RE: Welches Standardobjektiv für Sony Alpha DSLR-A380?

#1 von schulle-km76 ( gelöscht ) , 06.07.2010 10:59

Hallo liebe Fotofreunde

Bin neu hier im Forum und hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

Ich habe mir den Body A380 gekauft.Die Objektive sind ein Minolta 28-100 (3,5-5,6) Standard und ein Sigma DL zoom 75-300 1:4-5.6.

Bei meinen Ersten Fotos ist mir folgendes aufgefallen:

Der Weitwinkel ist recht klein beim Minolta und Beim Tele mit 300er Brennweite werden die Bilder sehr blas/grau verschleiert , auch die Schärfe ist trotz Stativ
nicht befriedigend.

Könnt Ihr mir ein Objektiv empfehlen, welches ab BW 17 oder 18 los geht und evtl bis 200 BW geht?
Aber bitte keins für großes Geld :-) , das ist nämlich nach dem Kauf der neuen A380 echt knapp.

Bitte entschuldigt meine mangelnde Erfahrung, bin blutiger DSLR Anfänger.


schulle-km76

RE: Welches Standardobjektiv für Sony Alpha DSLR-A380?

#2 von Reisefoto , 06.07.2010 11:58

Hallo und willkommen im Forum!

ZITAT(schulle-km76 @ 2010-07-06, 10:59) Könnt Ihr mir ein Objektiv empfehlen, welches ab BW 17 oder 18 los geht und evtl bis 200 BW geht?
Aber bitte keins für großes Geld :-) , das ist nämlich nach dem Kauf der neuen A380 echt knapp.[/quote]

Eine gute Qualität mit Brennweitenbereich 18-200 o.ä. gibt es nicht für kleines Geld. Diese Superzooms müssen erhebliche Kompromisse eingehen und sind daher weit davon entfernt, perfekt zu sein. Trotzdem sind in den letzten Jahren erhebliche Fortschritte bei den Superzooms erzielt worden. Das Sony 18-250 und das Tamromn 18-250 bringen schon erstaunlich gute Ergebnisse. Optisch sind sie offenbar identisch, während das Sony einen schnelleren AF hat und daher vorzuziehen ist. Die älteren 18-200 sind optisch deutlich schlechter, aber auch billiger.

Als Standardzoom für wenig Geld bieten sich folgende Objektive an: