RE: Fokussiergeschwindigkeit bei Dynax 7D

#1 von Nunslaughter , 28.01.2010 09:26

Moin Moin,

hab seit gestern eine 2te Dynax 7D . Nun ist mir aufgefallen das die "neue" schneller und treffsicherer Fokussiert (bei gleichem Objektiv).
Meine Frage : ist das möglich? Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht? könnte man die " alte" beschleunigen?

Gruß Oliver


Nunslaughter  
Nunslaughter
Beiträge: 9
Registriert am: 10.02.2009


RE: Fokussiergeschwindigkeit bei Dynax 7D

#2 von Gelöschtes Mitglied , 28.01.2010 09:49

Hi Oliver
- Die Firmeware-Version die Gleiche?
- Es gibt ein Menüpunkt für die AF-Geschwindigkeit. Ist dieser bei beiden gleich?

Gruss
Peter

PS: Willkommen im Forum.



RE: Fokussiergeschwindigkeit bei Dynax 7D

#3 von fwiesenberg , 28.01.2010 10:21

ZITAT(Nunslaughter @ 2010-01-28, 9:26) Moin Moin,

hab seit gestern eine 2te Dynax 7D . Nun ist mir aufgefallen das die "neue" schneller und treffsicherer Fokussiert (bei gleichem Objektiv).
Meine Frage : ist das möglich? Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht? könnte man die " alte" beschleunigen?[/quote]

Auch von mir ein "Willkommen im Forum!"

Wir meine Freundin und ich haben momentan drei Dynax 7D im Einsatz. Bezüglich AF-Geschwindingkeit und -Treffsicherheit sind mir bisher keine Unterschiede aufgefallen.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Fokussiergeschwindigkeit bei Dynax 7D

#4 von Nunslaughter , 28.01.2010 10:29

ZITAT(Peter Lehner @ 2010-01-28, 9:49) Hi Oliver
- Die Firmeware-Version die Gleiche?
- Es gibt ein Menüpunkt für die AF-Geschwindigkeit. Ist dieser bei beiden gleich?

Gruss
Peter

PS: Willkommen im Forum. [/quote]




Firmware 1.10 / bei beiden
AF-Geschwindigkeit? Bei der Dynax 7 kann ich die einstellen , bei der 7D kann ich nichts finden um die AF-Geschwindigkeit zu wählen!?
Danke!


Nunslaughter  
Nunslaughter
Beiträge: 9
Registriert am: 10.02.2009


RE: Fokussiergeschwindigkeit bei Dynax 7D

#5 von clintup , 28.01.2010 20:36

ZITAT(fwiesenberg @ 2010-01-28, 10:21) Wir meine Freundin und ich haben momentan drei Dynax 7D im Einsatz. Bezüglich AF-Geschwindingkeit und -Treffsicherheit sind mir bisher keine Unterschiede aufgefallen.[/quote]

Bei meinen habe ich nie drauf geachtet. Das heißt: Aufgefallen ist es mir nie; aber ich werde es mal ausprobieren.


Gruß, clintup


 
clintup
Beiträge: 1.549
Registriert am: 11.04.2006


RE: Fokussiergeschwindigkeit bei Dynax 7D

#6 von spider_pm , 18.05.2010 21:16

moin

hmm meine Dynax 7D ist doch gerade zur reparatur ... und als "Bonus" säubern sie den Spiegel/Sensor ... und justieren sie neu - er sagte dadurch ist der Af eine Spur schneller ... evtl ist das ein Hinweis/ne Überlegung wert ...

pierre


spider_pm  
spider_pm
Beiträge: 16
Registriert am: 05.12.2009


RE: Fokussiergeschwindigkeit bei Dynax 7D

#7 von fwiesenberg , 18.05.2010 21:37

ZITAT(spider_pm @ 2010-05-18, 21:16) hmm meine Dynax 7D ist doch gerade zur reparatur ... und als "Bonus" säubern sie den Spiegel/Sensor ... und justieren sie neu - er sagte dadurch ist der Af eine Spur schneller ... evtl ist das ein Hinweis/ne Überlegung wert ...[/quote]

Das könnte erklären, warum mir keine AF-Geschwindigkeitsunterschiede bei unseren 3 Dynax 7D aufgefallen sind: Alle 3 waren schon zur "ERR58-Kur". ardon:


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   

Konica Minolta Dynax 7D: Error 58? Brauche Hilfe
Umstieg von Minolta Dynax 600si auf Dynax 7D?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz