RE: Minolta Dimage S404

#16 von Crusty ( gelöscht ) , 17.12.2002 18:59

Hallo thilo,

Irgenwie steck in jedem ein Clown, in mir glaub ich mehr!? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Danke! Hast mir ein paar gute Tipps und Anregungen gegeben.
Ich Fotografiere am liebsten in der manuellen Einstellung. Nur das Gefühl für die
richtige Einstellung fehlt mir noch etwas. Vor allem eins nach dem anderen, bis
eine Funktion in Fleisch und Blut übergangen ist.
Bei Sport und schnellen Situationen nehme ich den Automatikmodus. Da ist
sie schneller in der Serienbild Funktion und beim focusieren. (hab mal ein Bild in die Galerie hochgeladen). Oder hast du es mal in der manullen Funktion schon gute Erfahrung gemacht. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Leider ist bei uns oder überhaupt allgemein schlechtes Wetter. Und Wasserdicht
ist sie leider nicht. Hab schon bei leichten Regen probiert zu fotografieren (Handtuch nicht vergessen /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> ). Aber das Risiko ist mir zugroß, das sie
beschädigt wird.
So bald es das Wetter zuläßt, werd ich deine Tipps ausprobieren.
Ich sag dir dann bescheid, ob die Bilder was geworden sind und was ich für eine
Einstellung ich benützt habe.

Gruss,

Crusty.



Crusty

RE: Minolta Dimage S404

#17 von thilo ( gelöscht ) , 18.12.2002 02:47

Hi Crusty,

Rallye macht schon Spass. Das Bild ist gut geworden. Bist du auf einen Strommast geklettert?

Fuer Sportsachen kannst du ja auch mal den manuellen Focus ausprobieren. Du weisst ja vorher schon wo das scharf zu stellende Objekt auftauchen wird. Das sollte jede menge Zeit sparen. Ausserdem solltest du auf die Zeit achten, dass die nicht zu weit runter geht ( auf jeden Fall > 1/250 tel bleiben. Hier kannst du dann die kleine Blende Vorwaehlen und eventuell mit der Empfindlichkeit ( durch Vorwahl von ISO 200 oder 400 ) noch Zeit herausholen. Im Endeffekt wird die Automatik versuchen nach dem gleichen Prinzip die Belichtung einzustellen.

Gruss

Thilo



thilo

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz