RE: Nah dran...

#16 von opelgt , 12.01.2009 18:12

ZITAT(stevemark @ 2009-01-12, 18:05) Und ein Plädoyer für kuuurze Brennweiten und unauffällige Kameras. 24mm vielleicht, oder 20mm. Eine M-Leica, oder eine XD7.

Vielleicht sogar die a900 mit 2.8/20mm, aber ohne Grip.


Greez

Steve

Ach ja: Funzone. Italien, nicht NY. Zeiss, nicht Leitz. Fortsetzung folgt.[/quote]


Das Foto sieht aber eher nach ca. 85mm Brennweite aus


 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Nah dran...

#17 von stevemark , 12.01.2009 18:23

ZITAT(opelgt @ 2009-01-12, 18:12) ...
Das Foto sieht aber eher nach ca. 85mm Brennweite aus [/quote]

alpha 100, ISO 400, 1.8/135mm. f2.2, 1/40s. Also bereits ziemlich dunkel. Und bezogen auf KB wären das ca. 3.2/200mm.

Gr Steve


http://www.artaphot.ch


 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: Nah dran...

#18 von derrektor , 23.01.2009 01:00

ZITAT(opelgt @ 2009-01-12, 17:50) Wer entscheidet denn was Kunst ist oder was nicht?[/quote]

Die Frage WER? ist -- wie schon oben mehrfach dargestellt -- untrennbar mit der Frage WO? verknüpft.
In Kleindeutschland ist es ganz simpel:
Einige ältere Herren und Damen aus der Kaste der abgetakelten Dorf- oder bestenfalls HochschulpolitikerInnen, meist bereits hochgradig realitätsfern, denen es gleichwohl gelungen ist, den politischen Entscheidungsträgern (Amigos, Spezis, Freunderln...) verklickert zu haben, sie hätten (irgendwann in vorchristlicher und/oder vordemokratischer Zeit?) ein Studium der Rechtswissenschaften mit Erfolg absolviert, kommen in einer Art Seniorenclub zusammen. Zu öffentlichen Auftritten ziehen sie ihre herzigen roten Theaterkostüme an. Ja, gäbe es da einen Ort mit Namen KarlsUNruhe... ;-))

LG Lex


To function in society, one must learn to obey authority.


derrektor  
derrektor
Beiträge: 160
Registriert am: 06.06.2008


RE: Nah dran...

#19 von ingobohn , 23.01.2009 07:34

Du bist ja echt der schlauste von allen.


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Nah dran...

#20 von MatthiasM , 23.01.2009 10:49

Lieber Lex,

über die alten abgetakelten Herren und Damen im Seniorenclub in Karlruhe mit den roten Theaterkostümen bin ich als Insasse von Klein-, Groß - oder wie auch immer-Deutschland derzeit von Herzen froh. Bei uns läuft Gesetzgebung in einigen wichtigen Sachen (insbesondere Bürgerrechte) derzeit so, daß u.a. ein paranoider Minister auf Rädern mit einer bequemen Mehrheit allerlei Gesetze durchbringt, die dann von dem abgetakelten Seniorenclub als letzter Instanz wieder auf den Boden unseres Grundgesetzes zurückgeholt werden müssen.

Nix für ungut,
Matthias


MatthiasM  
MatthiasM
Beiträge: 135
Registriert am: 09.11.2008


RE: Nah dran...

#21 von derrektor , 25.01.2009 00:06

ZITAT(MatthiasM @ 2009-01-23, 10:49) ...Bei uns läuft Gesetzgebung in einigen wichtigen Sachen (insbesondere Bürgerrechte) derzeit so, daß u.a. ein paranoider Minister auf Rädern mit einer bequemen Mehrheit allerlei Gesetze durchbringt, die dann von dem abgetakelten Seniorenclub als letzter Instanz wieder auf den Boden unseres Grundgesetzes zurückgeholt werden müssen.[/quote]

Lieber Matthias, keine Frage:
Da stimme ich zu, als sog. negativer Gesetzgeber funktioniert dieses Gremium.
Ich habe mich hier aber ganz explizit auf diverse "Kunst-Entscheidungen" des BVerfG beziehen wollen, bzw. hole dies hiemit nach!
Was dort seit der "Mephisto"-Streitigkeit mehrheitsfähig war und bis heute ist, ist kunstfeindlich bis zum geht-nicht-mehr.

Aber zu dem amerikanischen "Street-Photography"-Zausel möchte ich bemerken:

Ich denke, daß seine Opfer sich wohl etwa bewußt sind, daß sie prinzipiell gegen ihn zivilrechtliche Schritte einleiten könnten.

Aber nachdem er -- sicher mit vollster Absicht -- auftritt wie ein alter Junkie, denken sie gar nicht so weit...


To function in society, one must learn to obey authority.


derrektor  
derrektor
Beiträge: 160
Registriert am: 06.06.2008


   

Aktuelle Schiffspositionen ... auch zum Mitnehmen
Online-Bilderdienste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz