RE: Schatten mitten im Bild bei der A2

#16 von BeHo , 01.05.2004 10:58

Der Fleck ist jetzt weg!
Die Kamera ging am 23.04. per Post zum Minolta-Service und kam repariert am 29.04. wieder bei mir an! Das nenne ich mal einen schnellen Service! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Es wurde übrigens die Linse C2 ausgetauscht. Ich nehme an, dass das die vorderste dicke kleine Linse im beweglichen Innenteil des Objektivs ist. Zumindest zeigt diese an den Rändern leichte Kratzer /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />, wobei ich bis jetzt keinen negativen Einfluss auf die Bildqualität feststellen konnte. Ich hoffe mal, dass bleibt so.

Gruß,
Bernd



BeHo  
BeHo
Beiträge: 279
Registriert am: 18.04.2004


RE: Schatten mitten im Bild bei der A2

#17 von BeHo , 03.09.2004 01:07

Update:

Bei der ersten Reparatur war der Fleck weg - soweit so gut.
Später hatte ich allerdings einen Elektronik-Ausfall - die Kamera reagierte nur noch merkwürdig und ließ sich nicht mehr sinnvoll bedienen.
Also zum zweiten mal ab nach Bremen mit dem Hinweis auf die Kratzer auf der Linse.
Ergebnis: Die Elektronik wurde repariert, die Kratzer waren weg und auf meinen Hinweis auf die ungenauen Entfernungsangaben (Sehr ungenaue Entfernungsangaben bei der A2) wurde auch dieser Fehler beseitigt.

So weit so gut: Aber nach dieser zweiten Reparatur fiel mir auf, dass sich der Makromodus nicht aktivieren ließ. Da ich die Kamera unbedingt auf meinem Azorenurlaub dabei haben wollte, konnte ich sie erst vor ein paar Tagen zum DRITTEN mal einschicken. Mal gespannt, ob ich diesmal eine richtig funktionierende Cam zurück bekomme.

Ist das bei mir eigentlich ein Einzelfall oder haben andere auch solche Probleme mit Minolta-Produkten (meine Dynax 5 war kurz nach dem Kauf vor 2 1/2 Jahren auch in Reparatur)? So langsam habe ich die Nase voll! Wobei ich den Eindruck habe, dass diese Probleme nicht nur Minolta betreffen: mein neues Siemens-Handy spinnt z.B. auch, bei meinem 1/2 Jahr altem Archos MP3-Player sind die Tasten ausgeleiert, etc.) /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />



BeHo  
BeHo
Beiträge: 279
Registriert am: 18.04.2004


RE: Schatten mitten im Bild bei der A2

#18 von IEHH ( gelöscht ) , 03.09.2004 09:15

Layer-8 Problem.

(ok, kleiner Insiderspruch)



IEHH

RE: Schatten mitten im Bild bei der A2

#19 von BeHo , 03.09.2004 09:21

Sehr witzig, IEHH! Na sicher doch, die Cam war nie kaputt und ich hab' sie nur die ganze Zeit falsch bedient. Danke für den Hinweis - da kann ich mir ja dann zukünftig die Service-Aufenthalte sparen.



BeHo  
BeHo
Beiträge: 279
Registriert am: 18.04.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz