RE: Von der A40 zur Dynax 4?

#1 von Betonkopf ( gelöscht ) , 30.04.2003 21:07

Hallo,

bin jetzt kurz davor mir eine dynax 4 mit original minolta standardzoom zu holen und dazu noch ein Tamron 4-5,6/70-300mm LD zu kaufen.

Nun Frage ich mich, ist diese Kombination für meine aktivitäten geeignet?

Oder ist es möglich für das geld (ca 350€ eine bessere kombi zu bekommen?

Meine fotografieschen aktivitäten sind hauptsächlihc nachtfotografie, landschaft, zoo, makro.

Eine weitere frage die mich beschäftig ist:

Bei der Bulb langzeitbelichtung müsste man ja die ganze zeit den sucher gedruckt halten und dabei würde man sichrlich verwackeln. Gibt es auch noch eine andere möglichkeit außer sich für über 30 € einen fernauslöser zu holen das zu vermeiden?

Ich habe noch einen alten kabelauslöser aus den 60ern mit schraubengewenide. würde der gehen.

Wegen der makrofotografie, eine 52mm nahlinse ist vorhandne, würde ich dann mittels adapter draufschrauben.

danke
cu
christian



Betonkopf

RE: Von der A40 zur Dynax 4?

#2 von minman ( gelöscht ) , 30.04.2003 21:34

Zitat von Betonkopf
Hallo,

bin jetzt kurz davor mir eine dynax 4 mit original minolta standardzoom zu holen und dazu noch ein Tamron 4-5,6/70-300mm LD zu kaufen.

Nun Frage ich mich, ist diese Kombination für meine aktivitäten geeignet?

Oder ist es möglich für das geld (ca 350€ eine bessere kombi zu bekommen?

Meine fotografieschen aktivitäten sind hauptsächlihc nachtfotografie, landschaft, zoo, makro.

Eine weitere frage die mich beschäftig ist:

Bei der Bulb langzeitbelichtung müsste man ja die ganze zeit den sucher gedruckt halten und dabei würde man sichrlich verwackeln. Gibt es auch noch eine andere möglichkeit außer sich für über 30 € einen fernauslöser zu holen das zu vermeiden?

Ich habe noch einen alten kabelauslöser aus den 60ern mit schraubengewenide. würde der gehen.

Wegen der makrofotografie, eine 52mm nahlinse ist vorhandne, würde ich dann mittels adapter draufschrauben.

danke
cu
christian


Willkommen im Forum... sie sind schon drin - und die Grundgebühr ist auch schon bezahlt.

- BULB: Kamera auf bulb - auslösen... ... Däumchen drehen ... ... wieder draufdrücken und dann geht der Verschluß zu.

- Kabelauslöser paßt nicht

Bei den anderen Fragen kann ich Dir nicht helfen - besitze die Objektive nicht und auch die Kamera nicht.

Lars



minman

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz