RE: Welche Portrait...

#1 von eugene g. ( gelöscht ) , 10.04.2004 18:22

Welche Portraitfilme setzt Ihr so ein? Für den Bereich outdoor, also hier keine künstliche Beleuchtung. Ach ja, Farbe natürlich.

E.G.



eugene g.

RE: Welche Portrait...

#2 von ingobohn , 10.04.2004 18:24

Fujichrome Astia. Ist aber leider nicht so billig. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Habe bisher aber nur Probebilder. Ende April mache ich am Wochenende eine ausgiebige Fotosession mit einer netten Dame. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Dann kann ich mehr sagen. Ob ich ein Beispielbild in die Galerie stellen kann/darf, hängt vom Model ab. /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Welche Portrait...

#3 von Mark , 10.04.2004 22:22

Ich bin großer Fan von s/w Portraits, dafür verwende ich Kodak TriX in Agfa Rodinal. Ergibt exzellente Ergebnisse. Für die Farbfotografie möglichst farbneutrale Filme draußen ist der Astia ganz gut zu gebrauchen, drinnen der EktaChrome 320T Tungsten.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Welche Portrait...

#4 von eugene g. ( gelöscht ) , 11.04.2004 13:13

Ich hätte eher erwartet, dass wegen des Kontrastumfanges Farb-Negativfilme verwendet werden. Z.B. bei Gegenlichtportraits sinnvoll. Kommt diese Eigenschaft von Negativfilmen weniger zum Tragen oder haben die genannten Filme prinzipiell andere Vorteile, die für den Portraitbereich wesentlicher sind (Farbwiedergabe)?Ingo, viel Spass und gutes Wetter bei der Fotosession.

E.G.



eugene g.

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz