RE: Fotohändler in Speyer und Umgebung?

#1 von Polylux , 25.01.2010 17:37

Hallo, kann jemand von Euch in Speyer (evtl. auch Ludwigshafen, Mannheim, Heidelberg) einen gut sortierten Fotohändler, der auch gebrauchte Sachen hat empfehlen?

Habe im Web so gar nichts gefunden ...


Danke und Gruß

Jörg


 
Polylux
Beiträge: 776
Registriert am: 20.11.2003


RE: Fotohändler in Speyer und Umgebung?

#2 von ingobohn , 25.01.2010 19:34

Das sieht hier im Eck leider ziemlich mau aus. ardon: In Mannheim gibt es keinen "gut sortierten Fotoladen mit Gebrauchtvitrine" mehr. LU kenne ich mich nicht aus, in Speyer gibt es auf der Straße vom Dom zum Altpörtel so etwa auf halber Distanz rechts noch einen Laden (Namen vergessen), der noch Gebrauchtkram hat (die Schaufenster gehen ums Eck in eine kleine Gasse), in Worms eventuell noch der Oehling, der hat(te) auch mal ein paar Altbestände rumstehen.


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Fotohändler in Speyer und Umgebung?

#3 von Polylux , 25.01.2010 22:28

ZITAT(ingobohn @ 2010-01-25, 19:34) Das sieht hier im Eck leider ziemlich mau aus. ardon: In Mannheim gibt es keinen "gut sortierten Fotoladen mit Gebrauchtvitrine" mehr. LU kenne ich mich nicht aus, in Speyer gibt es auf der Straße vom Dom zum Altpörtel so etwa auf halber Distanz rechts noch einen Laden (Namen vergessen), der noch Gebrauchtkram hat (die Schaufenster gehen ums Eck in eine kleine Gasse), in Worms eventuell noch der Oehling, der hat(te) auch mal ein paar Altbestände rumstehen.[/quote]

Danke Ingo!
Den Laden in Speyer werde ich mir mal ansehen.

Gruß
Jörg


 
Polylux
Beiträge: 776
Registriert am: 20.11.2003


RE: Fotohändler in Speyer und Umgebung?

#4 von ingobohn , 26.01.2010 08:18

Allerdings stelle ich immer mehr fest, daß solche "Gebrauchtläden" ihr Sortiment entweder mehr und mehr verkleinern oder es sich bei den angebotenen Dingen und "Bleibestände" handelt, die so schon seit Monaten stehen und vor sich hin rosten.


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Fotohändler in Speyer und Umgebung?

#5 von Polylux , 26.01.2010 09:35

ZITAT(ingobohn @ 2010-01-26, 8:18) Allerdings stelle ich immer mehr fest, daß solche "Gebrauchtläden" ihr Sortiment entweder mehr und mehr verkleinern oder es sich bei den angebotenen Dingen und "Bleibestände" handelt, die so schon seit Monaten stehen und vor sich hin rosten.[/quote]

Ja, das ist der Trend, den ich auch sehe. In Giessen haben wir noch einen Händler mit etwas Bestand. Gerne schaue ich auch bei Photohaus Colonaden in Hamburg und einem Händler in Frankfurt vorbei. Sonst kenne ich aber auch nur wenige. Geht eben dann doch hauptsächlich über ebay ...

Gruß
Jörg


 
Polylux
Beiträge: 776
Registriert am: 20.11.2003


RE: Fotohändler in Speyer und Umgebung?

#6 von ebarwick , 26.01.2010 09:48

ZITAT(Polylux @ 2010-01-26, 9:35) In Giessen haben wir noch einen Händler mit etwas Bestand.
Gruß Jörg[/quote]

Wen denn? Da ich auch ab und zu in Gießen bin, riskiere ich auch jedesmal einen Blick. Früher hatte RUHL eine gute Auswahl, aber den kann man mittlerweile auch abhaken. Im zweiten Laden in der Fußgängerzone Nähe Kinos (gegenüber Hertie oder Kaufhof?) findet man auch nichts mehr. Karstadt hat mal eine Zeitlang die Chipkarten für die Minolota xi-Modelle günstig ausverkauft, das ist aber schon Geschichte...

Grüße
Erhard


Die Welt ist so, wie man sie sieht.
Marion Gräfin Dönhoff


homepage: https://www.pictrs.com/momente?l=de

http://www.mi-fo.de/forum/4homepages/sea...h_user=ebarwick


 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


RE: Fotohändler in Speyer und Umgebung?

#7 von Polylux , 26.01.2010 17:38

ZITAT(ebarwick @ 2010-01-26, 9:48) ZITAT(Polylux @ 2010-01-26, 9:35) In Giessen haben wir noch einen Händler mit etwas Bestand.
Gruß Jörg[/quote]

Wen denn? Da ich auch ab und zu in Gießen bin, riskiere ich auch jedesmal einen Blick. Früher hatte RUHL eine gute Auswahl, aber den kann man mittlerweile auch abhaken. Im zweiten Laden in der Fußgängerzone Nähe Kinos (gegenüber Hertie oder Kaufhof?) findet man auch nichts mehr. Karstadt hat mal eine Zeitlang die Chipkarten für die Minolota xi-Modelle günstig ausverkauft, das ist aber schon Geschichte...

Grüße
Erhard

[/quote]

Genau den Foto-Ruhl meine ich. OK er hat nur eine kleine Vitrine - aber immerhin!
Wie kommst Du eigentlich nach Gießen?

Gruß
Jörg


 
Polylux
Beiträge: 776
Registriert am: 20.11.2003


RE: Fotohändler in Speyer und Umgebung?

#8 von ebarwick , 26.01.2010 23:03

Mit dem Auto... Spaß beiseite, ich habe Kunden in GI und Umgebung und habe auch eine echte Schlammbeißerin geheiratet .

Grüße
Erhard


Die Welt ist so, wie man sie sieht.
Marion Gräfin Dönhoff


homepage: https://www.pictrs.com/momente?l=de

http://www.mi-fo.de/forum/4homepages/sea...h_user=ebarwick


 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


RE: Fotohändler in Speyer und Umgebung?

#9 von Polylux , 27.01.2010 16:04

ZITAT(ebarwick @ 2010-01-26, 23:03) Mit dem Auto... Spaß beiseite, ich habe Kunden in GI und Umgebung und habe auch eine echte Schlammbeißerin geheiratet .

Grüße
Erhard[/quote]

Sooooo klein ist die Welt ... witzig!

Gruß
Jörg


 
Polylux
Beiträge: 776
Registriert am: 20.11.2003


   

Konkurrierende Entwicklung von Kodak und Fujifilm
Macht man alles für ein gutes Bild?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz