RE: Sony Alpha A55 und A33

#1 von andrejka , 29.07.2010 19:04

hallo leute,
ich habe es hier nicht gefunden. Deswegen poste ich das thema jetzt einfach mal.

Hat jemand schon mal von den bezeichnungen: a55 und a33 gehört?
Die sollen laut diversen berichten berichten auf der photokina vogestellt werden. Stimmt das?
Dabei soll die a55 eine nachfolgerin der a700 werden?!?

Da ich vom handy poste, kann ich hier keine links reinstellen und auch mit der großschreibung geht's nur nach einem punkt, sorry.
Also text kopieren und bei google einsetzten oder gleich nach "sony a55" suchen.

Ich warte ja schon lange auf eine nachfolgerin meiner 700er. Am meisten sehne ich mich nach rauschfreien iso1600 bildern.


Sony A55 and A33 digital cameras with
Pellix design to be unveiled ...
2 Jun 2010 … Sony will display two cameras
called A55 and A33 built using the new
Pellix design, for the first …
http://www.devicemag.com/2010/06/02/sony-
a...

Also, was hält ihr von dem artikel? Echt oder ente?


________________________
Mit freundlichen Grüssen,

Andrej Krieger


andrejka  
andrejka
Beiträge: 219
Registriert am: 10.10.2005


RE: Sony Alpha A55 und A33

#2 von andrejka , 29.07.2010 19:29

ich glaube hier ists besser beschrieben:

http://sonyalpharumors.com/sr5-sony-to-ann...he-a55-and-a33/


________________________
Mit freundlichen Grüssen,

Andrej Krieger


andrejka  
andrejka
Beiträge: 219
Registriert am: 10.10.2005


RE: Sony Alpha A55 und A33

#3 von Giovanni , 29.07.2010 19:47

ZITAT(andrejka @ 2010-07-29, 18:29) ich glaube hier ists besser beschrieben:

http://sonyalpharumors.com/sr5-sony-to-ann...he-a55-and-a33/[/quote]
Ich bin allmählich satt von Ankündigungen irgendwelcher fotografischer "Wunderwaffen" von einer Firma, der der Wille oder die Kraft fehlt, ihre bestehenden Modelle wie es sich gehört kontinuierlich weiterzuentwickeln oder auch nur fortzuführen. Die Alpha 700 ist bisher ohne Ersatz vom Markt verschwunden, die Eiinsteigermodelle sind bei der Ausstattung nur noch ein Schatten der Alpha 100 - was soll man da von tollen Erfindungen erwarten, außer dass sie auch kurz darauf wieder eingestampft werden.

Das von einigen Forumsteilnehmern gehypte Konzept des halbdurchlässigen Spiegels hat sich in der Vergangenheit nicht durchgesetzt (Bsp. bestimmte Olympus-Bridges) und ich zweifle, ob es gerade Sony zum Durchbruch verhelfen wird. Sicher, mögliche Vorteile sind erkennbar, aber im Zweifelsfall werden die meisten Leute wegen des potentiell höheren Bildrauschens bzw. der geringeren Lichtempfindlichkeit des Systems darauf verzichten und eine Konstruktion mit konventionellem Klappspiegel oder ganz ohne Spiegel vorziehen.

Wegen ihres lahmen "SAM"-Antriebs fokussieren die Einsteiger-DSLR-Kits von Sony trotz Phasen-AF bei den meisten Motiven langsamer als die Panasonic Micro Four Thirds. Wer braucht da einen halbdurchlässigen Spiegel? Vermutlich wird ein solches System in Verbindung mit ähnlich langsamen Kit-Objektiven schon in der Luft zerrissen werden, vor es überhaupt auf dem Markt aufschlägt.


Giovanni  
Giovanni
Beiträge: 2.383
Registriert am: 12.11.2005


RE: Sony Alpha A55 und A33

#4 von andrejka , 29.07.2010 19:55

mag sein dass du recht hast. Ich erhoffe mir aus der langen pause dass etwas vernünftiges, durchdachtes auf den markt kommt.

Viel mehr mach es mich traurig dass hersteller alle halbe jahre eine neue kamera auf den markt werfen bei denen nichts wirklich besseres dazu gekommen ist.

Ich bin auf jeden fall sehr gespannt. Wenn das iso meine anforderungen erfüllt werde ich mir die kamera sofort holen.


________________________
Mit freundlichen Grüssen,

Andrej Krieger


andrejka  
andrejka
Beiträge: 219
Registriert am: 10.10.2005


RE: Sony Alpha A55 und A33

#5 von Reisefoto , 29.07.2010 20:08

Das Gerücht über eine A33 und A55 ist wiederholt aufgetaucht. Es soll eine neue Kameraklasse mit halbdurchlässigem Spiegel sein, die weder Nachfolger der scheinbar nicht mehr produzierten A550 noch der A700 werden soll. Es ist ein Gerücht und es liegt in der Natur der Sache, dass schwer zu sagen ist, ob es zutrifft, oder nicht. Angeblich soll es ja im August die Ankündigung von neuen Kameras geben. Vielleicht wissen wir dann mehr.

Nach allem, was bisher an Aussagen von Sony und an Gerüchten herumwaberte, ist mit einem Nachfolger der A700 Ende 2010 / Anfang 2011 zu rechnen.

Uns steht ein spannendes Halbjahr bevor. Ich hoffe, dass es durch faszinierende neue Kameras oder zumindest erfreuliche Weiterentwicklungen und nicht durch Enttäuschungen gekrönt wird.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Sony Alpha A55 und A33

#6 von Reisefoto , 29.07.2010 21:00

Immerhin hat das Gerücht den SR5 Status.
http://www.sonyalpharumors.com/sr5-sony-to...he-a55-and-a33/
Ganz so abwegig sollte es daher nicht sein. Damit sollen im August also 4 neue Kameras angekündigt werden (siehe auch hier):
http://www.dyxum.com/dforum/4-new-sonys-in...5630_page1.html

Dass es bisher keine erfolgreichen Pellixkameras gab, ist für mich kein allzu schwerwiegendes Argument. Bevor die A900 kam, wurde auch behauptet, ein Vollformatsensor ließe sich nicht mit einem gehäuseinternen Bildstabilisator kombinieren. Das Gegenteil ist der Fall, wie wir heute alle wissen. Viele Entwicklungen setzen sich nicht beim ersten Versuch durch bzw. funktionieren im ersten Anlauf.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Sony Alpha A55 und A33

#7 von mts , 29.07.2010 21:01

ZITAT(Giovanni @ 2010-07-29, 19:47) Ich bin allmählich satt von Ankündigungen irgendwelcher fotografischer "Wunderwaffen" von einer Firma, ...[/quote]Es gibt bisher nur die Ankündigungen von der PMA, dass neue Spiegelreflexkameras kommen sollen und dass die auch filmen können. Mehr nicht. ZITAT(Giovanni @ 2010-07-29, 19:47) ... der der Wille oder die Kraft fehlt, ihre bestehenden Modelle wie es sich gehört kontinuierlich weiterzuentwickeln oder auch nur fortzuführen. Die Alpha 700 ist bisher ohne Ersatz vom Markt verschwunden, ...[/quote]Die Alpha 700 ist zur Alpha 850 und 900 weiterentwickelt worden. ZITAT(Giovanni @ 2010-07-29, 19:47) ... die Eiinsteigermodelle sind bei der Ausstattung nur noch ein Schatten der Alpha 100.[/quote]Die Nachfolgerin Alpha 550 braucht sich aus meiner Sicht keinesfalls hinter der Alpha 100 zu verstecken.


mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Sony Alpha A55 und A33

#8 von Ernst-Dieter aus Apelern , 30.07.2010 10:21

QUOTE (Reisefoto @ 2010-07-29, 20:08) Uns steht ein spannendes Halbjahr bevor. Ich hoffe, dass es durch faszinierende neue Kameras oder zumindest erfreuliche Weiterentwicklungen und nicht durch Enttäuschungen gekrönt wird.[/quote]
Sehr gut ausgedrückt Matthias. Enttäuscht kann man eigentlich nur werden wenn voher der Erwartungshorizont zu hoch war!
Der Alpha 700 Nachfolger ist fast zum geflügelten Wort mutiert und es wird eine große Ähnlichkeit zur Alpha 700 gewünscht, vielleicht muß man von dieser Vorstellung etwas abrücken.
Ernst-Dieter


Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Sony Alpha A55 und A33

#9 von erleuchteter ( Gast ) , 30.07.2010 10:42

Wieso, es gibt einen a700 Nachfolger, die a850. Vollformat statt dem doofen APS-C, 24 MP für sehr wenig Geld und kein eingebauter Blitz. Wenn das keine positive Weiterentwicklung ist, was dann?


erleuchteter

RE: Sony Alpha A55 und A33

#10 von andrejka , 30.07.2010 10:44

QUOTE Der Alpha 700 Nachfolger ist fast zum geflügelten Wort mutiert und es wird eine große Ähnlichkeit zur Alpha 700 gewünscht, vielleicht muß man von dieser Vorstellung etwas abrücken.
Ernst-Dieter[/quote]

Ich denke jedem a700 user ist etwas anderes wichtig. Man kann etwas abrücken, aber nicht von Dingen, die Sony bei anderen Kameras wegrationalisiert hat(Spiegelvorauslöser z.B.).
Ich wünsche keine eierlegende Wollmilchsau sondern eine Kamera die mir in meinem Tätigkeitsfeld bessere Dienste leistet als die A700 bisher es tat.


________________________
Mit freundlichen Grüssen,

Andrej Krieger


andrejka  
andrejka
Beiträge: 219
Registriert am: 10.10.2005


RE: Sony Alpha A55 und A33

#11 von Ernst-Dieter aus Apelern , 30.07.2010 10:57

QUOTE (Erleuchteter @ 2010-07-30, 10:42) Wieso, es gibt einen a700 Nachfolger, die a850. Vollformat statt dem doofen APS-C, 24 MP für sehr wenig Geld und kein eingebauter Blitz. Wenn das keine positive Weiterentwicklung ist, was dann?
[/quote]
Die 850 ist erste Option für mich, wenn der sogenannte Alpha 700 Nachfolger nicht nach meinem Gusto ist!
Ernst-Dieter


Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Sony Alpha A55 und A33

#12 von Ernst-Dieter aus Apelern , 30.07.2010 10:59

QUOTE (andrejka @ 2010-07-30, 10:44) [


Ich denke jedem a700 user ist etwas anderes wichtig. Man kann etwas abrücken, aber nicht von Dingen, die Sony bei anderen Kameras wegrationalisiert hat(Spiegelvorauslöser z.B.).
Ich wünsche keine eierlegende Wollmilchsau sondern eine Kamera die mir in meinem Tätigkeitsfeld bessere Dienste leistet als die A700 bisher es tat.[/quote]
Das wünschen sich wohl Alle und es zeugt von Bescheidenheit, die honoriert werden sollte.
Ernst-Dieter


Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Sony Alpha A55 und A33

#13 von erleuchteter ( Gast ) , 30.07.2010 11:29

ZITAT(andrejka @ 2010-07-30, 9:44) ZITATDer Alpha 700 Nachfolger ist fast zum geflügelten Wort mutiert und es wird eine große Ähnlichkeit zur Alpha 700 gewünscht, vielleicht muß man von dieser Vorstellung etwas abrücken.
Ernst-Dieter[/quote]

Ich denke jedem a700 user ist etwas anderes wichtig. Man kann etwas abrücken, aber nicht von Dingen, die Sony bei anderen Kameras wegrationalisiert hat(Spiegelvorauslöser z.B.).
Ich wünsche keine eierlegende Wollmilchsau sondern eine Kamera die mir in meinem Tätigkeitsfeld bessere Dienste leistet als die A700 bisher es tat.
[/quote]

Sony 850 ... ich versteh echt nicht, warum man sich ans APS-C Format klammert, das keine Vorteile hat.


erleuchteter

RE: Sony Alpha A55 und A33

#14 von Ernst-Dieter aus Apelern , 30.07.2010 11:36

QUOTE (Erleuchteter @ 2010-07-30, 11:29) [

Sony 850 ... ich versteh echt nicht, warum man sich ans APS-C Format klammert, das keine Vorteile hat.[/quote]
Das ist Deine subjektive Sichtweise, Andere denken anders.Du meinst es gibt nur Schwarz (APS-C) oder Weiß(Vollformat), nein es gibt dazwischen viele Graustufen, die jeder für sich definieren kann.
Ernst-Dieter


Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Sony Alpha A55 und A33

#15 von andrejka , 30.07.2010 15:17

warum aps-c? Weil ich mir vollformat nicht leisten kann!!! Die objektive müssen eine ganz andere leistung an den tag legen wenn sie 24mp vf versorgen müssen als 12mp aps-c. Und das kann mein equipment nicht. Wie viele objektive können denn dein vf der 850 vernünftig versorgen und kosten unter 850euros?

Ich freu mich gerade auf die semi kameras und objektive.


________________________
Mit freundlichen Grüssen,

Andrej Krieger


andrejka  
andrejka
Beiträge: 219
Registriert am: 10.10.2005


   

Presseankündigung Sony Alpha SLT-A33 und SLT-A55
Sony Pellix-Festspiegelsystem kommt bald!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz