RE: Ein offener Brief an Sony

#136 von matthiaspaul , 04.10.2010 20:00

ZITAT(ddd @ 2010-10-04, 0:02) Alle 900er, die ich bisher gesehen habe (und das sind ein paar mehr gewesen incl. meiner eigenen), stammen aus dem 185er batch, die höchste Serien-Nr war eine 5000er.[/quote]
Hier noch eine... ;-)

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Ein offener Brief an Sony

#137 von weberhj , 04.10.2010 22:44

Auf meiner steht 185 nirgends drauf!

Serial: 22507xy

BG Hans


In the mind of Minolta...


weberhj  
weberhj
Beiträge: 1.117
Registriert am: 30.03.2006


RE: Ein offener Brief an Sony

#138 von GBayer , 05.10.2010 06:55

ZITAT(matthiaspaul @ 2010-10-04, 17:27) ZITAT(GBayer @ 2010-10-04, 16:32) [...]
Jetzt habe ich zufällig - quasi im Vorbeigehen - ein SAL-300F28G zum halben Preis! ardon: [/quote]
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Kurzschlußreaktion und köstlichen Widerlegung meiner Behauptung, daß man sowas nicht mal eben schnell nebenbei zum Spaß kauft! Ich glaube, zum halben Preis wäre ich auch schwach geworden.
Matthias[/quote]
Bedenkt man die dramatische Preissteigerung seit einem Jahr bei uns in Österreich (Straßenpreis) - rd. € 5.000.- Okt.09/ rd. € 6.600.- Sept.'10 - in AT/DE, dann ist dieses "Schnäppchen" ein gerechter Ausgleich. Dazu noch die seltsame Währungsumrechnung: In Wien kosten derzeit 100.- HKD = € 10,651, in HK zahlt man nur € 9,70.
Der "Straßenpreis" für diese Linse liegt in Hongkong bei HKD 41.250.- ... soviel würde man in Wien derzeit für eine Gebrauchte auslegen müssen.

Ich sehe das naturgemäß nicht als Kurzschlußhandlung, allein, weil ich schon sehr lange mit einem "G" liebäugle. Und viel Spaß machen mir solche "spontanen" Einkäufe alleweil!

Sollte die Gerüchteküche sich bewahrheiten, wird's ab morgen in Singapur noch interessanter. Dort soll man die A900 für € 1.000.- einsacken können ... mal sehen... ein Zweitgerät als Ersatzteil? Frei nach dem Motto: Kauft Sony VF Alphas um jeden Preis!

Servus
Gerhard


Alle Menschen sind klug. Die einen vorher,die anderen nachher.

...ein Bild von mir in unserer Galerie..


 
GBayer
Beiträge: 556
Registriert am: 20.03.2005


RE: Ein offener Brief an Sony

#139 von u. kulick , 05.10.2010 08:02

QUOTE (GBayer @ 2010-10-05, 6:55) Sollte die Gerüchteküche sich bewahrheiten, wird's ab morgen in Singapur noch interessanter. Dort soll man die A900 für € 1.000.- einsacken können ... mal sehen... ein Zweitgerät als Ersatzteil? Frei nach dem Motto: Kauft Sony VF Alphas um jeden Preis! [/quote]

Wie sieht es wohl in Thailand aus? Immerhin ein Sony Alpha DSLR Produktionsstandort (Produktionsverlagerung war Teil der Maßnahmen zu Kostensenkung!


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.261
Registriert am: 30.05.2005


RE: Ein offener Brief an Sony

#140 von Alison , 08.10.2010 10:57

Kurt Munger hat auf seiner Site Ansichten geäußert, die denen im offenen Brief ziemlich genau ernsprechen - vielleicht sollte man ihm einen Link zu einer englischen Übersetzung schicken?

Gruß,

Alison

http://www.kurtmunger.com/


Alison  
Alison
Beiträge: 870
Registriert am: 02.01.2006


RE: Ein offener Brief an Sony

#141 von thomasb , 13.11.2010 04:05

Also ich habe mich schon lange nicht mehr so amüsiert und auch gewundert, wie hier während des Studiums der letzten 10 Seiten.

Daher muss ich hier auch noch meine 2 Cents einzuwerfen:

Ich habe mir jetzt relativ panikartig eine A850 geholt und das nach langem inneren Kampf mit mir selber, ob nicht doch eine A900 die bessere Wahl wäre. Letztlich hat mich dann aber doch der Preisunterschied sicher gemacht.
Warum habe ich diese Panik entwickelt? Weil die Gerüchte, dass Sony nichts mehr nachproduziert, sogar bis zu mir durchgedrungen sind, obwohl ich mich in letzter Zeit von allen Foren ferngehalten habe. Und ja, so einfach war es jetzt gar nicht, einen Händler mit vernünftiger Preisgebarung zu finden, der noch eine 850er herumliegen hatte. Letztlich konnte ich einen überreden, das Standardzoom aus dem Q-Set zu entfernen und mir das Gehäuse alleine zu überlassen. Die Standardlinse im Set kann ich preispolitisch nur als Frechheit bezeichnen, zumal ich von Zooms sowieso nichts halte.

Da ich natürlich vorhabe, die eine oder andere meiner MF-Optiken auf die 850er zu adaptieren, war für mich natürlich klar, dass ich die Sucherscheibe auf die "Type M" wechseln werde. Siehe da: In Europa durch Sony nicht mehr vorhanden und bei Sony weiss man auch nicht, ob sie jemals wieder auftauchen wird. Glücklicherweise habe ich in Japan noch einen Onlineshop gefunden, der mir eine liefern kann.

Was schliesse ich daraus? Wahrscheinlich sind die Würfel sowieso schon gefallen, dass Sony die Vollformatgeschichte wieder fallen lässt.

Nachdem ich jedoch über so viel Minolta-Equipment verfüge, dass ein Systemwechsel (wohin?) budgetär nicht wirklich tragbar ist, war mir die Komplettierung meiner Ausrüstung mit einer Vollformat-Digicam ein so grosses Anliegen, dass ich sogar meinen Prinzipien untreu geworden bin, keine Sony-Produkte mehr zu kaufen.

Es scheint sich zu bestätigen, dass meine bisherige Sony-Allergie (ich hatte mit Produkten dieses Herstellers aus der Unterhaltungselektronik bisher nur extremen Ärger) sich nahtlos auf den Kamerabereich ausdehnen wird. Möglicherweise bekommen wir für unsere VF-Kasterl in einem Jahr nicht einmal mehr eine Ersatzbatterie!? Ein vernünftiges Festbrennweitenangebot gibt's ja auch nicht (kein normales 35er, 200mm fehlt komplett, etc.). Die VF-Optiken sind teilweise extrem überteuert. Wer möchte unter diesen Voraussetzungen hier noch neu einsteigen?

Bleibt nur zu hoffen, dass die 850 lange halten wird bzw. in ein paar Jahren auch noch repariert werden kann...

Grüsse, Thomas


thomasb  
thomasb
Beiträge: 36
Registriert am: 26.08.2005


RE: Ein offener Brief an Sony

#142 von danichtfuer , 13.11.2010 07:50

ZITAT(thomasb @ 2010-11-13, 4:05) Da ich natürlich vorhabe, die eine oder andere meiner MF-Optiken auf die 850er zu adaptieren, war für mich natürlich klar, dass ich die Sucherscheibe auf die "Type M" wechseln werde. Siehe da: In Europa durch Sony nicht mehr vorhanden und bei Sony weiss man auch nicht, ob sie jemals wieder auftauchen wird. Glücklicherweise habe ich in Japan noch einen Onlineshop gefunden, der mir eine liefern kann.[/quote]

Komisch, denn ich habe letzte Woche im Sony Style Store welche im Zubehörregal gesehen. Die hatten auch mehrere 850er und 900er rumstehen und in der Vitrine. Sah für mich nicht nach Ausverkauf aus.


danichtfuer  
danichtfuer
Beiträge: 99
Registriert am: 15.10.2008


RE: Ein offener Brief an Sony

#143 von fwiesenberg , 13.11.2010 10:35

ZITAT(thomasb @ 2010-11-13, 4:05) Wahrscheinlich sind die Würfel sowieso schon gefallen, dass Sony die Vollformatgeschichte wieder fallen lässt.[/quote]

Wahrscheinlich würfelt Sony noch: http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=28260


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Ein offener Brief an Sony

#144 von thomasb , 13.11.2010 11:21

QUOTE (danichtfuer @ 2010-11-13, 7:50) Komisch, denn ich habe letzte Woche im Sony Style Store welche im Zubehörregal gesehen. Die hatten auch mehrere 850er und 900er rumstehen und in der Vitrine. Sah für mich nicht nach Ausverkauf aus.[/quote]

Tatsächlich ist jetzt im Onlinestore von Sony der Status von nicht lieferbar auf verfügbar geändert worden. Dafür ist L-Type nicht verfügbar. Es geschehen noch Wunder.

In Österreich werden auch noch ein paar 850er herumstehen. Ich wollte allerdings nicht jeden Preis zahlen...

Wir werden ja sehen.

Grüsse, Thomas


thomasb  
thomasb
Beiträge: 36
Registriert am: 26.08.2005


   

Meine neue Kamera wird ein mobiles Telefon
Sony-Bilanz 2010 bisher

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz