RE: Minolta Dimage A2 - Speicherkartenfrage

#16 von minomax ( gelöscht ) , 06.06.2004 20:11

Ich habe für meine A1 eine SanDisk Std. 256 MB und eine transcend Ultra 256 MB. Beide sind fast gleich schnell in der A1! In meiner S414 war die transcend Ultra doppelt so schnell als die SanDisk.

256 MB für eine A2 halte ich für zu klein, denn selbst für meine A1 ist es mir schon zu wenig.

Ich habe seit 1/2 Jahr ein Hitach-MD 1 GB ohne jegliche Probleme im Einsatz. Es wird an manchen Tagen bis zu 5x zwischen Cam und Cardreader gewechselt und ich habe fast 4.000 Bilder damit gemacht. Der Stromverbrauch ist nicht merkbar höher als bei einem CF. Die modernen MD's haben eine ziemlich ausgeklügelte Stromspar-Funktion.

Unterschied zum CF: ein MD ist etwas träger im Hochfahren.

Gruß
minomax



minomax

RE: Minolta Dimage A2 - Speicherkartenfrage

#17 von ingobohn , 06.06.2004 20:12

Im Zusammenhang mit geschrotteten MDs lese ich in den Threads immer wieder "Cardreader". Vielleicht sind ja diese Biester dran schuld, wenn ein MD öfters kaputt geht und weniger das MD selber. /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> Ich schliesse meine Dimage 5 immer per USB-Kabel an den PC und nie das MD via Cardreader.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Minolta Dimage A2 - Speicherkartenfrage

#18 von WinSoft , 06.06.2004 21:14

Zitat von ingobohn
Im Zusammenhang mit geschrotteten MDs lese ich in den Threads immer wieder "Cardreader". Vielleicht sind ja diese Biester dran schuld, wenn ein MD öfters kaputt geht und weniger das MD selber. /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> Ich schliesse meine Dimage 5 immer per USB-Kabel an den PC und nie das MD via Cardreader.


Warum sollten die Kartenleser am Crash eines Microdrives schuldig sein? Seit 2.5 Jahren lese ich meine Microdrives problemlos und ausschließlich über den Kartenleser aus. Das USB-Kabel ist nicht einmal ausgepackt...



 
WinSoft
Beiträge: 1.147
Registriert am: 25.09.2003


RE: Minolta Dimage A2 - Speicherkartenfrage

#19 von minomax ( gelöscht ) , 06.06.2004 21:54

Vielleicht liegt es ja auch an der Art der Handhabung. Ich fasse mein MD immer nur an den Seiten an, NIE oben und unten an den großen Flächen.
Gerade beim Einstecken/Herausziehen in/aus den/dem Cardreader oder Cam sollte man das MD nur an den Seiten halten.

Gruß
minomax



minomax

RE: Minolta Dimage A2 - Speicherkartenfrage

#20 von ingobohn , 06.06.2004 21:55

...war keine Behauptung, sondern nur eine Vermutung.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Minolta Dimage A2 - Speicherkartenfrage

#21 von minomax ( gelöscht ) , 07.06.2004 06:59

Ich glaube auch nicht, dass es am Cardreader liegt. An unserem Familien-PC ist ein 5-fach Cardreader eingebaut und am Notebook verwende ich einen über USB angeschlossenen Lexar-Cardreader. Der Anschluß A1 direkt an den PC ist für mich eigentlich nur noch als Notlösung vorhanden.

... Null-Problemo!

Gruß
minomax



minomax

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz