RE: Kenko Telekonverter 2 X MC7

#16 von RainerT , 14.04.2004 21:54

Jetzt wo du es schreibst fällt es mir auch auf. War gar nicht der Peter, oder doch?! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> Was so ein paar Gläser Rotwein anstellen können /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />, prost.

Gruß
Cat_on_leaf



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Kenko Telekonverter 2 X MC7

#17 von Gelöschtes Mitglied , 14.04.2004 22:07

Zitat von Cat_on_leaf
Jetzt wo du es schreibst fällt es mir auch auf. War gar nicht der Peter, oder doch?! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> Was so ein paar Gläser Rotwein anstellen können /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />, prost.

Gruß
Cat_on_leaf


Du meinst etwa mich? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />




RE: Kenko Telekonverter 2 X MC7

#18 von erich_k , 14.04.2004 22:30

Hallo

Ich habe den Soligor AF PRO 2x Mx/AF und habe absolut keine Probleme damit. Die Bilder werden auch einigermaßen ansehnlich, benutze ihn aber nur mit dem AF 2,8/80-200G



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: Kenko Telekonverter 2 X MC7

#19 von Dimage-Kalle , 15.04.2004 17:41

Hallo,

so, es ist amtlich...

Der Konverter ist definitiv defekt. Ich habe den Konverter heute an meine Maxxum 7000 AF angeschlossen. Selber Effekt wie an der 7000i.

Dachte, da die 7000AF ein etwas älteres Model ist, würde der Konverter evtl. mit diesem Gehäuse zusammen funktionieren, aber nein.

Werde den Konverter morgen gleich zurückschicken.

Zum Glück gibt's den Pit /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Kenko Telekonverter 2 X MC7

#20 von Dimage-Kalle , 12.12.2004 22:58

Hallo Ihr da,

hmmmm, wie soll ich anfangen.
Vor einigen Monaten hatte ich den hier erwähnten TK bei eBay ersteigert und nach austesten und Meinungen aus dem Forum war schließlich klar, dass der TK defekt ist.
Nun, das Usertreffen vom 19.12.2004 naht und aus diesem Grunde muss ich ja mein Arbeitszimmer aufräumen. Und siehe da, ich finde den original verpackten Konverter. Der Verkäufer hat mir damals dem Betrag von 80€ zurücküberwiesen! und wollte den Konverter nicht mehr haben. Also kam er in den Schrank und wurde vergessen. Gerade eben wollte ich ihn entsorgen, da erinnerte ich mich an die Kontaktprobleme einiger Objektive, die hier im Forum besprochen wurden. Da gab es wohl öffter Probleme mit der Kontaktfläche zwischen Objektiv und Kamera.
Also löste ich die kleinen Schrauben der Platine am TK, setzte es an die Kamera aber nix. Als ich die Platine komplett gelöst hatte sah ich, dass auf der Rückseite 3 kalte Lötstellen waren und die Kabel sich gelöst hatten. Lötmaschine an, 3x gepunktet und schon geht er wieder /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Ich hatte damals einen Konverter von MinoltaPit (in einem ausgezeichneten Zustand und zu einem super Preis)erworben, da dieser ja "defekt"war.

Nun hab ich zwei. Er lag fast schon in der Mülltonne!

Ein freudiger Abschluß dieses Themas

Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Kenko Telekonverter 2 X MC7

#21 von ingobohn , 12.12.2004 23:02

Tipp: TK verscheppern - 9000er kaufen! /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> (Das gibt Extrapunkte in der Kaderakte des Clubpräsidenten.)



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Kenko Telekonverter 2 X MC7

#22 von Dimage-Kalle , 12.12.2004 23:15

Hai,

hmmmmmmmmmmm,

das ist wirklich eine Überlegung Wert.

Ich mache es so:

Hiermit biete ich einen neuwertigen Kenko TK im Tausch gegen eine 9000AF an.

Bitte PM an mich. Danke

Den evtl. Mehrwert der Kamera könnt Ihr dann auf mein Konto überweisen /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle

P.S.
Mensch Ingo...
jetzt hatte ich mich gerade damit abgefunden, dass es für mich keine 9000er mehr gibt und mit dem Thema abgeschlossen. Und dann kommst Du!
Jetzt will ich wieder eine!
Und die Suche geht weiter, weiter, weiter /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz