RE: Die Sony Alpha Tacobar

#61 von fwiesenberg , 25.10.2010 22:36

ZITAT(Rhamsis @ 2010-03-18, 14:49) Blümchenfotografen, tieffliegende Motorräder und offene Cabrios - die Frühlingsboten sind nicht mehr zu übersehen.
Weiter aufgefallen sind mir heute Mittag: Sonnenhungrige auf Bänken und mövenfütternde Touristen.[/quote]

Mittlerweile werden jahreszeitbedingt tieffliegende Motorräder und offene Cabrios wieder rarer. Wird es dann hier wieder belebter?


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Die Sony Alpha Tacobar

#62 von Rhamsis , 26.10.2010 08:16

Dann geselle ich mich mal dazu.
Die Winterräder sind aufgezogen, der Garten (fast) winterfertig.

Die Zeit für Tabletop und Tropfenfotografie kommt wieder. Und die Homepage *schäm* hat es auch mal dringend nötig.

Viele Grüße und einen schönen Tag wünscht
Jürgen


Helmut Newton isst im Restaurant.
Der Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera"
Newton nach den Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe"
Das ist meine HomePage mit meiner Galerie.


 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


RE: Die Sony Alpha Tacobar

#63 von fwiesenberg , 26.10.2010 09:11

ZITAT(Rhamsis @ 2010-10-26, 8:16) Dann geselle ich mich mal dazu.[/quote]


ZITATDie Winterräder sind aufgezogen, der Garten (fast) winterfertig.[/quote]
Die Winterräder sind gekauft ... und der Garten ... lassen wir das Thema besser. Wir konnten diesen Sommer zwar den Garten des Nachbarn bewirtschaften, aber der hat sich mangels Zeit so ganz ohne unser Zutun vom Nutzgarten in eine prächtige Wildwiese verwandelt. Eigentlich paradiesisch - aber glaubt ja nicht, daß wir einmal dort zum Fotografieren gewesen wären!

Wo wir schon mal beim Sommerrückblick sind: Mir sind dieses Jahr öfters Sony-DSLR bei vielen Museums-Veranstaltungen, an denen wir teilgenommen haben, aufgefallen. Zwar größtenteils Einsteiger- und Mittelfeld-Geräte, aber immerhin...


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Die Sony Alpha Tacobar

#64 von BerndFranzen , 26.10.2010 09:22

ZITAT(fwiesenberg @ 2010-10-26, 8:11) Wo wir schon mal beim Sommerrückblick sind: Mir sind dieses Jahr öfters Sony-DSLR bei vielen Museums-Veranstaltungen, an denen wir teilgenommen haben, aufgefallen. Zwar größtenteils Einsteiger- und Mittelfeld-Geräte, aber immerhin...[/quote]
Ausgestellt?


"Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen." (Chargesheimer)

Bernd


 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


RE: Die Sony Alpha Tacobar

#65 von ingobohn , 26.10.2010 10:32

Jetzt, wo endlich die Weicheifraktion mit Sport-Tiefflieger und Saisonkennzeichen hübsch im Körbchen ist, macht bei dem sonnigen Herbstwetter der Ausritt auf dem Motorrad erst recht Spaß.


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Die Sony Alpha Tacobar

#66 von fwiesenberg , 26.10.2010 22:04

ZITAT(ingobohn @ 2010-10-26, 10:32) Jetzt, wo endlich die Weicheifraktion mit Sport-Tiefflieger und Saisonkennzeichen hübsch im Körbchen ist, macht bei dem sonnigen Herbstwetter der Ausritt auf dem Motorrad erst recht Spaß. [/quote]

Naja, Spaß ... gestern war ich mit der kleinen Guzzi zum Klein-Einkauf unterwegs (da lohnt es sich nicht, das Auto anzumachen...) - und es wurde mir schon recht kalt um den Bart. Komisch, früher hat mir das nie was ausgemacht, oder?!?


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Die Sony Alpha Tacobar

#67 von fwiesenberg , 26.10.2010 22:09

ZITAT(BerndFranzen @ 2010-10-26, 9:22) ZITAT(fwiesenberg @ 2010-10-26, 8:11) Wo wir schon mal beim Sommerrückblick sind: Mir sind dieses Jahr öfters Sony-DSLR bei vielen Museums-Veranstaltungen, an denen wir teilgenommen haben, aufgefallen. Zwar größtenteils Einsteiger- und Mittelfeld-Geräte, aber immerhin...[/quote]
Ausgestellt?
[/quote]

Nee, so alt sind die Alphas ja noch nicht.

Spaß beiseite: Ich meinte schon die Kameras auf Seiten bzw. vor Augen der Besucher. Ohne es mitgezählt zu haben hatte ich bei einigen Veranstaltungen den Eindruck, daß nach Canon Sony die zweithäufigste DSLR-Marke gewesen wäre. Oder liegt es nur am auffälligen orangefarbenen Logo?


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Die Sony Alpha Tacobar

#68 von ingobohn , 27.10.2010 09:52

ZITAT(fwiesenberg @ 2010-10-26, 22:04) ZITAT(ingobohn @ 2010-10-26, 10:32) Jetzt, wo endlich die Weicheifraktion mit Sport-Tiefflieger und Saisonkennzeichen hübsch im Körbchen ist, macht bei dem sonnigen Herbstwetter der Ausritt auf dem Motorrad erst recht Spaß. [/quote]

Naja, Spaß ... gestern war ich mit der kleinen Guzzi zum Klein-Einkauf unterwegs (da lohnt es sich nicht, das Auto anzumachen...) - und es wurde mir schon recht kalt um den Bart. Komisch, früher hat mir das nie was ausgemacht, oder?!?
[/quote]
Nachdem sich meine bisherigen Winterhandschuhe so langsam aufgelöst hatten, waren neue dran. Und hoppla, plötzlich bleiben die Finger länger warm. Ja, man wird empfindlicher mit den Jahren. Mittlerweile fahre ich auch nur noch mit kuschlig-warmer Halskrause raus, die ich unten noch in den Helm stecke ("klemme", aber ansonsten macht es bei dem schönen Herbstwetter richtig Spaß zu fahren. Bin aber sowieso eher ein Bummelant und kein Kurvenradierer (geht mit meiner Transalp auch gar nicht anders).
Kleine Guzzi?


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Die Sony Alpha Tacobar

#69 von fwiesenberg , 27.10.2010 12:22

ZITAT(ingobohn @ 2010-10-27, 9:52) Kleine Guzzi? [/quote]

Moto Guzzi V50 Monza, also wirklich klein. Also auch nix zum Heizen, eher zum Bummeln. ardon:

Ausgerechnet 'ne Italienerin - so etwas wollte ich eigentlich nie haben und ich habe sie wirklich nur kurz für einen Arbeitskollegen probegefahren ... da habe ich gemerkt, daß sie "paßt": Wie ein alter Schuh, den man richtig gut eingelaufen hat. Da habe ich sie halt ganz spontan für mich selber gekauft. Das war vor sieben Jahren. Leider fahre ich viel zu selten damit. Und da ich im Sommer irgendwie kaum Zeit (oder zu viel zu transportieren) habe, fahre ich eher im Winterhalbjahr damit.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Die Sony Alpha Tacobar

#70 von Rhamsis , 27.10.2010 12:56

Tja, als ich noch jung war, habe ich mir vorgenommen dass ich mir ein Motorrad kaufe. Wenn die Kinder aus dem Haus sind und ich wieder mehr Zeit und Geld habe. Und was ist, ich habe mehr Zeit und Geld, aber kein Motorrad. Irgendwie stehe ich inzwischen mehr auf Klimaanlage und Sitzheizung. Und die Zeit brauche ich für andere Dinge, wie z. B. Fotografieren. Wenn denn schönes Wetter ist, konkurrieren Garten und Fotografieren miteinander. Wenn dann noch ein Motorrad dazu käme ...
Gefahren bin ich früher auf der 125 DKW und der 250er NSU Max meines Bruder, der CB 400 N meiner Freundin und vor einigen Jahren auf der 125er Suzuki Marauder meines Sohnes. So kann man's auch machen. Das Dickste war mal ne Yamaha 1600 WildStar von nem Freund. Die ist so fett, die steht an der Ampel ohne dass man die Füße von den Trittbrettern nimmt.

Vielleicht wenn ich auf Rente komme ...
Jürgen

PS: die DKW und die NSU waren damals schon Oldies, so alt bin ich auch noch nicht.


Helmut Newton isst im Restaurant.
Der Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera"
Newton nach den Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe"
Das ist meine HomePage mit meiner Galerie.


 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


   

Raum 4072X Hilden
Heute Sony Alpha DSLR-A55 in Köln gekauft...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz