RE: Woher bezieht ihr eure Bilderrahmen?

#1 von NicoSRT 303 , 18.07.2006 18:13

Hallo!

Wollte mich mal bei euch umhören, wo ihr die Rahmen für eure Lieblingsbilder herbekommt? Kann mir jemand einen guten Tip für einen günstigen Händler im WWW geben?

Ich kenne "halbe-Rahmen.de" - die sind super, auch ein tolles Konzept mit den Magnetrahmen (einen davon hab ich), aber leider nicht so wahnsinnig günstig... - und "alutech.de", die haben günstige Angebote und ein umfassendes Angebot. Aber kennt die jemand, hat da schonmal bestellt?

Ich bin auf der Suche nach quadratischen Rahmen (25x25) in Alu für SW-Bilder. Ich schwanke noch zwischen schwarz, weiß und silber, aber ich brauche erstmal grundsätzlich einen tauglichen Anbieter und würde mich daher freuen, wenn ihr mir den einen oder anderen Tip geben könntet. Bin über google nicht so glücklich geworden und da gibt's ja auch keine Erfahrungsberichte... Hier vielleicht schon?! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Beste Grüße und DANKE im Voraus!
Nico



NicoSRT 303  
NicoSRT 303
Beiträge: 801
Registriert am: 05.02.2005


RE: Woher bezieht ihr eure Bilderrahmen?

#2 von klaga , 18.07.2006 18:22

Hallo Nico,
ich benutze Rahmen von Nielsen und kaufe sie mir bei Boesner.Ich hole sie mir immer persönlich in der kölner Filiale ab. Aber die haben auch einen Internetshop.Boesner



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Woher bezieht ihr eure Bilderrahmen?

#3 von ebarwick , 18.07.2006 18:28

Hallo Nico,

meine Adresse für günstige Nielsen-Rahmen ist der BilderLaden (Berlin-)Köpenick, Kontakt: info@bilder-laden.de - Frau Barbara Riemann.
Habe lange gesucht und dort einen größeren Posten Rahmen preiswerter bekommen als mit der Sammelbestellung unseres Fotoclubs bei einem Laden in RheinMain.

Grüße
Erhard



 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


RE: Woher bezieht ihr eure Bilderrahmen?

#4 von devil_206 ( gelöscht ) , 18.07.2006 18:30

Hallo Nico,
schau mal beim rahmenversand. Ich habe da zwar bis jetzt nur Passepartouts bestellt; die haben auch ganz schöne Auswahl an Rahmen!



devil_206

RE: Woher bezieht ihr eure Bilderrahmen?

#5 von AlexDragon ( Gast ) , 18.07.2006 19:17

Wenn ich die ganzen Preise sehe fällt mir nix mehr ein? Ich habe öfters in einer Supermarkt hier vor Ort gekauft, nennt sich Center Shop. Da habe ich für einen Rahmen 80x60 - 6,99 € bezahlt! und zwar mit Holz Rahmen in versch. Farben!

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

P.S. Übrigens hat OBI auch Rahmen!



AlexDragon

RE: Woher bezieht ihr eure Bilderrahmen?

#6 von damn ed ( gelöscht ) , 18.07.2006 20:18

Eine sehr gute Adresse ist der Rahmen-Shop .
Die Passepartouts kann man sich entsprechend zuschneiden lassen, die Qualität des Glases wählen usw.

Die Qualität ist wirklich bestens und geliefert wird auch sehr schnell.
Meine Empfehlung.


Viele Grüsse
Marco



damn ed

RE: Woher bezieht ihr eure Bilderrahmen?

#7 von ingobohn , 18.07.2006 20:43

Wenn möglich hole ich mir auch Nielsen-Rahmen. Das witzige daran ist, daß "Bauhaus" ein paar gängige Größen (natürlich nicht alle) zu recht günstigen Preisen führt. Ebenso bietet "Bauhaus" auch noch einen recht ordentlichen Passepartout-Schnitt-Service an.
(Ich weiß nicht, ob die "Bauhaus"-Baumärkte regional organisiert sind und daher deren Sortiment von Filiale zu Filiale unterschiedlich ist.)



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Woher bezieht ihr eure Bilderrahmen?

#8 von klaga , 18.07.2006 20:54

ZITAt (ingobohn @ 18.07.2006 - 20:43) (Ich weiß nicht, ob die "Bauhaus"-Baumärkte regional organisiert sind und daher deren Sortiment von Filiale zu Filiale unterschiedlich ist.)[/quote]
Das sind sie /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Und haben auch je Filiale unterschiedliche Preise. Ist aber nicht nur bei Bauhaus so,sondern auch bei OBI, EXTRA, usw...



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Woher bezieht ihr eure Bilderrahmen?

#9 von NicoSRT 303 , 19.07.2006 00:37

Hallo erstmal und euch allen vielen Dank! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Auf euch ist wie immer Verlaß!

Ich hab mir eure Links angeschaut und finde die Shops ganz gut - leider gibt's aber oft, zB auch von Nielsen, deren Rahmen ihr offenbar vielfach empfehlt, keine quadratischen Rahmen, oder nur im Mindestmaß 30x30 (zB bei Boesner). Da meine 25x25er-Bilder schon einen "eigenen" Passpartout-Rahmen haben, da ich das Fotopapier nicht ganz ausgefüllt habe, reicht ein 25x25er-Rahmen. Sonst ist zuviel weiß drumherum...

Bei einem Anbieter konnte man sich Rahmen auch sonderanfertigen lassen - das war klasse und preislich sehr fair! Das war bei rahmenversand.com - allerdings ging das nur mit Kunststoffrahmen. Sollte da einen 10er kosten pro Rahmen.

Beim lokalen Bauhaus etc. ware ich noch gar nicht, da könnte ich auch vorbeischauen, ich fürchte nur, quadratische Rahmen haben sie nicht viele da. Aber vorbeischauen werd ich auf jeden Fall mal...

Was würdet ihr denn bevorzugen: Alu oder Kunststoff? Wenn der Rahmen weiß oder schwarz ist, sieht man den Unterschied vermutlich eh kaum, oder? Und welche Farbe findet ihr am passendsten? Ich mag das ganze - so ist jedenfalls momentan noch der Plan - an eine weinrote Wand hängen. Wenn die Wand weiß ist, wird der Rahmen auf jeden Fall schwarz (oder silber...). Aber wie sieht's bei der roten Wand aus? Bei einem weißen Rahmen geht der natürlich unter, wenn noch ein "Passpartout" um das Bild herum ist...

Heieiei, schon wieder sowas kompliziertes mit so vielen Entscheidungsmöglichkeiten... Ich glaub, ich tendiere zum schwarzen Rahmen, weil der in jedem Fall eine Kontrast zum Umfeld (innerhalb und außerhalb des Bildes) darstellt und sich das schwarz auch im Bild wiederfindet.

Schonmal danke und wie immer gilt: Für Tips bin ich immer offen! Wie hängt ihr eure SW-Bilder auf? Was für Rahmen (silber oder weiß oder schwarz und Alu oder Kunststoff)?

Auf bald - Nico



NicoSRT 303  
NicoSRT 303
Beiträge: 801
Registriert am: 05.02.2005


RE: Woher bezieht ihr eure Bilderrahmen?

#10 von klaga , 19.07.2006 12:40

hi Nico,
ich denke mal,das du deine Rahmen selbst aussuchen musst.denn es kommt ja auf deinen Geschmack an.erlaubt ist was gefällt.ich habe schwarze Rahmen gewählt,die gefallen mir am besten und wie gesagt Nielsen Gallery die sind in Alu. Quadratische habe ich nicht. Ich mache das Passend mit einem Passepartout.
bei Boesner kann man sich die Rahmen auch auf das gewünschte Mass anfertigen lassen. preise weiss ich allerdings nicht,da ich mit den Standards gut zu recht komme (70 X 50 )In einigen Rahmen habe ich auch 2 Bilder,die Passepartouts dafür fertige ich mir selbst an.
Im letzten Jahr hatte ich mir für eine Ausstellung ein paar günstige Kunststoffrahmen gekauft.gegenüber Nielsen war es eine misserable Qualität.Zum Glück konnte ich sie während der Ausstellung vekaufen. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Woher bezieht ihr eure Bilderrahmen?

#11 von steffens , 19.07.2006 12:43

@Klaus,

kann man den bei Boesner als "normalmensch" einkaufen? ich dachte dafuer braucht manso eine spezielle Karte die nicht jeder kriegt?

Und ueber die Nielsen rahmen hab ich auch schon sehr vieles gutes gelesen, auch wenn die nicht wirklich guenstig sind.

Die bis jetzt genannten Adressen hab ich mir auch mal so ergoogelt, bestellt bis jetzt aber noch nichts.



 
steffens
Beiträge: 863
Registriert am: 08.05.2003


RE: Woher bezieht ihr eure Bilderrahmen?

#12 von klaga , 19.07.2006 13:45

ZITAt (steffens @ 19.07.2006 - 12:43) @Klaus,

kann man den bei Boesner als "normalmensch" einkaufen? ich dachte dafuer braucht manso eine spezielle Karte die nicht jeder kriegt?

Und ueber die Nielsen rahmen hab ich auch schon sehr vieles gutes gelesen, auch wenn die nicht wirklich guenstig sind.

Die bis jetzt genannten Adressen hab ich mir auch mal so ergoogelt, bestellt bis jetzt aber noch nichts.[/quote]
Bei Boesner brauchst Du keine Karte jeder der dort einkauft ist ja "Künstler" das einzige was mich öfters stört ist das lange anstehen an der Kasse. Denn die rechnen noch viel mit dem Kopf und Taschenrechner.Zumindest in Köln ist das so.



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Woher bezieht ihr eure Bilderrahmen?

#13 von ingobohn , 19.07.2006 14:01

Kannst Dein Glück auch im Internet versuchen: http://www.boesner.com



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Woher bezieht ihr eure Bilderrahmen?

#14 von klaga , 19.07.2006 14:45

ZITAt (ingobohn @ 19.07.2006 - 14:01) Kannst Dein Glück auch im Internet versuchen: http://www.boesner.com[/quote]
Hi Ingo den Link hatte ich Gestern schon eingestellt /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Woher bezieht ihr eure Bilderrahmen?

#15 von Dirk ( gelöscht ) , 19.07.2006 14:56

Mein Rahmenlieferant:

Max Aab

Max Aab - Rahmen

Gruß, Dirk



Dirk

   

Poster aufziehen
Weißabgleichfilter

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz