frischen, billigen Ingenieuren von den Unis neu besetzt, die dann mit neuem Papier aus der Marketingabteilung versorgt aus vorhandenen Fragmenten neue, hippe Kameras konstruieren.
Anders kann ich mir diese wirre Modellvielfalt kaum erklären, ohne Kontinuität bei der Bedienung und mit willkürlichem Weglassen von Funktionen.

Vielleicht ist der Weg von Canon falsch, Bestehendes bis zur Perfektion weiter zu entwickeln und dabei zu wenig echte Innovationen zu bringen.
Ganz sicher ist aber der Weg von Sony auf Dauer auch nicht richtig, nur Innovationen bringen zu wollen, ohne diese zu perfektionieren.


Gruß

Harald


hlenz  
hlenz
Beiträge: 627
Registriert am: 20.05.2009


RE: Sony UK: Ende des OVF noch nicht beschlossen

#8 von manfredm , 17.02.2012 15:25

ZITAt (Reisefoto @ 2012-02-17, 10:51) ...
Es wird ein A580 Nachfolger mit folgenden Eigenschaften angekündigt:
...[/quote]
Richtig neugierig werde ich, wenn ein A850 Nachfolger angekündigt wird.


Gruß,
Manfred


 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Sony UK: Ende des OVF noch nicht beschlossen

#9 von tombe1971 , 17.02.2012 15:29

Hallo liebe Leuts

Was ich dabei nicht begreife, warum eine A600 und nicht eine A750 kommt.
Will Sony keine Konkurrenz zur A77 aus den eigenen Reihen?

Interessant wäre auch noch, was die A600 für ein Gehäuse bekommt. Plastik oder Magnesium-Alu Legierung?
1/8000 Verschluss?

Im Moment wäre das zumindest interessanter als eine A77...

Aber eben, abwarten und Tee trinken ist angesagt.

Lg Tom


tombe1971  
tombe1971
Beiträge: 253
Registriert am: 20.09.2009


RE: Sony UK: Ende des OVF noch nicht beschlossen

#10 von toomuchpix ( gelöscht ) , 17.02.2012 16:01

ZITAt (manfredm @ 2012-02-17, 16:25) ZITAt (Reisefoto @ 2012-02-17, 10:51) ...
Es wird ein A580 Nachfolger mit folgenden Eigenschaften angekündigt:
...[/quote]
Richtig neugierig werde ich, wenn ein A850 Nachfolger angekündigt wird.
[/quote]

ich auch.


toomuchpix

RE: Sony UK: Ende des OVF noch nicht beschlossen

#11 von hanito , 17.02.2012 16:13

vielleicht testet Sony damit, was der Markt will OVF oder EVF. Ich kanns erwarten, denke die nächsten 3 Jahre werde ich keine Neue brauchen.


hanito  
hanito
Beiträge: 307
Registriert am: 28.07.2005


RE: Sony UK: Ende des OVF noch nicht beschlossen

#12 von nonova , 17.02.2012 16:40

QUOTE (hlenz @ 2012-02-17, 14:50) Vielleicht kommt sowas.
Vielleicht hat man erkannt, dass man damit ein paar A100/A700-Besitzer locken kann.
Aber warum jetzt komplett auf das geniale Liveview-Konzept der Vorgänger verzichten?
So ein Zweitsensor lässt sich doch sicher noch irgendwo unterbringen, auch mit größerem Sucherbild?
Vermutlich aus Angst, die SLTs zu schädigen.

Mir kommt die Sony-Modellpolitik vor, als würde jedes Jahr am 23.12. die Entwicklungsabteilung komplett entlassen und am 01.01. mit frischen, billigen Ingenieuren von den Unis neu besetzt, die dann mit neuem Papier aus der Marketingabteilung versorgt aus vorhandenen Fragmenten neue, hippe Kameras konstruieren.
Anders kann ich mir diese wirre Modellvielfalt kaum erklären, ohne Kontinuität bei der Bedienung und mit willkürlichem Weglassen von Funktionen.

Vielleicht ist der Weg von Canon falsch, Bestehendes bis zur Perfektion weiter zu entwickeln und dabei zu wenig echte Innovationen zu bringen.
Ganz sicher ist aber der Weg von Sony auf Dauer auch nicht richtig, nur Innovationen bringen zu wollen, ohne diese zu perfektionieren.[/quote]




Also von der A100 bis zur A580 hat Sony seine Alphas kontinuierlich verbessert und mit teilweise tollen Innovationen (HDR, Quick AF Live view) einen echten Mehrwert geboten
Auch die Entwickling der SLT Serie ist doch klasse.

Zweigeleisig fährt allerdings Sony mit der NEx Schiene, aber auch dort wurden definitiv die reichtigen Entscheidungen getroffen wie der Erfolg der Nex Serie beweist. Canon und Nikon sehen hier ganz alt aus.


nonova  
nonova
Beiträge: 1.107
Registriert am: 02.05.2004


RE: Sony UK: Ende des OVF noch nicht beschlossen

#13 von Giovanni , 17.02.2012 19:06

QUOTE (nonova @ 2012-02-17, 16:40) Also von der A100 bis zur A580 hat Sony seine Alphas kontinuierlich verbessert[/quote]
Das würde ich eher diskontinuierlich nennen.

Die Nachricht, Sony könnte wieder DSLRs bauen, klingt fast zu schön, um wahr zu sein.

Den Beweis hätte ich gern in Form einer A950 (A900 + Live View + kleine Verbesserungen bei AF und Rauschverhalten wäre schon ausreichend).


Giovanni  
Giovanni
Beiträge: 2.383
Registriert am: 12.11.2005


RE: Sony UK: Ende des OVF noch nicht beschlossen

#14 von thomasG , 18.02.2012 01:06

ZITAt (fwiesenberg @ 2011-08-31, 10:46) Das würde (mich) ja doch noch hoffen lassen ... für meinen Teil hatte ich schon mit Sony abgeschlossen.[/quote]

Frank ich setze keine Hoffnung mehr in Sony..Solange meine 900er noch tut werde ich damit arbeiten,und wenn sie dann den Geist aufgibt,werde ich meinen Objektivpark mit dem vielen Zubehör veräussern. Gedanklich befasse ich mich schon länger mit einem Systemwechsel
VG Thomas


 
thomasG
Beiträge: 777
Registriert am: 19.05.2005


RE: Sony UK: Ende des OVF noch nicht beschlossen

#15 von Ernst-Dieter aus Apelern , 18.02.2012 10:15

QUOTE (hanito @ 2012-02-17, 16:13) vielleicht testet Sony damit, was der Markt will OVF oder EVF. Ich kanns erwarten, denke die nächsten 3 Jahre werde ich keine Neue brauchen.[/quote]
Könnte so sein, das Verlangen des Marktes nach OVF ist ungebrochen, eine neue OVF Kamera in der (hohen)Mittelklasse von Sony würde eventuell einige User davon abhalten zu Nikon oder Canon zu wechseln. Ein positives Signal für FF könnte es auch sein.
Ernst-Dieter


Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


   

Sony SLT-A99V Pressemitteilung
Wieviel Megapixel wird die SLT-A99 wohl haben?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz