RE: Dias

#16 von Mark , 25.03.2004 23:10

ZITATsieht mann eigendlich gleich den effekt beim fotografieren[/quote]

Ja, man sieht ihn sofort. Bei blauem Himmel und sonnenschein sollte der Effekt sogar ziemlich deutlich sein. Aber lies dir mal den Pol-Filter Beitrag durch den WinSoft eröffnet hat. Dort sind alle Details zu dem Thema erleutert.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Dias

#17 von XJVolker , 26.03.2004 12:06

Hi Marco,
zum Kontrollieren der Qualität eines Dias brauchst Du m.E. eine entspr. Lupe, die sind nicht besonders teuer, aber damit kannst Du die Schärfe usw. sehr gut beurteilen, weil alle anderen Einflussmöglichkeiten ausgeschaltet sind. Bevor ich von Dias Vergrößerungen machen lasse, müssen sie erst unter die Lupe - dann sehe ich meine ungenaue Arbeitsweise, wenn ich schon wieder zu faul fürs Stativ war ...

Wenn ich richtig gelesen habe, sehen wir uns in Frankfurt.
Viele Grüße an alle hier!
Volker



XJVolker  
XJVolker
Beiträge: 128
Registriert am: 23.07.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz