RE: Konica Minolta DiMAGE Z6 - kein scharfes Bild

#1 von Jilli ( gelöscht ) , 30.05.2011 21:55

Hallo,

nach vielen Jahren Zufriedenheit mit meiner Z6 habe ich nun folgendes Problem:

Die Kamera lässt sich einschalten, aber es kommt dann kein scharfes Bild. Betätigt man den Zoom nur ein wenig, wird das Bild scharf. Allerdings lassen sich dann keine scharfen Bilder machen. Batterien, SD-Karte habe ich schon mal getauscht - daran liegt es nicht.

Hat vielleicht jemand einen Tipp? Oder hilft nur eine Neuanschaffung? (Reparatur wird wohl zu teuer)

Vielleicht noch kurz: die Kamera hatte schon früher öfters mal eine Macke. Mitten beim Fotografieren stand "Systemfehler" im Display und die Kamera schaltete sich aus. sie ging dann aber immer wieder einzuschalten, allerdings hatte ich dann auf allen Fotos immer 2 schwarze Ecken. Waren das schon Hinweise auf die jetzige Macke?

Würde mich sehr über Hilfe freuen!
Danke schon mal!
Gudrun


Jilli

RE: Konica Minolta DiMAGE Z6 - kein scharfes Bild

#2 von matthiaspaul , 30.05.2011 22:06

Willkommen im Minolta-Forum!
ZITAT(Jilli @ 2011-05-30, 21:55) die Kamera hatte schon früher öfters mal eine Macke. Mitten beim Fotografieren stand "Systemfehler" im Display und die Kamera schaltete sich aus. sie ging dann aber immer wieder einzuschalten, allerdings hatte ich dann auf allen Fotos immer 2 schwarze Ecken. Waren das schon Hinweise auf die jetzige Macke?[/quote]
Das klingt nach einer losen Linse im Objektiv oder einem verschobenen Sensor bzw. einem defekten Antishake, und es würde auch zu Problemen bei der Scharfstellung passen.

Ich befürchte auch, daß eine Reparatur den Zeitwert der Kamera überschreiten würde, für alle Fälle hier aber trotzdem unser Reparaturadressen-Thread:

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=9205

Halt uns auf dem Laufenden.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz