RE: Sigma-Objektive

#31 von Easyfisch , 02.04.2004 08:18

Zitat von ingobohn

Zitat von Cat_on_leaf
Ich habe gestern die Testfotos von meinem gebraucht gekauftem 2,8/300 APO von Minolta abgeholt.


*Neid* /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



/ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> DoppelNeid! /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Gruss Easyfisch



Easyfisch  
Easyfisch
Beiträge: 437
Registriert am: 07.10.2003


RE: Sigma-Objektive

#32 von RainerT , 02.04.2004 08:25

Hallo Ingo,

und ich habe inkl. Versand nur ein Kiloeuro bezahlt. Seit Dienstag mach ich den Service von Minolta verrückt, ob man den Umbau auf die HS Variante vornehmen kann. Bei dem offiziellen Upgrade damals wurde ein anderer AF-Chip und ein anderer Schneckengang eingebaut. Allerdings sieht es so aus als ob das nicht oder nicht mehr machbar ist.

Hat noch einer eine Filterschublade mit dem drehbaren Polfilter übrig?
Marcus du vielleicht?

Gruß
Cat_on_leaf

PS: Das 2,8/300 ist einer der Gründe warum ich meine Studioblitzanlage vekaufen möchte. Sie steht immer noch unter der Verkaufrubrik.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Sigma-Objektive

#33 von railbeam , 02.04.2004 08:46

ZITATIch habe gestern die Testfotos von meinem gebraucht gekauftem 2,8/300 APO von Minolta abgeholt. Ich habe mit und ohne Konverter (1,4x Sigma) eine strukturierte, gelbe Wand aufgenommen und in ganzen Blendenstufen abgeblendet.[/quote]

Ach, da hat sich doch mal einer getraut /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

War bis jetzt immer unsicher ob man den Sigma Konverter an ein
Minolta Tele schrauben kann /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Sigma-Objektive

#34 von RainerT , 02.04.2004 09:12

Dranschrauben geht, aber die Bilder /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Ich hatte vor Jahren schon mal ein 2,8/300 APO von Sigma und habe auch so eine Testreihe damit gemacht. Damals war mit Konverter (Sigma 1,4x) sogar weniger Vignettierung als mit.

Also ab jetzt die Konverter immer schön mit dem Objektiv testen.

@ Admin Frank.
Könnt ihr eine Bildecke einrichten um solche Tests darzustellen und andere User darauf zugreifen können?

Gruß
Cat_on_leaf



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Sigma-Objektive

#35 von Easyfisch , 02.04.2004 09:20

Gibts schon. Testkategorie

Gruss Easyfisch



Easyfisch  
Easyfisch
Beiträge: 437
Registriert am: 07.10.2003


RE: Sigma-Objektive

#36 von RainerT , 02.04.2004 09:33

Ok,
innerhalb der Testkategorie ein eigenes Verzeichnis um direkte Vergleiche möglich zu machen.

Gruß
Cat_on_leaf



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Sigma-Objektive

#37 von RainerT , 20.04.2004 13:35

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ich habe gerade Werbung: dieses Objektiv bei ebay gesehen. Ich wusste gar nicht das Sigma auch mal ein 24-50 im Programm hatte. Von wann ist es? Kann mir das jemand sagen, und hat jemand damit schon erfahrung gehabt?

Danke im vorraus
Cat_on_leaf


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Sigma-Objektive

#38 von manfredm , 20.04.2004 13:46

Ein Sigma 4/24-50mm? Ich höre und staune! Das Teil muß uralt sein, denn Sigma hatte ewige Zeiten, seit ich 1889 "zu Minolta gekommen" bin immer ein 24-70mm im Programm.
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Sigma-Objektive

#39 von o.stumpf , 20.04.2004 13:48

Zitat von manfredm
... seit ich 1889 "zu Minolta gekommen" bin immer ein 24-70mm im Programm.
Manfred


Du hast dich erstaunlich gut gehalten, Manfred!
Wie machst du das nur?

Oliver /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Sigma-Objektive

#40 von manfredm , 20.04.2004 14:15

Ich mach mich gerade ein bischen älter. Ich bin quasi gerade eben am Aufbruch zu einer Asien-Dienstreise und dort gilt Alter doch als seriös, oder? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Sigma-Objektive

#41 von *mb* , 20.04.2004 14:18

Zitat von o.stumpf

Zitat von manfredm
... seit ich 1889 "zu Minolta gekommen" bin immer ein 24-70mm im Programm.
Manfred


Du hast dich erstaunlich gut gehalten, Manfred!
Wie machst du das nur?

Oliver /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Das ist ja furchtbar ... schon wieder was zum Feiern und Bejubeln! Das reisst ja garnicht mehr ab!
Unser ältestes Forums-Mitglied hat sich geoutet! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Sigma-Objektive

#42 von DieterK ( gelöscht ) , 20.04.2004 17:28

Hallo,

hab das sigma 24-50 selbst bei Ebay mal mitersteigert wollte eigentlich nur das Gehäuse dazu haben.
Für Urlaubsknipserei hat es durchaus Vorteile Vergrösserungen ab 10x15 werden dann aber schon kritisch.

Bei 24 mm Vignetiert es schon sichtbar abgeblendet wird es etwas besser.

Nun sonst ist es sehr leicht funktioniert wenn es iO ist an den älteren Dynax Kameras einwandfre. Ab Dynax 7 weiss ich nicht ob es noch Upgradebar ist vermute mal eher nicht da es nicht auf der Liste steht.

Alles in allem für kleine Ansprüche brauchbar aber nicht für den Preis.



DieterK

RE: Sigma-Objektive

#43 von RainerT , 20.04.2004 20:31

Danke für die Info Dieter,

wollte es auch nicht kaufen, war nur reines Interesse

Gruß
Cat_on_leaf



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Sigma-Objektive

#44 von DieterK ( gelöscht ) , 21.04.2004 20:31

@Cat_on_leaf

hätte ich auch nicht gedacht.
Aber als ich den Startpreis von 99€ und den Sofort kaufen Preis von 179€ gesehen habe ich ersteinmal schallend gelacht.

naja vielleicht findet er ja nen verrückten Scherbensammler der das bezahlt.

da musste ich den letzten Satz noch dazufügen.



DieterK

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz