RE: Sony Alpha DSLR-A380 bei Sony Style vorbestellbar

#1 von matthiaspaul , 15.05.2009 12:02

"DSLRA380.CEE5"
http://www.sonystyle.de/SonyStyle/Digitale...0/DSLRA380.CEE5

"DSLRA380L.CEE5" mit SAL-1855
http://www.sonystyle.de/SonyStyle/Digitale.../DSLRA380L.CEE5

"DSLRA380Y.CEE5 " mit SAL-1855 und SAL-55200
http://www.sonystyle.de/SonyStyle/Digitale.../DSLRA380Y.CEE5
Leichtes, kompaktes und stilvolles GehäuseSteadyShot™INSIDE-BildstabilisierungSchwenk- und neigbares LC-DisplayEinfache Bedienhilfe auf dem DisplayDSLR-A380APS-C CCD mit 14,2 Mio. PixelnBIONZ(™ BildprozessorRauschunterdrückung bei hohen ISO-WertenAnti-StaubsystemNeigbares 2,7"-LC-Display (230.000 Bildpunkte)Quick AF Live View: reaktionsschnelle Autofokussierung und Live-Vorschau auf dem LC-Display9-Punkte-Autofokus mit FadenkreuzDynamische Bereichsoptimierung zur Helligkeitseinstellung und -anpassung bei Motiven mit HintergrundbeleuchtungSteadyShot INSIDE-Stabilisatorsystem, kompatibel mit allen a-ObjektivenIntegrierter automatischer AusklappblitzSucher mit 95 % SichtfeldabdeckungHDMI(™ AnschlussBRAVIA SyncAbmessungen (B x H x T): 128 mm x 97 mm x 71,4 mmGewicht (ohne Akku): 490 g


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f246t23791p244449n1.jpg   f246t23791p244449n2.jpg   f246t23791p244449n3.jpg   f246t23791p244449n4.jpg 

matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Sony Alpha DSLR-A380 bei Sony Style vorbestellbar

#2 von Alison , 15.05.2009 12:14

QUOTE (matthiaspaul @ 2009-05-15, 12:02) "DSLRA380Y.CEE5 " mit SAL-1855 und SAL-55200
http://www.sonystyle.de/SonyStyle/Digitale.../DSLRA380Y.CEE5[/quote]
... wobei der Shop bei diesem Link etwas durcheinander ist, da in der Beschreibung von der 330er die Rede ist.
Alison


Alison  
Alison
Beiträge: 870
Registriert am: 02.01.2006


RE: Sony Alpha DSLR-A380 bei Sony Style vorbestellbar

#3 von matthiaspaul , 15.05.2009 12:45

ZITAT(Alison @ 2009-05-15, 12:14) ZITAT(matthiaspaul @ 2009-05-15, 12:02) "DSLRA380Y.CEE5 " mit SAL-1855 und SAL-55200
http://www.sonystyle.de/SonyStyle/Digitale.../DSLRA380Y.CEE5[/quote]
... wobei der Shop bei diesem Link etwas durcheinander ist, da in der Beschreibung von der 330er die Rede ist.
[/quote]
Ja, einige Texte und Fotos waren vertauscht, manche Bundles noch nicht in der Übersichtsliste sichtbar und der komplette Bereich "Ausstattungsmerkmale" scheint noch überhaupt nicht zu stimmen. Da wird mit Sicherheit noch dran gearbeitet... ;-)

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Sony Alpha DSLR-A380 bei Sony Style vorbestellbar

#4 von Frank , 15.05.2009 12:59

ZITAT(matthiaspaul @ 2009-05-15, 12:45) ZITAT(Alison @ 2009-05-15, 12:14) ZITAT(matthiaspaul @ 2009-05-15, 12:02) "DSLRA380Y.CEE5 " mit SAL-1855 und SAL-55200
http://www.sonystyle.de/SonyStyle/Digitale.../DSLRA380Y.CEE5[/quote]
... wobei der Shop bei diesem Link etwas durcheinander ist, da in der Beschreibung von der 330er die Rede ist.
[/quote]
Ja, einige Texte und Fotos waren vertauscht, manche Bundles noch nicht in der Übersichtsliste sichtbar und der komplette Bereich "Ausstattungsmerkmale" scheint noch überhaupt nicht zu stimmen. Da wird mit Sicherheit noch dran gearbeitet... ;-)

Viele Grüße,

Matthias
[/quote]

Ich vermute, dass das eigentlich auch noch nicht für die Öffentlichkeit sichtbar sein soll.


---
Viele Grüße

Frank


www.frank-exner.com
Besuche mich auf Instagram.


 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Sony Alpha DSLR-A380 bei Sony Style vorbestellbar

#5 von matthiaspaul , 15.05.2009 13:11

ZITAT(Frank @ 2009-05-15, 12:59) Ich vermute, dass das eigentlich auch noch nicht für die Öffentlichkeit sichtbar sein soll.[/quote]
Wäre möglich, schließlich geisterte ja der 2009-05-18 als Termin in den Foren herum...

Dann frage ich mich allerdings, was für Profis Sony die Pflege ihres Webangebots überläßt. Wenn etwas nicht sichtbar sein soll, dann sollte es auch nicht über direkte Links oder in öffentlich sichtbaren Bezeichnern sichtbar werden...

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Sony Alpha DSLR-A380 bei Sony Style vorbestellbar

#6 von Frank , 15.05.2009 13:16

ZITAT(matthiaspaul @ 2009-05-15, 12:11) ZITAT(Frank @ 2009-05-15, 12:59) Ich vermute, dass das eigentlich auch noch nicht für die Öffentlichkeit sichtbar sein soll.[/quote]
Wäre möglich, schließlich geisterte ja der 2009-05-18 als Termin in den Foren herum...

Dann frage ich mich allerdings, was für Profis Sony die Pflege ihres Webangebots überläßt. Wenn etwas nicht sichtbar sein soll, dann sollte es auch nicht über direkte Links oder in öffentlich sichtbaren Bezeichnern sichtbar werden...

Viele Grüße,

Matthias
[/quote]

Das frag ich mich auch. Zumal der Sonystyle (zumindest im Bereich DSLR) öfter mal Ecken und Kanten hat. Da gibts schon noch Verbesserungspotential.


---
Viele Grüße

Frank


www.frank-exner.com
Besuche mich auf Instagram.


 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Sony Alpha DSLR-A380 bei Sony Style vorbestellbar

#7 von matthiaspaul , 15.05.2009 14:00

Thomas Maschke von photoscala deklariert die Meldung seit eben immerhin als "halboffiziell": ;-)

http://www.photoscala.de/Artikel/Sony-alph...d-halboffiziell

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Sony Alpha DSLR-A380 bei Sony Style vorbestellbar

#8 von opelgt , 15.05.2009 15:52

Weiß man schon was es außer weniger Gewicht und geringerer Akku-Kapazität Neues gibt?


 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Sony Alpha DSLR-A380 bei Sony Style vorbestellbar

#9 von mts , 15.05.2009 17:07

ZITAT(opelgt @ 2009-05-15, 14:52) Weiß man schon was es außer weniger Gewicht und geringerer Akku-Kapazität Neues gibt?[/quote]Z.B. die HDMI-Schnittstelle. Oder die "Bedienhilfen", die auf dem Display angezeigt werden.


mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Sony Alpha DSLR-A380 bei Sony Style vorbestellbar

#10 von damn ed ( gelöscht ) , 15.05.2009 17:49

QUOTE (opelgt @ 2009-05-15, 14:52) Weiß man schon was es außer weniger Gewicht und geringerer Akku-Kapazität Neues gibt?[/quote]

Was soll es denn auch ständig Neues geben alle paar Monate?
Noch mehr Pixel und weniger Rauschen mit endlich Video in noch schnellerer Bildfolge für noch weniger Geld mit noch besseren Gehäusen und größeren Display, bei noch höherer Bildqualität und HDR Funktion mit hellerem Sucher bei stärkerem Blitz und besserem Bildstabilisator und gleichbleibender Bedienung trotz neuem Touchscreen mit mit mit und und und ?

Man kann mit diesen Kameras mit Sicherheit keine schlechteren Fotos machen als mit den bisherigen.
Es gibt heute dermaßen viel Kamera bei allen Herstellern, dass es immer absurder wird sich ständig nach "Neuem" zu verzehren.
Wenn man mit einer der bisherigen Kameras keine zufriedenstellenden Ergebnisse erzielt, dann wird das auch mit kommenden Kamera-Generationen nicht wahrscheinlicher.

Die Zeiten, dass digitale Kameras sich von Evolutionsstufe zu Evolutionsstufe in ihrer Leistungsfähigkeit und Funktionsvielfalt verdoppeln oder verdreifachen sind vorbei.

Produktpflege. Abhaken.


damn ed

RE: Sony Alpha DSLR-A380 bei Sony Style vorbestellbar

#11 von binbald , 15.05.2009 17:58

QUOTE (opelgt @ 2009-05-15, 14:52) Weiß man schon was es außer weniger Gewicht und geringerer Akku-Kapazität Neues gibt?[/quote]
Braucht's doch nicht.
Für die Zielgruppe rund um Tante Erna ist genau das, nämlich Größe und Gewicht, viel ausschlaggebender als irgendwelche Spiegelvorauslösungen oder Autofokus oder Rauschwerte (weil die das nämlich sowieso nicht sehen, geschweige denn wissen, was das ist).

Interessant dürfte höchstens sein, ob jetzt bereits ein Videomodus integriert ist; was ich aber nicht denke - viel eher kommt in anderthalb Jahren wieder eine kleine Modellpflege mit evtl. Video.


--- Gruß, Michael ---


binbald  
binbald
Beiträge: 437
Registriert am: 09.12.2005


RE: Sony Alpha DSLR-A380 bei Sony Style vorbestellbar

#12 von Giovanni , 15.05.2009 18:09

QUOTE (damn ed @ 2009-05-15, 16:49) Die Zeiten, dass digitale Kameras sich von Evolutionsstufe zu Evolutionsstufe in ihrer Leistungsfähigkeit und Funktionsvielfalt verdoppeln oder verdreifachen sind vorbei.

Produktpflege. Abhaken.[/quote]
Bei den Sensoren sehe ich noch sehr viel Entwicklungspotential, vor allem in Bezug auf den Dynamikumfang und dessen Variabilität. Aber solche Entwicklungen sind teuer und so lange es der Markt nicht verlangt, überlässt man das den Nischenfirmen wie Fuji, die es sich aber auch nur für Kompaktkameras leisten. Schon gar nicht würde man solche Innovationen in einer Mainstream-Einsteiger-DSLR einführen und sich womöglich die Finger damit verbrennen.

Seien wir doch mal ehrlich: Der Markt verlangt für DSLR-Einsteiger keine innovativen, sondern primitive Kameras. Je weniger Bedienelemente und je mehr ein absolut unwissender Anfänger den Eindruck gewinnt, die Kamera würde die Bilder alleine machen und dafür sorgen, dass er sich nicht blamiert, desto besser verkauft sich so ein Gerät. Man sieht's ja bei den Einsteiger-DSLRs von Nikon. Sony muss Geld verdienen, und zwar dringend, und passt sich deshalb an den Mitbewerber an, der das bei DSLRs zur Zeit am erfolgreichsten vorexerziert. Das geht bis zum reduzierten Zoombereich beim Kit-Objektiv. Wetten, dass das Gemecker über das Kit-Objektiv nachlässt, selbst wenn das neue optisch keinen Deut besser sein sollte als das (durchaus brauchbare) alte? Warum? Weil es nun genau den gleichen Brennweitenbereich hat wie die Konkurrenz. Was abweicht, wird niedergemacht. Nun ist Sony im Trockenen. Erst wenn Nikon den Zoombereich erweitert, wird es Sony auch wieder tun. Dass der Benutzer bei diesen Methoden der Dumme ist, ist egal. Er ist nämlich selbst schuld. Und das meine ich so, wie ich es schreibe.

Was der Markt allerdings verlangt - ob sinnvoll oder nicht - ist eine Videofunktion. Warum Sony das nicht liefert? Ich vermute hier einen technischen Grund: Steady Shot in der heutigen Ausführung würde den Videobetrieb womöglich nicht lange aushalten. Würde man aber Steady Shot bei Video abschalten, dann würde in allen Medien und Webforen erst richtig über Sony vom Leder gezogen. Ich wette, dass daran fieberhaft gearbeitet wird. Hoffentlich wird ein eventuelles späteres videotaugliches SteadyShot-System noch genauso wirksam sein wie das heutige elektromechanische mit Piezoantrieb. Aber vielleicht kann man ja auch bei Video auf ein vollelektronisches System zurückgreifen, bei dem das Auslesefenster auf dem Sensor verschoben wird. Vermutlich wird's in die Richtung gehen. Dazu muss allerdings ein neuer Sensor und/oder Prozessor entwickelt werden.


Giovanni  
Giovanni
Beiträge: 2.383
Registriert am: 12.11.2005


RE: Sony Alpha DSLR-A380 bei Sony Style vorbestellbar

#13 von opelgt , 15.05.2009 22:51

ZITAT(damn ed @ 2009-05-15, 17:49) ZITAT(opelgt @ 2009-05-15, 14:52) Weiß man schon was es außer weniger Gewicht und geringerer Akku-Kapazität Neues gibt?[/quote]



Man kann mit diesen Kameras mit Sicherheit keine schlechteren Fotos machen als mit den bisherigen.

[/quote]



Entschuldige meine dumme Frage, darauf hätte ich selbst kommen müssen...


 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Sony Alpha DSLR-A380 bei Sony Style vorbestellbar

#14 von Reisefoto , 15.05.2009 23:13

Die neue Reihe von Sony scheint vor allem durch folgene Merkmale zu bestechen:
- Minderausstattung
- Höherer Preis (zugegeben Listenpreis bei Markteinführung)

Für ambitionierte, aber weniger betuchte Hobbyfotografen und als Zweitgehäuse werden damit künftig als Neugeräte nur noch deutlich gegenüber der aktuellen Generation eingeschränkte Gehäuse im unteren Preisbereich erhältlich sein. Aber vielleicht verschweigt uns Sony ja noch einen wichtigen Vorteil der Kameras.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Sony Alpha DSLR-A380 bei Sony Style vorbestellbar

#15 von thomasD , 15.05.2009 23:24

Ich glaube, wir sind alle nicht repräsentativ für den Einsteigermarkt. Der Aufsteiger von den P&S-Kameras will eine kleine und leicht zu bedienende Kamera. Sony hat die A2xx- bzw. A3xx-Generation dahingehend optimiert. Nicht mehr, nicht weniger. 'Dynamik' wird diesem Adressatenkreis nichts sagen.


Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!


thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz