RE: Neue Kodak-Filme

#1 von Marko S. ( gelöscht ) , 23.09.2004 12:52

Hier steht es schwarz/orange auf weiss, wer sich ein fotoforum Abo holt, der erhält "zwei Film-Neuheiten der photokina von Kodak ..."

Was uns da wohl erwartet *freu*, ich denke mal, es werden Dia-Filme sein ... .



Marko S.

RE: Neue Kodak-Filme

#2 von udo , 23.09.2004 15:08

Richtig, es sind die neuen Elite Chrom 100 und 200. Sind beide auf der Kodak Seite unter Filme zu sehen.



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Neue Kodak-Filme

#3 von ingobohn , 23.09.2004 15:26

Och Menno, Udo! Jetzt hast Du die ganze Überraschung verdorben! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Neue Kodak-Filme

#4 von Marko S. ( gelöscht ) , 23.09.2004 16:56

Oh na toll, ich dacht das wär was feines /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



Marko S.

RE: Neue Kodak-Filme

#5 von udo , 24.09.2004 07:53

oh, das tut mir aber leid /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />, ich hoffe es gehen doch noch alle zur Photokina? Wenn schon, denn schon. Hat sich einer die neuen Filmpackungen mal genauer angesehen? Mehr verrate ich aber nicht /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Neue Kodak-Filme

#6 von ingobohn , 24.09.2004 08:46

Buuuh, Udo! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> Nicht gackern, aber keine Eier legen! Nun raus mit der Sprache, was ist an der Packung so interessant?

Fragt Ingo,
der als oller SW-Knipser immer Probleme mit dem Lesen farbiger Filmschachteln hat



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Neue Kodak-Filme

#7 von Marko S. ( gelöscht ) , 24.09.2004 10:44

Zitat von udo
oh, das tut mir aber leid  /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />, ich hoffe es gehen doch noch alle zur Photokina? Wenn schon, denn schon. Hat sich einer die neuen Filmpackungen mal genauer angesehen? Mehr verrate ich aber nicht  /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


Meinst du das "Fine-Grain" auf der Extra-Colour Verpackung!?

Naja ich glaube noch nicht so richtig dran, dass wäre dann ja ein günstiger Velvia /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Der RMS-Wert wird allerdings mit 9 angegeben, damit liegt er auf der Höhe des Velvias ... oh jetzt bin ich aber gespannt!



Marko S.

RE: Neue Kodak-Filme

#8 von udo , 24.09.2004 10:47

Hi,
ich glaube, KODAK hat dies auch gelesen und die Seite gesperrt /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Auf der Übersicht für DIA Filme waren die zwei neuen Verpackungen abgebildet und wenn man weiter ging, kamen die "Alten Filme" /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Auf den neuen stand "KODAK professionel" Elite Chrom 100 / 200. Scheint so, das damit die DIA Fan's gezielt angesprochen werden sollen und sich füllen wie? /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Neue Kodak-Filme

#9 von udo , 24.09.2004 10:50

Marko S.,
glaube fast, die neuen Elite Chrom's kommen aus der E Serie, vermutlich? Ähnlich wie es beim Negativfilm Royal und Supra gelaufen ist und jetzt Supra Royal 200 ist.
Ich findes das Positiv, ist eh mein Filmmaterial.

Udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Neue Kodak-Filme

#10 von Marko S. ( gelöscht ) , 24.09.2004 12:45

Zitat von udo
Marko S.,
glaube fast, die neuen Elite Chrom's kommen aus der E Serie, vermutlich? Ähnlich wie es beim Negativfilm Royal und Supra gelaufen ist und jetzt Supra Royal 200 ist.
Ich findes das Positiv, ist eh mein Filmmaterial.

Udo


Wenn die aus der E-Serie kommen,
dann frage ich mich stark, was anstatt der E-Serie nachrückt /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Ich bin gespannt, ich hab die E-Serie auch immer gemocht ... besser als die Provia ...



Marko S.

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz