RE: Sony-Marktanteil

#16 von Ernst-Dieter aus Apelern , 22.01.2011 17:15

QUOTE (fwiesenberg @ 2011-01-22, 16:56) Mal wieder: Trau keiner Statistik, die Du nicht selber erstellt hat ... ardon: [/quote]
Das gute Abschneiden der Sony Alpha 580 ist aber trotzdem auffällig.Warum?
Weil die 560 nicht verfügbar ist in Deutschland und weil vielleicht die 580 die letzte ihrer Art bei Sony sein könnte!
Meine Meinung
Ernst-Dieter


Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Sony-Marktanteil

#17 von fwiesenberg , 22.01.2011 17:24

ZITAT(Ernst-Dieter aus Apelern @ 2011-01-22, 17:15) ZITAT(fwiesenberg @ 2011-01-22, 16:56) Mal wieder: Trau keiner Statistik, die Du nicht selber erstellt hat ... ardon: [/quote]
Das gute Abschneiden der Sony Alpha 580 ist aber trotzdem auffällig.Warum?
Weil die 560 nicht verfügbar ist in Deutschland und weil vielleicht die 580 die letzte ihrer Art bei Sony sein könnte!
[/quote]

Gerade letzteres dürfte die Mehrzahl der Kunden nicht wissen.
Und ob es sie überhaupt interessiert steht wiederum auf einem ganz anderen Blatt.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Sony-Marktanteil

#18 von Ernst-Dieter aus Apelern , 22.01.2011 17:47

QUOTE (fwiesenberg @ 2011-01-22, 17:24) Gerade letzteres dürfte die Mehrzahl der Kunden nicht wissen.
Und ob es sie überhaupt interessiert steht wiederum auf einem ganz anderen Blatt.[/quote]
Welche Gründe liegen dann eventuell vor, da die 580 auch noch teurer ist als die SLT55?
Die 580 als "Nummer Sicher" Kamera, da sie ähnlich der 550 ist und vertrauter scheint als eine SLT55?
Ernst-Dieter


Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Sony-Marktanteil

#19 von thomasD , 22.01.2011 18:16

ZITAT(Ernst-Dieter aus Apelern @ 2011-01-22, 17:47) Welche Gründe liegen dann eventuell vor, da die 580 auch noch teurer ist als die SLT55?[/quote]
Die Technik?


Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!


thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Sony-Marktanteil

#20 von fwiesenberg , 22.01.2011 19:05

ZITAT(thomasD @ 2011-01-22, 18:16) ZITAT(Ernst-Dieter aus Apelern @ 2011-01-22, 17:47) Welche Gründe liegen dann eventuell vor, da die 580 auch noch teurer ist als die SLT55?[/quote]
Die Technik?
[/quote]

Die Technik.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Sony-Marktanteil

#21 von Reisefoto , 24.01.2011 17:42

ZITAT(fwiesenberg @ 2011-01-22, 19:05) Die Technik.[/quote]

So ist es. Die Frage hat mich auch etwas gewundert, da wir die Unterschiede und die Vorteile der A580 hier schon diskutiert hatten.

Bei DXO schneidet die Bildqualität der A580 auch besser ab als die A55 und liegt in etwa auf D7000-Niveau. Ich zitiere mal die Meldung bei SAR:

ZITATaccording to DxOmark lab results the Sony A580 easily outperforms the translucent A55 brother! Color dept, Dynamic range and ISO performance are better on the classic DSLR Sony camera! De facto the A580 is as good as the Nikon D7000. It looks like you loose a bit of image quality when using a camera with translucent mirror. Let's face it, difference is barely noticeable in real world pictures but Sony has to work to close the gap between the two technologies[/quote]

http://www.sonyalpharumors.com/dxomark-the...n-the-sony-a55/


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Sony-Marktanteil

#22 von Ernst-Dieter aus Apelern , 24.01.2011 19:25

QUOTE (Reisefoto @ 2011-01-24, 17:42) So ist es. Die Frage hat mich auch etwas gewundert, da wir die Unterschiede und die Vorteile der A580 hier schon diskutiert hatten.

Bei DXO schneidet die Bildqualität der A580 auch besser ab als die A55 und liegt in etwa auf D7000-Niveau. Ich zitiere mal die Meldung bei SAR:[/quote]
Mir ist kein Test bekannt in dem die SLT 55 in der Bildqualität besser abschneidet als die 580!
Oder täusche ich mich?
Ernst-Dieter


Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


   

Identische Sensoren bei Sony A580 und Nikon D7000?
Sony fullframe Sensoren begehrt, Rumors!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz