RE: "Reisende Kamera 2010" - Arbeitsthread

#61 von ingobohn , 29.03.2010 19:21

Laut Tracking wurde Frank heute mittag das Paket zugestellt.


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: "Reisende Kamera 2010" - Arbeitsthread

#62 von fwiesenberg , 29.03.2010 21:55

ZITAT(ingobohn @ 2010-03-29, 19:21) Laut Tracking wurde Frank heute mittag das Paket zugestellt. [/quote]

Korrekt.

Leider muß auch ich die nächsten beiden Tage arbeiten (wohl bis in die Dunkelheit hinein) - und wollte eigentlich Donnerstag recht früh in Koblenz sein. Damit (und auch wenn ich mir den Wetterbericht anschaue...) fällt mein ursprünglich angedachtes Motiv ziemlich ins Wasser.

Plan B wäre eine Tür im Bereich Brohltal / Koblenz. Ich bin mir fast sicher, daß die dort auch Türen haben...

Dann könnte ich die Kamera am Samstag im Bereich des DB Museums Koblenz übergeben.

Übrigens: Leider hatte ich keine Stativschraube übrig, aber ich habe ein paar Minuten in der Werkstatt verbracht und dem CoBoSo HG-1 eine schön kontrastierende "Flachflügelschraube" aus Messing gezaubert. Dabei ist mir aufgefallen, daß die Handgriffbasis gar nicht am Kameraboden anliegt, da die Stativschraubenfassung an der SR-T ein wenig übersteht. Ich habe mir erlaubt, das durch eine Ausfräsung der HG-1-Schiene passend zu machen (und ich hoffe inständig auf Kalles Verständnis... ).

[attachment=7492:Reisende...PICT0225.jpg]
[attachment=7493:Reisende...PICT0227.jpg]


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f150t26134p259699n1.jpg   f150t26134p259699n2.jpg 

 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: "Reisende Kamera 2010" - Arbeitsthread

#63 von opelgt , 29.03.2010 22:11


 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: "Reisende Kamera 2010" - Arbeitsthread

#64 von ingobohn , 29.03.2010 22:17

Schick, die Kleine!


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: "Reisende Kamera 2010" - Arbeitsthread

#65 von fwiesenberg , 29.03.2010 23:40

Fast vergessen: In den nächsten Tagen werde ich "die Kleine" mit dem 135/2,8er MC Rokkor bekannt machen. Eine halbwegs dazu passende Kameratasche müßte ich auch noch haben...

Und falls es untergegangen sein sollte: Ein möglicher Übergabetermin wäre der kommende Samstag - idealerweise in der Nähe / im DB-Museum Koblenz (Dampfspektakel 175 Jahre Eisenbahn .. ihr wißt schon: http://www.mi-de/forum/viewtopic.php?t=26277). Allerdings habe ich dort vermutlich keinen Internetzugang, bin also nur per Mobiltelefon erreichbar: EDIT: Telefonnummer gelöscht.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: "Reisende Kamera 2010" - Arbeitsthread

#66 von fwiesenberg , 30.03.2010 22:02

Ab Morgen sollte der Reisenden Kamera eine kleine Kurzbeschreibung des Projekts beiliegen, auf der auch ein Link zur (leider) englischen Bedienungsanleitung der Kamera (... vielleicht habe ich nach Ostern Zeit, die deutsche Anleitung zu scannen ...) angegeben ist. Für alle Fälle - falls Jemand In Sachen Bedienung der SR-T unsicher ist.

Diese Kurzbeschreibung habe ich auch an den ersten Post hier im Thread (http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showto...st&p=257211) angehangen, so daß sie problemlos ersetzt werden kann, falls sie unleserlich werden oder abhanden kommen sollte.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: "Reisende Kamera 2010" - Arbeitsthread

#67 von fwiesenberg , 04.04.2010 20:40

Mit dem heutigen Tage ist auch mein Bild im "Kasten".


Damit stellt sich die Frage: WER MÖCHTE ALS NÄCHSTES?


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: "Reisende Kamera 2010" - Arbeitsthread

#68 von opelgt , 04.04.2010 21:51

ZITAT(fwiesenberg @ 2010-04-04, 20:40) Mit dem heutigen Tage ist auch mein Bild im "Kasten".


Damit stellt sich die Frage: WER MÖCHTE ALS NÄCHSTES? [/quote]


Uwe hat doch schon die Hand gehoben


 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: "Reisende Kamera 2010" - Arbeitsthread

#69 von fwiesenberg , 13.04.2010 20:57

ZITAT(opelgt @ 2010-04-04, 21:51) ZITAT(fwiesenberg @ 2010-04-04, 20:40) Mit dem heutigen Tage ist auch mein Bild im "Kasten".


Damit stellt sich die Frage: WER MÖCHTE ALS NÄCHSTES? [/quote]


Uwe hat doch schon die Hand gehoben
[/quote]

Die Kamera reist nun samt 35er und 135er Rokkor und "toller Tasche" per Post zu Uwe.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: "Reisende Kamera 2010" - Arbeitsthread

#70 von clintup , 15.04.2010 21:17

ZITAT(fwiesenberg @ 2010-04-13, 19:57) Die Kamera reist nun samt 35er und 135er Rokkor und "toller Tasche" per Post zu Uwe.[/quote]
Und sie ist heute bei mir angekommen. Am Wochenende soll es sehr schön werden: Herz was willst Du mehr? Es kann sich also schon einmal der nächste melden, dem ich sie dann ab Montag zuschicken könnte.


Gruß, clintup


 
clintup
Beiträge: 1.549
Registriert am: 11.04.2006


RE: "Reisende Kamera 2010" - Arbeitsthread

#71 von cbethge , 15.04.2010 21:48

ZITAT(clintup @ 2010-04-15, 21:17) ZITAT(fwiesenberg @ 2010-04-13, 19:57) Die Kamera reist nun samt 35er und 135er Rokkor und "toller Tasche" per Post zu Uwe.[/quote]
Und sie ist heute bei mir angekommen. Am Wochenende soll es sehr schön werden: Herz was willst Du mehr? Es kann sich also schon einmal der nächste melden, dem ich sie dann ab Montag zuschicken könnte.
[/quote]

Ich kann sie erst ab Ende Mai beantragen, habe bis dahin erst mal einen Monat Elternzeit und bin im Süden. Da gibt es auch viele Hauseingänge, aber erstens ist die Kamera dann zu lange weg und zweitens darf ich nicht noch eine Kamera mehr mitnehmen...

Gruß Christian


cbethge  
cbethge
Beiträge: 603
Registriert am: 19.10.2005


RE: "Reisende Kamera 2010" - Arbeitsthread

#72 von clintup , 16.04.2010 09:13

ZITAT(cbethge @ 2010-04-15, 21:48) Ich kann sie erst ab Ende Mai beantragen, habe bis dahin erst mal einen Monat Elternzeit und bin im Süden.[/quote]

Im Süden bin ich sowieso (falls Du Süddeutschland meinst).

Aber bei mir hat sich gestern Halzkrause (Bastian) per mail gemeldet, der gerne der nächste sein möchte. Insofern "rollt" das Ding.


Gruß, clintup


 
clintup
Beiträge: 1.549
Registriert am: 11.04.2006


RE: "Reisende Kamera 2010" - Arbeitsthread

#73 von woeffe , 16.04.2010 15:24

Ja also, wenn die Kamera schon im Süden ist, könnte man ja einen Abstecher in die Schweiz ins Auge fassen. Ich möchte mich nicht aufdrängen, wäre aber eigentlich bereit, sie zu empfangen.

Grüsse, Peter aus Basel


woeffe  
woeffe
Beiträge: 107
Registriert am: 21.07.2006


RE: "Reisende Kamera 2010" - Arbeitsthread

#74 von clintup , 16.04.2010 18:19

ZITAT(woeffe @ 2010-04-16, 14:24) Ja also, wenn die Kamera schon im Süden ist, könnte man ja einen Abstecher in die Schweiz ins Auge fassen. Ich möchte mich nicht aufdrängen, wäre aber eigentlich bereit, sie zu empfangen.

Grüsse, Peter aus Basel[/quote]
Prinzipiell natürlich eine gute Idee; wobei Basel vom Bodensee aus doch nicht ganz so nah liegt. Ich weiß übrigens noch gar nicht, wo Halskrause wohnt und ob für ihn eine Verzögerung überhaupt ginge.

Fragen über Fragen! ardon:


Gruß, clintup


 
clintup
Beiträge: 1.549
Registriert am: 11.04.2006


RE: "Reisende Kamera 2010" - Arbeitsthread

#75 von fwiesenberg , 16.04.2010 19:14

ZITAT(clintup @ 2010-04-16, 18:19) Ich weiß übrigens noch gar nicht, wo Halskrause wohnt und ob für ihn eine Verzögerung überhaupt ginge.

Fragen über Fragen! ardon: [/quote]

Na, die Frage ließ sich klären: Ich habe ein paar Wohnorte (sofern für mich recherchierbar...) in der Liste ergänzt. Bastian (halzkrause) wohnt demnach in Mecklenburg - was, wenn ich in Erdkunde aufgepaßt habe, wohl etwas weiter vom Bodensee entfernt sein dürfte als Basel.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   

"Reisende Kamera 2011": Wer hat Interesse?
Lebenszeichen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz