RE: Defekte bei der Z1

#1 von der_verschollene ( gelöscht ) , 25.03.2004 20:51

Hallo miteinander!

Ich bin neu hier im Forum! Bisher habe ich mich auf einem Pentax-Forum herumgetrieben! Aber jetzt ist noch eine Z1 dazugekommen

Vor drei Tagen habe ich zwei Z1 geliefert bekommen. Habe für meinen Arbeitskollegen eine mitbestellt!

Jetzt ist es so, daß beide denselben Defekt haben. Man kann vom Sucher-Modus nicht mehr in den Display-Modus schalten.

Habt Ihr auch schon Erfahrungen mit dieser Kamera bezüglich irgendwelchen Defekten?

Ich jedenfalls bin vorerst mal mächtig enttäuscht.


Bye und vielen Dank für Eure Antworten!


Patrick



der_verschollene

RE: Defekte bei der Z1

#2 von mullar , 26.03.2004 09:24

Also bei meiner Z1 war das auch so, dass das mechanische Umschwenken des Spiegels manchmal gar nicht und manchmal nur zur Hälfte erfolgte. Das scheint also ein Serienfehler zu sein.

Kannst Du denn ein Geräusch hören, wenn Du umschalten willst (also das Anziehen eines Magneten im Inneren oder irgendeine andere Mechanik, die scheinbar anzieht)?

Mir schien der Umschaltvorgang sicherer zu funktionieren, wenn ich die Kamera beim Umschalten mit dem Objektiv in Richtung Fußboden geneigt hatte - ich hatte den Eindruck, dass man in dieser Lage die Mechanik irgendwie unterstützt.



 
mullar
Beiträge: 624
Registriert am: 05.10.2003


RE: Defekte bei der Z1

#3 von der_verschollene ( gelöscht ) , 27.03.2004 14:56

hallo mullar!

ich habe es auch in verschiedenen positionen versucht!

aber bei mir funktionierte überhaupt nichts mehr!

ich habe die kamera jetzt direkt zum minolta-service gesendet, damit ich sie rechtzeitig zu meiner dienstreise wiederhabe.

eigentlich wollte ich mir die kamera erst in indonesien zulegen, aber ich habe schon in thailand festgestellt, daß solche sachen in asien nicht wirklich günstiger sind!



der_verschollene

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz