RE: Tschüß Minolta/Sony

#121 von Ernst-Dieter aus Apelern , 20.01.2011 06:23

QUOTE (matthiaspaul @ 2011-01-19, 22:20) QUOTE (Ernst-Dieter aus Apelern @ 2011-01-19, 17:54) Das sollte Sony doch hinbekommen bist zur PMA![/quote]
Die sich jetzt, das sei nur ganz nebenbei bemerkt, CliQ nennt. Ich bin mal gespannt, wie lange sich die CliQ aka PMA hält. Für 2011 ist das verschobene Messedatum in den September sicherlich keine schlechte Wahl, aber 2012 ist wieder ein photokina-Jahr, und ich glaube nicht, daß die Hersteller hier in unmittelbarer zeitlicher Nähe zwei Großmessen bedienen wollen. Da war der alte PMA-Termin irgendwie besser gewählt...

Viele Grüße,

Matthias
[/quote]
Meinst Du, die CliQ wird weichen? Das wird sich zeigen.Vielleicht wurde der Herbsttermin ja extra so gewählt?
Schön ist es nicht!
Ernst-Dieter


Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Tschüß Minolta/Sony

#122 von halzkrause , 20.01.2011 09:24

QUOTE (Reisefoto @ 2011-01-19, 12:00) Es wird (mit Ausnahmen) tolerant und fair miteinander umgegangen, aber ich würde trotzdem nicht sagen, dass ein Blatt vor den Mund genommen wird.
...
Ich fühle mich hier sehr wohl und bekomme trotz der im Vergleich zu anderen Foren vielleicht geringeren Beitragsrate auch fast alle wichtigen Inhalte mit und spare durch die Konzentration des Forums auf das Wesentliche viel Zeit (ich verbringe ohnehin schon viel mehr Zeit hier als ich sollte )
...
Fazit: Dies ist mein Lieblingsforum, obwohl ich als technikbegeisterter Digitalfotograf hier eher in der Minderheit bin.[/quote]

Dem kann ich mich nur anschließen.


QUOTE (*mb* @ 2011-01-19, 22:34) QUOTE (jolini @ 2011-01-18, 19:25) Lieber Ernst-Dieter,

Du lieferst hier eine solch schöne Steilvorlage, dass ich nicht mehr an mich halten kann ...

Sarkasmusmodus "AN"
Hat Dein Alter oder Dein Schlafverhalten etwas mit Deiner verbalen Inkontinenz zu tun, unter der ich hier (und auch im orangenen Forum) zunehmend leide?
Sarkasmusmodus "AUS"[/quote]
Ich stelle fest, dass ich Leidensgenossen habe!

[/quote]

Ich Stimme Resefoto und ebarwick zu und möchte auch keine Debatte daraus machen aber hier gibt es doch sicher eine Funktion zum ignorieren einzelner Mitglieder, diese zu nutzen sollte doch das Problem lösen und erspart uns allen diese öffentlich, persönlichen "Angriffe".

MfG Bastian (29)


halzkrause  
halzkrause
Beiträge: 216
Registriert am: 23.01.2005


RE: Tschüß Minolta/Sony

#123 von Giovanni , 20.01.2011 09:40

QUOTE (halzkrause @ 2011-01-20, 10:24) Ich Stimme Resefoto und ebarwick zu und möchte auch keine Debatte daraus machen aber hier gibt es doch sicher eine Funktion zum ignorieren einzelner Mitglieder, diese zu nutzen sollte doch das Problem lösen und erspart uns allen diese öffentlich, persönlichen "Angriffe".[/quote]
Nein, das genügt nicht. Eine persönliche Beleidigung eines Forumsmitglieds ist nicht akzeptabel. Übrigens auch nicht per PN, dafür ist die PN-Funktion nicht da.

Da es nicht ausgeschlossen ist, dass z.B. Arbeitskollegen oder andere Personen aus dem Umfeld ein Mitglied hier identifizieren, fände ich es angemessen, solche unmittelbar beleidigenden Beiträge zu löschen und diejenigen, die sie verfasst haben, nach einmaliger Warnung vom Forum auszuschließen.

Es ist m.E. okay, auf sachlicher Ebene auch mal eine spitze Bemerkung fallen zu lassen, aber jemand als Person zu beleidigen, geht hier genauso wenig wie im realen Leben.


Giovanni  
Giovanni
Beiträge: 2.383
Registriert am: 12.11.2005


RE: Tschüß Minolta/Sony

#124 von Big_Lindi , 20.01.2011 18:37

ZITAT(u. kulick @ 2011-01-19, 22:04) Immerhin hat Big Lindi ja seine traumhafte Abschiedsparty hier bekommen [/quote]


und ich habe befürchtet, dass es in irgendeiner Art ausarten würde

ich will aber kein schlechter Gastgeber sein ...








der Rotwein, den ich aufgemacht habe, korkt leider
vielleicht hat ja noch jemand was zum Knabbern ...



und jetzt bitte keine Diskussion, dass das mit einer Sony auch möglich wäre


Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Tschüß Minolta/Sony

#125 von thomasD , 20.01.2011 18:43

ZITAT(Big_Lindi @ 2011-01-20, 18:37)



[/quote]
Super Idee - ich habe noch ein Radler im Kühlschrank


Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!


thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Tschüß Minolta/Sony

#126 von ebarwick , 20.01.2011 18:45

Ich könnte einen (guten...) Rotwein mit Schraubverschluss beisteuern...

Grüße
Erhard


Die Welt ist so, wie man sie sieht.
Marion Gräfin Dönhoff


homepage: https://www.pictrs.com/momente?l=de

http://www.mi-fo.de/forum/4homepages/sea...h_user=ebarwick


 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


RE: Tschüß Minolta/Sony

#127 von fallobst , 20.01.2011 19:21

Hier noch wie gewünscht etwas zum knabbern.







Viel Vergnügen wünscht Matthias


fallobst  
fallobst
Beiträge: 278
Registriert am: 11.09.2008


RE: Tschüß Minolta/Sony

#128 von fallobst , 20.01.2011 19:33

Na damit ihr euch nicht die Zähne ausbeißt, habe ich hier noch etwas, das ist schon fertig.

Lasst es euch schmecken.







Die Eisfische sah ich mal in Irkutsk und die Räucherfische sind die berühmten Omuls aus dem Baikal.
Die Frauen standen am Ufer auch bei minus 35°C und hatten diese Fische zum Verkauf. Damit sie nicht auskühlten, waren sie von Decken umhüllt.
Die schmecken wirklich toll. Mein Schwager dort hat abends zum Bier immer irgendwelche Trocken- oder Räucherfische angeschleppt.
Darum wollte ich sie hier beisteuern.

Es grüßt Matthias


fallobst  
fallobst
Beiträge: 278
Registriert am: 11.09.2008


RE: Tschüß Minolta/Sony

#129 von hanito , 20.01.2011 19:33

ZITAT(Big_Lindi @ 2011-01-20, 19:37) und jetzt bitte keine Diskussion, dass das mit einer Sony auch möglich wäre [/quote]

Da sieht man aber mal wie freundlich das mi-fo-forum ist, hier kann jeder angemeldete User kostenlos Bilder einstellen.


hanito  
hanito
Beiträge: 307
Registriert am: 28.07.2005


RE: Tschüß Minolta/Sony

#130 von Ernst-Dieter aus Apelern , 20.01.2011 19:42

QUOTE (thomasD @ 2011-01-20, 18:43) QUOTE (Big_Lindi @ 2011-01-20, 18:37)



[/quote]
Super Idee - ich habe noch ein Radler im Kühlschrank
[/quote]
Und ich ein "Lübzer" skol


Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Tschüß Minolta/Sony

#131 von matthiaspaul , 20.01.2011 23:35

ZITAT(Giovanni @ 2011-01-20, 9:40) Eine persönliche Beleidigung eines Forumsmitglieds ist nicht akzeptabel. Übrigens auch nicht per PN, dafür ist die PN-Funktion nicht da.[/quote]
Beleidigungen anderer Mitglieder, auf welchem Wege auch immer, sind nicht akzeptabel. Das ist nicht der Stil, den wir hier pflegen wollen. Ganz bestimmt muß man nicht immer einer Meinung sein, und darüber kann man auch mal engagiert diskutieren, aber gerade in der Vielfalt der unterschiedlichen Meinungen und Erfahrungsstände und der individuellen Beweg- und Hintergründe liegt die Stärke eines Forums, ob man dadurch nun Bestätigung für die eigene Position findet oder in die Lage versetzt wird, seine persönliche Sicht differenzierter zu betrachten.
ZITATfände ich es angemessen, solche unmittelbar beleidigenden Beiträge zu löschen[/quote]
Ja, ich greife Deinen Vorschlag auf und habe die fraglichen Beiträge verdeckt.
ZITATEs ist m.E. okay, auf sachlicher Ebene auch mal eine spitze Bemerkung fallen zu lassen, aber jemand als Person zu beleidigen, geht hier genauso wenig wie im realen Leben.[/quote]
So sollte es sein.

./.

Und jetzt bekomme ich nach einem langen und anstrengenden Tag auch Durst auf ein leckeres Kühles.
ZITAT(Big_Lindi @ 2011-01-20, 18:37) ich will aber kein schlechter Gastgeber sein ...





[/quote]
Danke Tobias, das tut gut.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Tschüß Minolta/Sony

#132 von Alison , 21.01.2011 08:47

Für alle die nach der Party gestern Abend schon wach sind, kann ich etwas Süßes anbieten um den Blutzuckerspiegel nach oben zu treiben

Gruß, Alison

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f150t28721p271916n1.jpg 

Alison  
Alison
Beiträge: 870
Registriert am: 02.01.2006


RE: Tschüß Minolta/Sony

#133 von Conny1 , 21.01.2011 09:08

Ich kann noch eine Dose Surströmming zur Nachfeier beisteuern. Die Dose sollte aber unter Wasser geöffnet werden ;-)


Conny1  
Conny1
Beiträge: 220
Registriert am: 19.02.2005


RE: Tschüß Minolta/Sony

#134 von Schwupp , 23.01.2011 22:14

Hallo.

Ich kann erst jetzt mit Euch anstoßén, da ich 4 Tage nicht im Forum war. Einen "Cardhu" - Single Malt Whisky hätte ich auch noch.

Prost


Die Unabhängigkeit der wirtschaftlich orientierten Presse ist ein Widerspruch in sich


Schwupp  
Schwupp
Beiträge: 363
Registriert am: 23.12.2008


RE: Tschüß Minolta/Sony

#135 von manfredm , 24.01.2011 13:47

Hallo,
ich habe diesen Thread mit Interesse mitverfolgt. Da ich aber auf Dienstreise nur mit einem iPhone unterwegs war, beteilige ich mich erst jetzt. Natürlich ist Die Wahl Deines Kamerasystems alleine Deine Sache aber natürlich bedaure ich Deinen Wechsel, der Dich natürlich auch ein Stück weg von diesem Forum führen wird.
ZITAT(Big_Lindi @ 2011-01-16, 16:43) Autofokus

Auch wenn in Testberichten der Sony-AF von Geschwindigkeit und Treffsicherheit gerne mit den anderen Marken gleichgesetzt wird: dem ist definitiv nicht so. ...[/quote]
Ich fürchte, daß daran einiges wahr ist. Der AF von Sony ist deutlich schneller geworden, aber Nikon und Canon sind auch nicht stehen geblieben. Neben der Geschwindigkeit vermisse ich v.a. auch Sensoren weiter am Rand.
ZITATAuslösegeräusch

Für mich ist es schon seit Jahren nicht nachvollziehbar, warum Minolta/Sony es nie geschafft hat, das Auslösegeräusch zu reduzieren. Gerade wenn man zusammen mit anderen Fotografen arbeitet ist es manchmal schon peinlich, wenn die Sony klackt wie ein Maschinengewehr.[/quote]
Vielleicht tatsächlich überspitzt, aber auch da ist was Wahres dran. Hat mich aber noch nie ernsthaft gestört.
ZITATEin Bildstabilisator, der diesen Namen auch verdient

Ehrlich, den Effekt des Bildstabilisators der Minolta/Sony musste ich mir manchmal intensiv einreden, um ihn gut zu finden.[/quote]
Mir fehlt der direkte Vergleich und Teles stelle ich traditionsgemäß sowieso auf's Stativ aber ich finde den Sony Bildstabilisator sehr hilreich. Ich hatte erst am Wochenende Bilder mit 40-60mm bei 1/10s gemacht, fast kein Ausschuß!
ZITAT
Blitzen und Schlafaugen


Bei der Dynax 7D eine Katastrophe, bei der A700 deutlich besser, aber immer noch nicht optimal war die Blitzfunktion. Es existiert praktisch kein einziges geblitztes Bild meiner Frau und meines Sohnes ohne "Schlafaugen". Mit der Nikon (sowohl interner Blitz als auch SB-900) genau das Gegenteil: mir gelang es bisher nicht, diesen Effekt mit der Nikon bei meiner Familie "nachzustellen". Seit fast 10 Jahren endlich wieder offene Augen von den Beiden. Man könnte jetzt natürlich argumentieren, die Frau und den Sohn auszuwechseln, schließlich kenn ich Minolta ja schon länger, aber das wäre vermutlich noch teuerer gewesen [/quote]
Ehrlich gesagt, das Problem kenne ich so wenig, daß ich es gar nicht wirklich verstehe?!

ZITAT
Was das Bedienkonzept betrifft:


letztlich ist alles eine Frage der Gewöhnung. ...

Für alle SVA-Fetischisten. Hier gibt's eine ECHTE SVA .[/quote]
Mit Sicherheit! Was die SVA angeht, so bin ich mit meiner A850 sehr zufrieden und die SLTs sind in Sachen "Spiegelruhe" kaum zu übertreffen.
ZITATEnergieverbrauch / Akkuleistung

Seit Weihnachten hab ich den Akku genau zwei mal geladen. Und ich hatte viel Zeit und Möglichkeit zu testen. Wahnsinn. Mit der Sony ging ich selten ohne vollgeladenen Akku aus dem Haus und nach einem Fototag wurde der wieder voll gemacht. Ist sicher nicht kaufentscheidend, aber ist trotzdem ein weiterer Pluspunkt für die Nikon. ...[/quote]
Vielleicht hat Nikon hier eine besondere Stärke, aber wenn ich mit meinem Freund und seiner Canon unterwegs bin, hat jeder von uns am Abend einen leeren Akku.


ZITATÜbrigens bin ich im Nikon-Forum herzlich von mehreren "Ex-Minoltianern" begrüßt worden ...[/quote]
Das wundert wohl niemanden hier.

ZITATGruß Tobias[/quote]


Dir jedenfalls weiterhin viel Freude beim fotografieren!


Gruß,
Manfred


 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


   

Hannovers Sony-Fotoclub
Logo-Wettbewerb

| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz