RE: Minolta Dynax 7

#16 von manfredm , 03.11.2004 14:34

ZITATdie D7=Dynax 7 hat aber Gott sei dank keine Chipkarten mehr[/quote]
Ich habe es immer bedauert, daß Minolta die Chipkarten wieder abgeschafft hat.
Multispot, einstellbares Bracketing bzw. Flashbracketing, Intervallometer, ... wenn ich manchmal in "Spiellaune" war Fantasy-Effekte: das ging alles mit meiner 9xi und ein paar Karten. Und jetzt?!



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Minolta Dynax 7

#17 von klaga , 03.11.2004 14:37

Zitat von The.Cubaner

Zitat von klaga

die D7=Dynax 7 hat aber Gott sei dank keine Chipkarten mehr /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


wenn du den Datasaver 100 dazu kaufst schon!

aber der ist ja dazu da, um die Daten von der D7 auf ner speicherkarte zu bringen die man dann verwalten und am pc einlesen kann... praktische sache das teil...

Chris



ich habe den Datasaver schon /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

aber der ist ja wohl nicht mit dem Chipkartensystem zu vergleichen.

Die Chipkarten Cu, Data, Ms und Br waren ja nicht schlecht . Aber Eingebaut finde ich ist es schon besser.
Und es gab ja auch ein Teil unnützer Chipkarten ( war für Minolta ein schönes Zubrot)

Und bei der Dynax 7 ist die Datenspeicherung ja auch ohne Datasaver möglich /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Ist halt dann noch gute Handarbeit zum übertragen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Minolta Dynax 7

#18 von The.Cubaner ( gelöscht ) , 03.11.2004 14:43

ja, das abschreiben kenn ich, aber letztes jahr war ich in bayerf für 2 wochen.. da hiess es morgens um 7 raus, um 8 unterwegs und gekommen war ich erst gegen 7 uhr abens, totall kaputt vom wandern, um 9 war ich schon am knacken, ohne den Datasaver hätte ich keine chance gehabt die alle daten aufs papier zu bringen...

wer einmal in einer solch situation gerät wie ich wird das keleine teil zu schätzen wissen...

Chris



The.Cubaner

RE: Minolta Dynax 7

#19 von Mark , 03.11.2004 14:43

ZITATUnd bei der Dynax 7 ist die Datenspeicherung ja auch ohne Datasaver möglich[/quote]

und wechseln braucht man die Karte ja auch nicht wirklich, was auf eine 16MB Karte passt, muss ich an Filmen erstmal bezahlen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Minolta Dynax 7

#20 von The.Cubaner ( gelöscht ) , 03.11.2004 14:45

ich glaub, da geht eher die mechanik flöten, als dass die karte voll wird...

Chris



The.Cubaner

RE: Minolta Dynax 7

#21 von klaga , 03.11.2004 15:15

@The.Cubaner
@ Mark

Bei den DataKarten des Chipkartensystems der I,XI, und SI war oder ist auch nur abschreiben der Daten möglich.
Ferner kann ich keine weitere Chipkarte mehr in der Kamera benutzen, weil der Steckplatz in der Kamera nur eine Chipkarte aktzeptiert

Bei der Dynax 7 vehält es sich ja anders die Daten werden in der Kamera gespeichert.
Und der Datasaver dient ja nur zum auslesen aus der Kamera.
Die dazugehörige Speicherkarte wird auch in diesem benutzt und hat rein gar nichts mit den früheren Chipkarten gemein.

Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Minolta Dynax 7

#22 von Mark , 03.11.2004 15:18

ZITATDie dazugehörige Speicherkarte wird auch in diesem benutzt und hat rein gar nichts mit den früheren Chipkarten gemein.[/quote]

exakt

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz