RE: Hintergrundgestaltung mit Schatten

#1 von Shootist , 08.09.2009 10:58

Hallo,

ich suche Druckvorlagen für die Hintergrundgestaltung so wie auf dieser Seite beschrieben.

Ich weiß, ist nicht sooooo schwer selbst was zu entwerfen. Aber der Mensch ist halt faul und vielleicht hat ja jemand noch eine andere gute Idee zu diesem Thema. Müssen ja nicht nur zugeschnitten Pappen sein, andere Gegenstände könnten sich doch auch eignen, oder?


Shootist  
Shootist
Beiträge: 41
Registriert am: 15.11.2008


RE: Hintergrundgestaltung mit Schatten

#2 von marvinet , 08.09.2009 13:18

ZITAT(Shootist @ 2009-09-08, 10:58) Ich weiß, ist nicht sooooo schwer selbst was zu entwerfen. Aber der Mensch ist halt faul und vielleicht hat ja jemand noch eine andere gute Idee zu diesem Thema. Müssen ja nicht nur zugeschnitten Pappen sein, andere Gegenstände könnten sich doch auch eignen, oder?[/quote]
Ein paar Streifen oder das abgebildete Fenster aus ner Pappe herauszuschneiden sollte man ja wohl noch hinbekommen.
Du kannst ja mal nach Gobos suchen, da sollten sich genug Ideen finden lassen. Normalerweise sind das relativ kleine Scheiben und das Muster wird mit einer Optik auf den Hintergrund projiziert, ähnlich wie ein Diaprojektor. Einen solchen kann man auch für sowas zweckentfremden, das Gobo/Dia kann man aus Alufolie herstellen, schwarze Pappe würde sich wahrscheinlich schnell in Rauch auflösen.

Grüße,
Kristof


life is like photography... we use the negatives to develop.


marvinet  
marvinet
Beiträge: 274
Registriert am: 04.03.2006


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz