RE: Drahtloses u. entfesseltes Blitzen

#31 von WinSoft , 11.04.2004 13:13

Die 3600HS und 5600HS lassen sich NICHT als Master zur drahtlosen Steuerung weiterer Blitze verwenden. Das funktioniert an den D7xx/Ax auschließlich nur mit dem internen Blitz, der die notwendigen Steuersignale abgibt.

Kabelgebunden können Sie fast beliebig viele Blitze von der D7xx/Ax steuern, bis die maximal zulässige Kabellänge erreicht wird. Ein oder mehrere Blitzverteiler TC-1000 und Blitzverlängerungskabel "Cable EX" sind dabei möglich. Diese kabelgebundene Blitzsteuerung erlaubt auch Langzeitbelichtungen mit Blitz auf den 2. Vorhang, was sehr stimmungsvolle Bilder ergibt.



 
WinSoft
Beiträge: 1.147
Registriert am: 25.09.2003


RE: Drahtloses u. entfesseltes Blitzen

#32 von Juergen.M ( gelöscht ) , 11.04.2004 13:26

Hi WinSoft,

warum sollte man den 5600er nicht als Master verwenden können? Ich müsste mich schon sehr täuschen, wenn wir das auf einem Workshop mit einem 5600er an meiner Dynax 7 mit einem 5600er als Master und zwei 5600ern als Slaves nicht schon praktiziert haben ...

Jürgen



Juergen.M

RE: Drahtloses u. entfesseltes Blitzen

#33 von WinSoft , 11.04.2004 14:06

Zitat von Juergen.M
Hi WinSoft,

warum sollte man den 5600er nicht als Master verwenden können? Ich müsste mich schon sehr täuschen, wenn wir das auf einem Workshop mit einem 5600er an meiner Dynax 7 mit einem 5600er als Master und zwei 5600ern als Slaves nicht schon praktiziert haben ...

Jürgen


Es geht (mir) einzig und allein um die Dimage Serie. Und da kann man den 5600HS NICHT als Master verwenden. Bitte selber ausprobieren! Erst dann mich widerlegen...



 
WinSoft
Beiträge: 1.147
Registriert am: 25.09.2003


RE: Drahtloses u. entfesseltes Blitzen

#34 von Juergen.M ( gelöscht ) , 12.04.2004 07:49

Hi winsoft,

ZITATEs geht (mir) einzig und allein um die Dimage Serie. Und da kann man den 5600HS NICHT als Master verwenden. Bitte selber ausprobieren! Erst dann mich widerlegen...[/quote]

Ach sooo ... sorry, hatte ich nicht richtig verstanden /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> Ich habe gepostet, weil dies unter der Rubrik Spiegelreflextechnik lief ... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Jürgen



Juergen.M

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz