RE: Poster aufziehen

#1 von thomasD , 19.12.2009 18:59

Hallo,

ich habe mal wieder ein Panorama drucken lassen, etwa 180x47. Aus Kostengründen habe ich diesmal darauf verzichtet, es gleich auf einen Untergrund aufziehen zu lassen, sondern möchte das selbst versuchen. Wie macht ihr das? Gibt es irgendwelche Tips?


Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!


thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Poster aufziehen

#2 von fwiesenberg , 19.12.2009 21:56

Gegenfrage: Hast Du schon mal Tapeten geklebt?

So haben wir das mit Großformatfotos beim Messebau gemacht. Klassisch mit Tapetenkleister - und weichem Besen um die Luft herauszustreichen.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Poster aufziehen

#3 von thomasD , 19.12.2009 22:00

Ich habe schonmal Tabeten geklebt - die Frage ist nur, ob dass das Fotopapier aushält


Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!


thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Poster aufziehen

#4 von Koch , 19.12.2009 22:32

Google mal nach Kaschierfolie!
Damit kann man Fotos/Poster auf Untergründe aufziehen oder mit Sprühkleber.


Grüsse aus der Schweiz
Rolf


Koch  
Koch
Beiträge: 279
Registriert am: 29.02.2004


RE: Poster aufziehen

#5 von thomasD , 20.12.2009 14:30

ZITAT(Koch @ 2009-12-19, 22:32) Google mal nach Kaschierfolie!
Damit kann man Fotos/Poster auf Untergründe aufziehen oder mit Sprühkleber.[/quote]
Das mit der Kaschierfolie ist ein guter Tipp, danke. Werd mich da mal schlauer machen.
Tapetenkleister hat aber auch seinen Charme, wenn das Bild das mitmacht. Vielleicht erst antrocknen lassen, und dann Bild drauf.
Solte mit Holzleim aber auch gehen, zumindest auf einer Holzplatte.


Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!


thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Poster aufziehen

#6 von Koch , 20.12.2009 14:34

Bei Kleister oder Leim hast Du Feuchtigkeit welche ins Papier zieht, dies fällt bei der Kaschierfolie weg. Bei der Kaschierfolie nicht verwirren lassen, es gibt welche für den "Überzug" und solche für das Verbinden von Medien!


Grüsse aus der Schweiz
Rolf


Koch  
Koch
Beiträge: 279
Registriert am: 29.02.2004


   

Minolta Minolcom
Woher bezieht ihr eure Bilderrahmen?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz