RE: Minolta Dynax 7

#16 von RainerT , 14.04.2004 09:05

Hallo Torsten,

ich habe mit dem Sigmaserrvice bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht. Deshalb Kopf hoch, auch wenn du noch keine Info bekommen hast. Anrufen ist aber meistens schneller. Hast du die Seriennummer des Objektives angegeben? Dann kann der Service das Problem meist sofort eingrenzen.

Gruß
Cat_on_leaf



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Minolta Dynax 7

#17 von manfredm , 14.04.2004 09:20

Ich hab bisher eigentlich immer gehört, der Sigma Service sei schnell und unbürokratisch, gerade im Bezug auf das Chip update. Es waren aber nicht alle Sigma Objektive "Update-fähig", einige ältere Modelle blieben "außen vor".
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Minolta Dynax 7

#18 von o.stumpf , 14.04.2004 09:53

Ich habe gerade wegen meine 5,6/400 APO bei Sigma angerufen, man konnte die Inkompatibilität zur Dynax 7 nicht bestätigen. Anhand anderer Quellen habe ich den Eindruck, dass es von diesem Objektiv auch kompatible Ausführungen gibt, evtl. hat Sigma während der Produktion auf den korrekten Chip umgestellt.

Meines macht aber auch an der Dynax 9 Probleme, deshalb wird es jetzt eingeschickt.

Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Minolta Dynax 7

#19 von ingobohn , 14.04.2004 11:02

Zitat von o.stumpf
Meines macht aber auch an der Dynax 9 Probleme, deshalb wird es jetzt eingeschickt.


Machst Du das nur wegen mir? Süüüss... /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Minolta Dynax 7

#20 von o.stumpf , 14.04.2004 11:08

Zitat von ingobohn

Zitat von o.stumpf
Meines macht aber auch an der Dynax 9 Probleme, deshalb wird es jetzt eingeschickt.


Machst Du das nur wegen mir? Süüüss... /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



So bin ich eben! blinzel
Vielleicht klappts ja doch irgendwann mal mit einer 7 oder 9. Und bevor Sigma diesen Service einstellt schicke ich es mal hin.

Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Minolta Dynax 7

#21 von ingobohn , 14.04.2004 11:11

Zitat von o.stumpf
ZITATMachst Du das nur wegen mir? Süüüss... /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


So bin ich eben! blinzel [/quote]
/air_kiss.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="air_kiss.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Minolta Dynax 7

#22 von klaga , 14.04.2004 11:38

Zitat von tvnie
Ich habe denen gestern über ihre Internetseite mein Problem geschildert, aber noch keine Antwort bekommen. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />


Email oder Internet ist leider nicht immer schneller /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

ich würde auch mal anrufen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Minolta Dynax 7

#23 von DieterK ( gelöscht ) , 14.04.2004 18:51

Hallo,

Die Antwortzeiten vom sigma service lassen leider etwas zu wünschen übrig.

Eine kleine inkompatiblitätsliste gibt es hier:

http://www.sigma-photo.de/kompatibel_minolta.html

Leider sind dort nicht die Objektive aufgeführt die nicht geupdatet werden können.
Aber wenn man eh eins hinschickt zum Updaten kann man durchaus die anderen dazulegen (natürlich mit extra Begleitschreiben) sie werden dann diesbezüglich von der technik geprüft.

Ich hatte meine Objektive in ca 2 Wochen wieder bis auf die Kosten zum hinsenden fallen keine an.



DieterK

RE: Minolta Dynax 7

#24 von tvnie ( gelöscht ) , 15.04.2004 07:29

Ich habe beschlossen, das Sigma gegen das Minolta zu tauschen. Von der Fa. Oehling bekam ich folgendes Angebot :

"wir können Ihnen das Minolta Apo 100-300 4,5-5,6 anbieten, ehem. VK 460,00 für 249,90 oder als preiswertere Alternative das 75-300/4,5-5,6 D Objektiv für 199,90.

Das Sigma Objektiv würden wir zurückrechnen, die Höhe richtet sich nach der Version und dem Zustand des Objektives, bitte einfach dann mitbringen.
Beide o.g. Objektive sind kurzfristig lieferbar."



tvnie

RE: Minolta Dynax 7

#25 von tvnie ( gelöscht ) , 06.05.2004 09:00

In der Zwischenzeit habe ich das Sigma-Objektiv nach Sigma geschickt und gestern zurückbekommen. Jetzt funktioniert es einwandfrei. Da ich mit dem Objektiv sehr zufrieden bin, werde ich es behalten und das gesparte Geld in einen Funktionshandgriff investieren.



tvnie

RE: Minolta Dynax 7

#26 von o.stumpf , 06.05.2004 09:14

Zitat von tvnie
In der Zwischenzeit habe ich das Sigma-Objektiv nach Sigma geschickt und gestern zurückbekommen. Jetzt funktioniert es einwandfrei. Da ich mit dem Objektiv sehr zufrieden bin, werde ich es behalten und das gesparte Geld in einen Funktionshandgriff investieren.


Ich habe mein 5,6/400 APO nach einer Woche von Sigma zurück, an der Dynax 7 funktioniert es jetzt! Der Test mit Ingos Dynax 9 steht noch aus.

Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Minolta Dynax 7

#27 von kiaora ( gelöscht ) , 03.09.2004 21:52

so also,

Mein Problem mit der Dynax 7 hat sich endlich gelöst. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Nach zweimaligem Einschicken (hab sie genau gleich ohne Besserung zurückbekommen /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" /> ) hat mich der Minoltaservice jetzt so was von positiv überrascht! Beim dritten Mal in der Reparatur haben sies endlich eingesehen, dass da nichts mer zu machen war und haben sie mir ausgetauscht /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Nach 2 Jahren starken Gebrauchs!

Hier also eine kleine Lobeshymne auf den Minoltaservice: /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" /> /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />a: /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />

und ich kann wieder kreisch /yahoo.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="yahoo.gif" />

blinzel



kiaora

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz