RE: Nachtfotografie

#31 von ingobohn , 15.04.2004 10:01

Zitat von Mark
Ich hoffe es war nicht zu viel Material im Eimer.


Das hoffe ich auch. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Ich hoffe, dass wenigstens die ersten Bilder, die auf der aufgewickelten Spule ganz innen lagen, nicht allzu viel Licht abbekommen haben. /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> Ansonsten lasse ich mir eine intellektuelle Rahmenstory dazu einfallen ("war natürlich Absicht", "das existenzielle Seins des Licht-Einfangens durch Öffnen der Rückwand materialisiert", "Fehlfarbenexperiment bewusst in Kauf genommen" und stelle sie in die Galerie...



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Nachtfotografie

#32 von Andy , 15.04.2004 10:20

Mensch Ingo und Oliver...

schreibt doch nich so n Zeugs hier... Ich les das im Büro und fange laut an zu grölen...jetzt denken meine Kollegen alle ich bin durchgeknallt! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Bin aber trotzdem gespannt auf die Bilder, besonders auf die mit dem selbstgebastelten Sternfilter. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Gruss Andy



Andy  
Andy
Beiträge: 118
Registriert am: 03.02.2004


RE: Nachtfotografie

#33 von Easyfisch , 15.04.2004 10:39

Zitat von ingobohn

Zitat von Mark
Ich hoffe es war nicht zu viel Material im Eimer.


Das hoffe ich auch. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Ich hoffe, dass wenigstens die ersten Bilder, die auf der aufgewickelten Spule ganz innen lagen, nicht allzu viel Licht abbekommen haben. /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> Ansonsten lasse ich mir eine intellektuelle Rahmenstory dazu einfallen ("war natürlich Absicht", "das existenzielle Seins des Licht-Einfangens durch Öffnen der Rückwand materialisiert", "Fehlfarbenexperiment bewusst in Kauf genommen" und stelle sie in die Galerie...



Hey Ingo
Hab`s auch schon mal geschafft! Iso200 im sommer voll geöffnet! /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> Waren allerdings nur etwa 5 Bilder cool ferfärbt! B) . Dann werden es bei dir bei Nacht wohl etwa 2 Bilder sein die einen schönen Gelbstich haben /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> . Ausser du hast vor lauter bestaunen deiner grossen Inteligenz, also das du mit Film gefotet hast, das Ding etwa eine halbe Stunde angestarrt! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Gruss Easyfisch



Easyfisch  
Easyfisch
Beiträge: 437
Registriert am: 07.10.2003


RE: Nachtfotografie

#34 von ingobohn , 15.04.2004 10:46

Zitat von Easyfisch
Hey Ingo
Hab`s auch schon mal geschafft! Iso200 im sommer voll geöffnet! /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> Waren allerdings nur etwa 5 Bilder cool ferfärbt! B) . Dann werden es bei dir bei Nacht wohl etwa 2 Bilder sein die einen schönen Gelbstich haben /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> . Ausser du hast vor lauter bestaunen deiner grossen Inteligenz, also das du mit Film gefotet hast, das Ding etwa eine halbe Stunde angestarrt! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />


Ich war wie hypnotisiert und habe die Löcher im Film durchgezählt. Sicherheitshalber zweimal... /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> Nee, ich habe die Rückwand gleich wieder zugedrückt vor lauter Schreck, aber ein paar Bilder wird's schon gekostet haben. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Nachtfotografie

#35 von o.stumpf , 15.04.2004 12:12

Zitat von ingobohn

Zitat von Easyfisch
Hey Ingo
Hab`s auch schon mal geschafft! Iso200 im sommer voll geöffnet! /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />  Waren allerdings nur etwa 5 Bilder cool ferfärbt! B) . Dann werden es bei dir bei Nacht wohl etwa 2 Bilder sein die einen schönen Gelbstich haben /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> . Ausser du hast vor lauter bestaunen deiner grossen Inteligenz, also das du mit Film gefotet hast, das Ding etwa eine halbe Stunde angestarrt! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />


Ich war wie hypnotisiert und habe die Löcher im Film durchgezählt. Sicherheitshalber zweimal... /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> Nee, ich habe die Rückwand gleich wieder zugedrückt vor lauter Schreck, aber ein paar Bilder wird's schon gekostet haben. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />



Richtigstellung: (bevor Autogramm-Wünsche an Ingo oder mich eingegen):

Wir sind nicht die beiden Schauspieler aus dem Film "Dumm und dümmer"!

Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Nachtfotografie

#36 von ingobohn , 15.04.2004 12:25

...nee, nur aus "Dumm und Dümmerer" - die Fortsetzung vom ersten... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Nachtfotografie

#37 von Easyfisch , 15.04.2004 13:19

Wohl eher Krick, Klick und Klack. Wenn ich mich dazuzähle. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Gruss Easyfisch



Easyfisch  
Easyfisch
Beiträge: 437
Registriert am: 07.10.2003


RE: Nachtfotografie

#38 von HorstE , 15.04.2004 17:55

Also ich finde es gut, die Rückwand ab und zu mal zu öffnen und nachzusehen, ob ein Film drin ist!

Meine Mutter ist mal 'nen ganzen Tag durch Wien gerannt und hat wie wild fotografiert. So beim 300. Bild fiel ihr auf, dass der Film verdammt lang sein muss - kein Film in der Kamera! /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />
Das kann Ingo nicht passieren... /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" />

Gruß Horst



HorstE  
HorstE
Beiträge: 642
Registriert am: 22.03.2004


RE: Nachtfotografie

#39 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 17.04.2004 01:02

Auf die Bilder bin ich auch gespannt, weil die Nachtfotografie für mich immer noch ein Buch mit zwanzig Siegeln ist. Aus meiner Nachtfotosession in Moskau sind eigentlich nur 2 oder 3 brauchbare Bilder rausgekommen, weil ich vollkommen falsch die Belichtung gemessen habe. Hätte ich der Kamera vertraut, wären es wohl mehr richtig belichtete Bilder gewesen.

Aber eine Bauanleitung für einen selbstgebastelten Sternfilter und eine Filmnachkuckmaschine möchte ich demnächst im Forum sehen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.



Kwashiorkor

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz