RE: Logo-Wettbewerb

#1 von J-D , 10.01.2012 21:34

Was ist eigentlich daraus geworden?



Gruß, J-D


J-D  
J-D
Beiträge: 201
Registriert am: 23.11.2005


RE: Logo-Wettbewerb

#2 von mick , 10.01.2012 22:40

Hallo J-D,

ja, es ist in der Tat schon wieder sehr lange her...

Der letzte Stand war ja der, dass zu einem neuen Logo einige Vorschläge eingesandt worden waren, jedoch letztlich keines so "richtig passen wollte" (siehe auch Ausschreibungs-thread).

Zum damaligen Zeitpunkt schien auch nicht klar, wohin die Reise gehen wird, also ob die Themen hier immer stärker bis ausschließlich in Richtung Sony lasten und wir nach und nach zu einem Sony-Forum werden, oder ob nach wie vor der Schwerpunkt auf Minolta (-Klassikern) liegen bleiben wird.

Danach gab es im Laufe der Zeit immer wieder Baustellen, denen eine höhere Priorität eingeräumt werden mußte.

Tja und letztlich ist es - auch wenn wir vom Team selbst kaum damit gerechnet hätten - beim bisherigen, durchaus bewährten, Zustand geblieben.

Möglicherweise war damals eine gewisse Euphorie und freudige Erwartung in neue Sony-Produkte die treibende Kraft.


Viele Grüße

Mick


 
mick
Beiträge: 1.629
Registriert am: 04.08.2002


RE: Logo-Wettbewerb

#3 von J-D , 14.01.2012 18:29

Danke für die Info,

ich finde nur ab und zu könnte man ruhig mal ein wenig abstauben :-)

Gruß J-D


J-D  
J-D
Beiträge: 201
Registriert am: 23.11.2005


RE: Logo-Wettbewerb

#4 von BerndFranzen , 15.01.2012 18:39

ZITAt (mick @ 2012-01-10, 22:40) Tja und letztlich ist es - auch wenn wir vom Team selbst kaum damit gerechnet hätten - beim bisherigen, durchaus bewährten, Zustand geblieben.[/quote]
Und das ist gut so, wenn auch ein passendes Logo das Tüpfelchen auf dem "i" wäre.


"Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen." (Chargesheimer)

Bernd


 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


RE: Logo-Wettbewerb

#5 von opelgt , 15.01.2012 20:34

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f150t31146p283503n1.jpg   f150t31146p283503n2.jpg 

 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Logo-Wettbewerb

#6 von mick , 15.01.2012 22:37

Hey, da kommt ja wieder Schwung in das Thema

Die Bilder von opelgt gehen in eine Richtung, die mir für das Minolta-Forum unter dem Klassiker-Gesichtspunkt richtig gut gefällt


Viele Grüße

Mick


 
mick
Beiträge: 1.629
Registriert am: 04.08.2002


RE: Logo-Wettbewerb

#7 von Reisefoto , 19.01.2012 17:24

ZITAt (mick @ 2012-01-10, 22:40) Tja und letztlich ist es - auch wenn wir vom Team selbst kaum damit gerechnet hätten - beim bisherigen, durchaus bewährten, Zustand geblieben.

Möglicherweise war damals eine gewisse Euphorie und freudige Erwartung in neue Sony-Produkte die treibende Kraft.[/quote]

Ich finde dieses Forum sehr gut und auch gut, dass der analoge Teil weiterhin regen Zuspruch findet. Leider bröckelt die Zahl der digitalen Nutzer scheinbar immer mehr ab. Obwohl dieses mein Stamm- und Lieblingsforum ist, suche ich für Themen wie EBV, digitale Fotografie und aktuelle Gerätschaften zunehmend das SUF auf. Ein neues Logo des Mi-Fo würde hier allerdings auch kaum weiterhelfen, wenn die Benutzerbasis aus dem digitalen Bereich fehlt. Keine Ahnung, wie man die wieder hier her bekommt.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Logo-Wettbewerb

#8 von toomuchpix ( gelöscht ) , 19.01.2012 17:37

ZITAt (Reisefoto @ 2012-01-19, 18:24) Ich finde dieses Forum sehr gut und auch gut, dass der analoge Teil weiterhin regen Zuspruch findet. Leider bröckelt die Zahl der digitalen Nutzer scheinbar immer mehr ab. Obwohl dieses mein Stamm- und Lieblingsforum ist, suche ich für Themen wie EBV, digitale Fotografie und aktuelle Gerätschaften zunehmend das SUF auf. Ein neues Logo des Mi-Fo würde hier allerdings auch kaum weiterhelfen, wenn die Benutzerbasis aus dem digitalen Bereich fehlt. Keine Ahnung, wie man die wieder hier her bekommt.[/quote]

Ich finde nicht dass es in diesem Forum stark analoglastig wird.

Es hat halt wohl jeder inzwischen seinen digitalen Workflow gefunden. Bei mir besteht dieser aus simplen Werkzeugen, die natürlich allesamt kostenlos sind, (irfanview, Microsoft ICE, Wings Platinum Basic) denn ich strebe ja auch keine professionelle Verwertung der Bilder an. Und ich möchte auch nicht missionarisch meine Arbeitweise propagieren, das führt in Foren eh meist zu keinem Ergebnis, dasselbe gilt auch für meinen Fotoclub.


toomuchpix

RE: Logo-Wettbewerb

#9 von Phillip , 19.01.2012 18:02

ZITAt (Reisefoto @ 2012-01-19, 17:24) Ich finde dieses Forum sehr gut und auch gut, dass der analoge Teil weiterhin regen Zuspruch findet. Leider bröckelt die Zahl der digitalen Nutzer scheinbar immer mehr ab. Obwohl dieses mein Stamm- und Lieblingsforum ist, suche ich für Themen wie EBV, digitale Fotografie und aktuelle Gerätschaften zunehmend das SUF auf. Ein neues Logo des Mi-Fo würde hier allerdings auch kaum weiterhelfen, wenn die Benutzerbasis aus dem digitalen Bereich fehlt. Keine Ahnung, wie man die wieder hier her bekommt.[/quote]
Geht mir ähnlich, ich schätze besonders das hohe Diskussionsniveau und angenehme Klima, kann aber auch nicht übersehen dass die Aktivität gerade in der letzten Zeit stark zurück gegangen ist.
Gerade die Verwendung von Objektiven mit SR-Bajonett an der NEX fände ich wäre in diesem Forum gut aufgehoben, wirklich interessante Inhalte kommen leider aber auch zu diesem Thema nicht .

Grüße,
Phillip


fotos auf flickr | mein blog


 
Phillip
Beiträge: 1.003
Registriert am: 17.01.2006


RE: Logo-Wettbewerb

#10 von opelgt , 19.01.2012 18:39

ZITAt (Phillip @ 2012-01-19, 18:02) Gerade die Verwendung von Objektiven mit SR-Bajonett an der NEX fände ich wäre in diesem Forum gut aufgehoben, wirklich interessante Inhalte kommen leider aber auch zu diesem Thema nicht .[/quote]

Das liegt wohl daran, dass die NEX-User zu sehr damit beschäftigt sind die Preise für gutes Rokkor-Glas bei Ebay in immer höhere Preisregionen zu schießen... ardon:


 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Logo-Wettbewerb

#11 von roseblood11 , 20.01.2012 00:04

vermutlich eher daran, dass sie in der Mehrzahl keine Rokkor-User sind, sondern verschiedenste Objektive adaptieren.
Wer erst über die NEX zur ambitionierteren Fotografie findet, wird kaum den Gedankengang NEX->SONY-A-Mount->früher mal Minolta->Minolta-Forum machen und hier landen. Der landet im SUF oder im Systemkameraforum etc. Letzteres wird mMn stark wachsen, denn die Spezies der MF-Glas-Adaptierer bindet sich evtl nur lose an ein Kamerasystem. Eben bin ich glücklich mit meinen Rokkoren an der NEX, aber wenn in der übernächsten Gehäusegeneration Fuji, Canon oder sonstwer was besseres anbietet, fällt es leicht zu wechseln, solange die Linsen dran passen...

Und dass es über die analogen Minoltageräte nicht mehr allzuviel zu sagen gibt, ist ja nachvollziehbar. Wer die heute noch nutzt, weiß in der Regel, was er tut und hat seine Routinen. Die Zahl der Nutzer, die mit dem alten Kram wirklich noch neue Wege erforschen, ist leider wohl sehr klein (ich gehöre nicht dazu, und wenn, dann meist bei Laborfragen, aber die landen auch eher woanders...)

Es ist schon eine gewisse Schräglage zu verzeichnen: Unter dem Namen "Minolta-Forum" geht es mittlerweile tendenziell gleichberechtigt um drei Kamerasysteme, von denen zwei heute Sony heißen...


roseblood11  
roseblood11
Beiträge: 1.766
Registriert am: 15.08.2010


   

Tschüß Minolta/Sony
Frohe Weihnachten!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz