RE: Die Sony Alpha Tacobar

#16 von fwiesenberg , 12.03.2010 19:16

ZITAT(Kitoma @ 2010-03-12, 11:30) ... obwohl... Tacos zum Frühstück? ... Nene ich bleib bei meinem Kaffee![/quote]

Moin Heiko,
die waren mein Abendessen... ardon:


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Die Sony Alpha Tacobar

#17 von Kitoma , 12.03.2010 22:14

Moin,

hier gab es grade eine leckere Käseplatte mit einem tollen kalifornischem Rotwein... ich bin also friedlich gestimmt und für alle Themen offen

Da fällt mir aber gleich noch eine Frage ein (ich bin ja ein Neu-Zugezogener aus dem SUF): gibt es hier ein Unterforum in dem eigene Bilder zur Bildkritik (Gestaltung, technisches Gedöns etc) vorgestellt werden? Ich habe bishr nur die Galerie (nicht forenbezogen) und die Forengalerie (was ich bisher gefunden habe nur zur Dokumentation genutzt) gefunden?
Falls es offensichtlich ist bitte nicht zu sehr schimpfen... von den Unterkategorien bin ich schlicht erschlagen... aber im positiven Sinn!

Gruß aus der Heide

Heiko


Kitoma  
Kitoma
Beiträge: 20
Registriert am: 30.10.2004


RE: Die Sony Alpha Tacobar

#18 von fwiesenberg , 12.03.2010 22:34

ZITAT(Kitoma @ 2010-03-12, 22:14) Moin,

hier gab es grade eine leckere Käseplatte mit einem tollen kalifornischem Rotwein... ich bin also friedlich gestimmt und für alle Themen offen [/quote]
Hmmm ... mein keiner Imbiß hat sich zu einer ausgewachsenen Wurstplatte gemausert.
Nur zum Getränk sage ich nix, sonst gibt's bestimmt Haue...


ZITATDa fällt mir aber gleich noch eine Frage ein (ich bin ja ein Neu-Zugezogener aus dem SUF): gibt es hier ein Unterforum in dem eigene Bilder zur Bildkritik (Gestaltung, technisches Gedöns etc) vorgestellt werden? Ich habe bishr nur die Galerie (nicht forenbezogen) und die Forengalerie (was ich bisher gefunden habe nur zur Dokumentation genutzt) gefunden?[/quote]
Die erstere würde sich da anbieten, da dann die etwaigen Kommentare direkt Deinem Bild zugeordnet werden.


ZITATFalls es offensichtlich ist bitte nicht zu sehr schimpfen... von den Unterkategorien bin ich schlicht erschlagen...[/quote]
Äh, ja, das wird ja gerade parallel diskutiert: http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=26252


ZITATaber im positiven Sinn![/quote]
Puh, Glück gehabt!



PS: Gerade gefunden - wir haben ja einen Tee-oder-Kaffee-trinken-Smily!!! Wo kommt der denn her?


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Die Sony Alpha Tacobar

#19 von Kitoma , 12.03.2010 22:58

Moin again,

QUOTE (fwiesenberg @ 2010-03-12, 22:34) Die erstere würde sich da anbieten, da dann die etwaigen Kommentare direkt Deinem Bild zugeordnet werden.[/quote]

aber habe ich nicht grade irgendwo beim Forumdurchwursteln gelesen das die Admins planen die normale Galerie in die Forums-Galerie zu migrieren? Oder mache ich mir grade wieder zu viele Gedanken und sollte einfach anfangen die Galerie zu füllen?



QUOTE PS: Gerade gefunden - wir haben ja einen Tee-oder-Kaffee-trinken-Smily!!! Wo kommt der denn her?[/quote]

Die Smilies hier sind einfach genial... ich kann da gar nicht genug von bekommen

Gruß aus der Heide

Heiko

P.S. irgendwie entfernen wir uns grade von der A-Bajonett-Kuschelecke... falls meine Fragen hier nerven einfach einen Tip geben wo sie hingehören!


Kitoma  
Kitoma
Beiträge: 20
Registriert am: 30.10.2004


RE: Die Sony Alpha Tacobar

#20 von fwiesenberg , 12.03.2010 23:12

Moin, moin!

ZITAT(Kitoma @ 2010-03-12, 22:58) Moin again,

ZITAT(fwiesenberg @ 2010-03-12, 22:34) Die erstere würde sich da anbieten, da dann die etwaigen Kommentare direkt Deinem Bild zugeordnet werden.[/quote]

aber habe ich nicht grade irgendwo beim Forumdurchwursteln gelesen das die Admins planen die normale Galerie in die Forums-Galerie zu migrieren? Oder mache ich mir grade wieder zu viele Gedanken und sollte einfach anfangen die Galerie zu füllen?
[/quote]

Die Zusammenführung der Galerien sehe ich momentan als Option, will heißen, daß es nicht in der nächsten Zeit passieren wird. Denn es gibt dringlichere Sachen!

Und selbst wenn - die Bilder und die Kommentare sind ja dann nicht einfach weg.


ZITATP.S. irgendwie entfernen wir uns grade von der A-Bajonett-Kuschelecke... falls meine Fragen hier nerven einfach einen Tip geben wo sie hingehören![/quote]
Kein Problem: So lange es nur kurze Zwischenfragen sind spricht nichts dagegen, sie hier einfach stehen zu lassen. Dieser Thread darf ja kreuz und quer gehen. Genau genommen soll er das ja sogar! (Im Gegensatz zu den "normalen" Threads, die idealerweise am Thema bleiben sollten ... klappt aber erfahrungsgemäß auch nicht immer... )

Aber falls wir uns mal hier in einer wichtigen und interessanten Thematik verbeißen sollten, können die Moderatoren immer noch einzelne Beiträge hier rauslösen und als separaten Thread bündeln.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Die Sony Alpha Tacobar

#21 von thomasD , 13.03.2010 17:09

Mann Mann Mann

13ter März, und es schneit, ein bisschen zumindest. Kann mal jemand die Heizung und das Licht draußen anmachen?
Aber es soll ja bald etwas besser werden.


Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!


thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Die Sony Alpha Tacobar

#22 von BadMan , 13.03.2010 18:10

ZITAT(thomasD @ 2010-03-13, 17:09) Aber es soll ja bald etwas besser werden.[/quote]
Echt? Woher hast Du denn dieses Gerücht?


Gruß Jörg
Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)


BadMan  
BadMan
Beiträge: 21
Registriert am: 08.06.2004


RE: Die Sony Alpha Tacobar

#23 von webwolfs ( gelöscht ) , 13.03.2010 18:45

ZITAT(BadMan @ 2010-03-13, 18:10) Echt? Woher hast Du denn dieses Gerücht? [/quote]


Egal, Hauptsache es stimmt. Hier übrigens 5 Grad, kein Schnee. Aber gefühlte 0 Grad


webwolfs

RE: Die Sony Alpha Tacobar

#24 von Schmiddi , 13.03.2010 20:07

Nach 3 Tagen in Estland finde ich das richtig warm hier. Und kaum Schnee - ist halt alles relativ Fliege am 20.4. wieder hin - da dürfte ich den Schnee dann wieder antreffen (die Massen wirds kaum dahinschmelzen - nächste Woche wirds wieder zweistellig (mit Minuszeichen), also werde ich die tropische Wärme hier genießen ).

Andreas


Schmiddi  
Schmiddi
Beiträge: 106
Registriert am: 28.10.2003


RE: Die Sony Alpha Tacobar

#25 von Schwupp , 13.03.2010 20:18

ZITAT(thomasD @ 2010-03-13, 17:09) Mann Mann Mann
13ter März, und es schneit...[/quote]

Ich will nie wieder ein Schneebild in einer der vielen Galerien im Minolta Forum sehen!!! 200 Puls

In 13 Wochen wird es jeden Abend schon wieder früher dunkel.

Grummel...
Oliver


Die Unabhängigkeit der wirtschaftlich orientierten Presse ist ein Widerspruch in sich


Schwupp  
Schwupp
Beiträge: 363
Registriert am: 23.12.2008


RE: Die Sony Alpha Tacobar

#26 von fwiesenberg , 13.03.2010 20:50

ZITAT(Schwupp @ 2010-03-13, 20:18) ZITAT(thomasD @ 2010-03-13, 17:09) Mann Mann Mann
13ter März, und es schneit...[/quote]

Ich will nie wieder ein Schneebild in einer der vielen Galerien im Minolta Forum sehen!!! 200 Puls
[/quote]

Du wirst Dich noch wundern...


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Die Sony Alpha Tacobar

#27 von clintup , 13.03.2010 20:52

ZITAT(fwiesenberg @ 2010-03-13, 20:50) Du wirst Dich noch wundern... [/quote]

Hoffentlich!


Gruß, clintup


 
clintup
Beiträge: 1.549
Registriert am: 11.04.2006


RE: Die Sony Alpha Tacobar

#28 von F-Xer , 13.03.2010 21:01

Ich bin mal so frech und stell hier ganz dreist eine Frage von der ich denke, dass sie keinen eigenen Thead bedarf... ardon:

Hat Sony im Vergleich zu Minolta irgendwas an der Konstruktion des 500 F8 Spiegelteles verbessert?

(Hoffentlich habe ich den Sinn des theads nicht zu sehr missverstanden )

P.S. von mir aus kann sich der Schnee sich für dieses Jahr endgültig aus Frankfurt verabschieden.


F-Xer  
F-Xer
Beiträge: 134
Registriert am: 13.03.2009


RE: Die Sony Alpha Tacobar

#29 von fwiesenberg , 13.03.2010 21:06

ZITAT(F-Xer @ 2010-03-13, 21:01) Hat Sony im Vergleich zu Minolta irgendwas an der Konstruktion des 500 F8 Spiegelteles verbessert?[/quote]

Gegenfrage: Gab es etwas zu verbessern?!?

Und ich denke, die Antwort "nein" paßt für beide Fragen. Zumindest mir wäre nichts bekannt, was von Sony verbessert worden wäre.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Die Sony Alpha Tacobar

#30 von Schwupp , 13.03.2010 21:07

ZITAT(clintup @ 2010-03-13, 20:52) Hoffentlich!
[/quote]

Aber dann bitte schönere Bilder als bisher.


Die Unabhängigkeit der wirtschaftlich orientierten Presse ist ein Widerspruch in sich


Schwupp  
Schwupp
Beiträge: 363
Registriert am: 23.12.2008


   

Raum 4072X Hilden
Heute Sony Alpha DSLR-A55 in Köln gekauft...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz