RE: Sony Marktführer Wechselobjektivkameras in Deu.

#1 von Reisefoto , 12.11.2015 14:28

Laut einem Mitarbeiter von Zeiss hat Sony im August 2015 in Deutschland mehr Wechselobjektivkameras verkauft als Canon und Nikon. Siehe folgendes Video ab 3:15:
https://www.youtube.com/watch?v=089vGesp2oM
Hier noch ein Artikel zu dem Interview, der aber nicht auf den Sony Marktanteil eingeht:
http://blog.planet5d.com/2015/11/zeiss-lox...er-wide-coming/
Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob es wirklich um den deutschen Gesamtmarkt an Wechselobjektivkameras geht, oder ob vielleicht nur die spiegellosen Kameras gemeint waren. Allerdings dürfte Sony ja dabei schon lange der Marktführer sein, so dass es wohl tatsächlich um den Gesamtmarkt geht. Es sieht also gut für die Sony Systeme aus!


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Sony Marktführer Wechselobjektivkameras in Deu.

#2 von Minolta2175 , 12.11.2015 16:07

ZITAT(Reisefoto @ 2015-11-12, 14:28) Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob es wirklich um den deutschen Gesamtmarkt an Wechselobjektivkameras geht, oder ob vielleicht nur die spiegellosen Kameras gemeint waren. Allerdings dürfte Sony ja dabei schon lange der Marktführer sein, so dass es wohl tatsächlich um den Gesamtmarkt geht. Es sieht also gut für die Sony Systeme aus![/quote]
Bei den Preise hat Sony C & N schon überholt, bei den Spiegellosen auch, der Rest sind TRÄUME.
Gruß Ewald


Minolta2175  
Minolta2175
Beiträge: 1.223
Registriert am: 03.01.2006


RE: Sony Marktführer Wechselobjektivkameras in Deu.

#3 von u. kulick , 12.11.2015 18:33

QUOTE (Minolta2175 @ 2015-11-12, 16:07) QUOTE (Reisefoto @ 2015-11-12, 14:28) Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob es wirklich um den deutschen Gesamtmarkt an Wechselobjektivkameras geht, oder ob vielleicht nur die spiegellosen Kameras gemeint waren. Allerdings dürfte Sony ja dabei schon lange der Marktführer sein, so dass es wohl tatsächlich um den Gesamtmarkt geht. Es sieht also gut für die Sony Systeme aus![/quote]
Bei den Preise hat Sony C & N schon überholt, bei den Spiegellosen auch, der Rest sind TRÄUME.
Gruß Ewald
[/quote]
Marktführer im August? Eben wegen der teureren Sony-Kamera- und -Optik-Preise waren für die Zuspätgekommenen für den Urlaubskameraeinkauf keine Canons und Nikons mehr übrig


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.261
Registriert am: 30.05.2005


RE: Sony Marktführer Wechselobjektivkameras in Deu.

#4 von u. kulick , 12.11.2015 20:13

Bei Sony ging's bergab:

http://www.dpreview.com/articles/042755634...ating-income-up

Aber auch Canon hatte einen Gewinn-Einbruch wegen zurückgehendem DSLR-Markt.

Der Marktführer scheint derzeit derjenige zu sein, dessen Fallgeschwindigkeit gerade am geringsten ist.


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.261
Registriert am: 30.05.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz