RE: was soll ich auswaehlen Z1 oder dimage 5- Hilfe!!!

#1 von piotr2528 ( gelöscht ) , 01.04.2004 18:02

Hallo,
ich hab die moeglichkeit Z1 oder dimage 5 zu kaufen.
Ich denke 5 ist besser, aber ich bin kein Profi und deshalb stelle ich diese Frage.
Gruss
peter



piotr2528

RE: was soll ich auswaehlen Z1 oder dimage 5- Hilfe!!!

#2 von Gelöschtes Mitglied , 01.04.2004 19:35

Hallo Peter

Willkommen im Forum! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Ich empfehle Dir den Dimage Z1 oder sogar die Z2. Die Dimage 5 ist eine alte Generation, welche du heute nicht mehr als Neugerät mehr erhälst.

Z1 ist eine 3 MP-Kamera
Z2 ist eine 4 MP-Kamera mit verbesserten Objektiv.

Gruss
Peter




RE: was soll ich auswaehlen Z1 oder dimage 5- Hilfe!!!

#3 von Bernd , 01.04.2004 19:51

Hallo Peter,

herzlich willkommen hier im Forum.

Ich kann dem anderen Peter /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> nur zustimmen - Nimm eine Z1 oder die neuere Z2. Da bist Du eindeutig besser mit bedient.

Alleine schon beim AF liegen Welten dazwischen.
Und der Energieverbrauch liegt bei den Z-Modellen auch um einiges niedriger, als bei der Dimage 5.



 
Bernd
Beiträge: 1.597
Registriert am: 10.07.2002


RE: was soll ich auswaehlen Z1 oder dimage 5- Hilfe!!!

#4 von ingobohn , 01.04.2004 20:36

Wenn ich die Wahl hätte (ich habe eine Dimage 5), würde ich die Z1 oder Z2 nehmen. Die Z1 ist mir doch zu plastik-like und das Objektiv im Vergleich zur Dimage 5 nicht so gut. Die Z2 soll jedoch besser sein.
Die Z1/Z2 sind einfach eine Generation weiter...mindestens...



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: was soll ich auswaehlen Z1 oder dimage 5- Hilfe!!!

#5 von Minoman ( gelöscht ) , 02.04.2004 00:12

ZITATich hab die moeglichkeit Z1 oder dimage 5 zu kaufen.
Ich denke 5 ist besser, aber ich bin kein Profi und deshalb stelle ich diese Frage.[/quote]