RE: Hilfe! Dimage 7i Bildfehler bei offener Blende

#1 von tetsuo ( gelöscht ) , 21.11.2006 13:43

Hallo,
ich bin neu im Minolta-Forum und habe gleich ein Problem, bei welchem ich dringend Hilfe benötige. Ich habe mir über ebay eine gebrauchte Dimage 7i gekauft, welche leider bei vollst. geöffneter Blende (f=2,drei treppenförmige helle Streifen auf das Bild produziert. Sobald etwas abgeblendet wird macht sie einwandfreie Fotos. Ich habe die Kamera bereits über Nacht ohne Akkus liegen lassen, um sie auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Leider hat das nichts gebracht.
Könnte das der vielbesagte CCD-Fehler sein? (Es kommt mir dubios vor, dass der Fehler nicht immer auftritt.) Könnte eventuell ein Firmware-Update helfen? (momentan ver. 1.10)

Hier ist ein Beispielfoto zur Veranschaulichung:

http://www.flickr.com/photos/poiaddict/302718950/' target='_blank



tetsuo

RE: Hilfe! Dimage 7i Bildfehler bei offener Blende

#2 von Snooper ( gelöscht ) , 21.11.2006 14:18

Der CCD Fehler sieht eigentlich etwas anders aus.
http://www.konicaminoltasupport.com/importantnotice_de.html

Hast Du mal verschiedene (Hersteller) Speicherkarten ausprobiert?
Kingston Karten verursachten in der letzten Zeit öfters Probleme.

MfG,
Dan



Snooper

RE: Hilfe! Dimage 7i Bildfehler bei offener Blende

#3 von tetsuo ( gelöscht ) , 21.11.2006 16:09

Erst mal vielen Dank für Deine Antwort! Das ging ja blitzschnell!

Ich habe mehrere Karten (hersteller) ausprobiert, was leider keinen Effekt gezeigt hat. Dadurch, dass der Fehler nur bei Blende f2.8 auftritt, denke ich aber auch eher nicht an ein Problem durch die Speicherkarten.

Gab es so ein ähnliches Problem vielleicht bereits bei jemandem? Gibt es irgendwelche Lösungsvorschläge?



tetsuo

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz