RE: Neuer Kodak Portra 160 Farbnegativ-Film

#1 von opelgt , 21.02.2011 18:59

Kodak kündigt mit dem Professional Portra 160 für März 2011 einen weiterentwickelten und verbesserten
Farbnegativfilm der 160er Reihe an.

Kodak Professional Portra 160


 
opelgt
Beiträge: 2.424
Registriert am: 16.09.2005


RE: Neuer Kodak Portra 160 Farbnegativ-Film

#2 von J.L. , 21.02.2011 21:32

ZITAT(opelgt @ 2011-02-21, 18:59) Kodak kündigt mit dem Professional Portra 160 für März 2011 einen weiterentwickelten und verbesserten
Farbnegativfilm der 160er Reihe an.

Kodak Professional Portra 160[/quote]


...schade.
Man hat also nicht mehr die Wahl zwischen NC und VC. Sondern nur noch einen einzigen Film, der für alles gut sein soll.

Gruß,
Jochen



J.L.  
J.L.
Beiträge: 258
Registriert am: 22.04.2006


RE: Neuer Kodak Portra 160 Farbnegativ-Film

#3 von georg_steinke , 22.02.2011 11:12

ZITAT(Guthorst @ 2011-02-21, 21:32) ...schade.
Man hat also nicht mehr die Wahl zwischen NC und VC. Sondern nur noch einen einzigen Film, der für alles gut sein soll.

Gruß,
Jochen[/quote]
Ist beim zur letzten Photokina vorgestellten Portra 400 doch genauso - leider. Macht aber für Kodak den "Aufwand" für Entwicklung, Produktion und eventuelle zukünftige Weiterentwicklung wohl deutlich geringer.

Viele Grüße,
Georg


Über meine eigenen Witze lache ich nur,
wenn sie besonders gut sind.
Sir Peter Ustinov
--------------------
zu meiner Galerie


 
georg_steinke
Beiträge: 129
Registriert am: 05.05.2004


RE: Neuer Kodak Portra 160 Farbnegativ-Film

#4 von ingobohn , 22.02.2011 13:34

...immerhin stellt Kodak überhaupt noch neue/überarbeitete Filme vor!


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Neuer Kodak Portra 160 Farbnegativ-Film

#5 von matthiaspaul , 03.06.2011 13:58

Gordon Lewis hat den neuen Kodak Portra 160 getestet und seine Eindrücke in seinem Blog geschildert:

http://shutterfinger.typepad.com/shutterfi...ser-review.html

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen