RE: Welcher Blitz für Minolta Dynax 9 SSM?

#1 von GerdD , 29.01.2010 15:40

Hallo,
ich habe meine Dynax 9 auf SSM umrüsten lassen und suche nun
einen Blitz der den erweiterten technischen Möglichkeiten gerecht wird (ADI).
Gleichzeitig soll der Blitz auch digital-tauglich sein. (was immer das bedeutet)
Ist da die Serie 3600 HS(D)/5600 HS(D) die richtige Wahl?
Haben diese Geräte auch Nachteile an der Dynax 9 verglichen mit dem 5400 HS?
Oder gibt es möglicherweise noch bessere Empfehlungen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gerd


GerdD  
GerdD
Beiträge: 7
Registriert am: 03.08.2009


RE: Welcher Blitz für Minolta Dynax 9 SSM?

#2 von erich_k , 29.01.2010 15:50

ZITAT(GerdD @ 2010-01-29, 16:40) Hallo,
ich habe meine Dynax 9 auf SSM umrüsten lassen und suche nun
einen Blitz der den erweiterten technischen Möglichkeiten gerecht wird (ADI).
Gleichzeitig soll der Blitz auch digital-tauglich sein. (was immer das bedeutet)
Ist da die Serie 3600 HS(D)/5600 HS(D) die richtige Wahl?
Haben diese Geräte auch Nachteile an der Dynax 9 verglichen mit dem 5400 HS?
Oder gibt es möglicherweise noch bessere Empfehlungen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gerd[/quote]

Du kannst die 3600 oder 5600 getrost verwenden, auch die entsprechenden "Nachfolger" von Sony. Der 5600 ist im Grunde genommen der Nachfolger des 5400 mit der zusätzlichen Möglichkeit der Verwendung an digitalen Kameras. Ansonsten sollte es keine Nachteile geben.


Viele Grüße
Erich


erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: Welcher Blitz für Minolta Dynax 9 SSM?

#3 von fwiesenberg , 29.01.2010 16:22

ZITAT(GerdD @ 2010-01-29, 15:40) Hallo,
ich habe meine Dynax 9 auf SSM umrüsten lassen und suche nun
einen Blitz der den erweiterten technischen Möglichkeiten gerecht wird (ADI).
Gleichzeitig soll der Blitz auch digital-tauglich sein. (was immer das bedeutet)[/quote]
Das bedeutet, daß der Blicht zusätzlich auch P-TTL-fähig (Preflash-TTL) ist.

ZITATIst da die Serie 3600 HS(D)/5600 HS(D) die richtige Wahl?[/quote]
Kurz gesagt: Ja.

ZITATHaben diese Geräte auch Nachteile an der Dynax 9 verglichen mit dem 5400 HS?[/quote]
Außer dem etwas höheren Preis nein.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Welcher Blitz für Minolta Dynax 9 SSM?

#4 von GerdD , 29.01.2010 21:54

Vielen Dank für die Antworten.
Ein tieferes Stöbern im Forum hat noch
Fragezeichen aufgeworfen:
Ist der Sony HVL-F42AM bei meiner D9/SSM empfehlenswert?
Oder ist doch die 36/56er Schiene die bessere Wahl?

Vielen Dank

Gerd


GerdD  
GerdD
Beiträge: 7
Registriert am: 03.08.2009


RE: Welcher Blitz für Minolta Dynax 9 SSM?

#5 von mts , 30.01.2010 00:11

ZITAT(GerdD @ 2010-01-29, 21:54) Ist der Sony HVL-F42AM bei meiner D9/SSM empfehlenswert?[/quote]Wenn du auf die drahtlose Blitzsteuerung verzichten kannst.


mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz