RE: A-Bajonett-DSLR für fotoerfahrene SLR-Beginnerin?

#1 von kaesmann ( gelöscht ) , 06.12.2008 22:48

Liebe Forenleute,

ich trau mich ja kaum, nachdem ich den ganzen Tag hier gelesen habe, meine Frage loszuwerden - aber schlimmstenfalls krieg ich eine Rüge wie ich sie hier irgendwo bei einem Fragenden gelesen habe, ...

Also: ich fotografiere seit Jahrenden. Ganz früher mit einer Minolta SLR, aber seit Beginn der digitalen Kameras ohne SLR - bin eben nicht wieder rück-umgestiegen auf DSLR, als es die Möglichkeit gab.

Somit sehe ich mich nach nun über 20 Jahren wieder etwas als SLR-Einsteigerin.

Nun habe ich die Gelegenheit, eine analoge Minolta 9000 mit sehr schönem Satz von 4 hochwertigen Objektiven zu übernehmen, Leica / Sigma aus den 80iger Jahren, de facto ungenutzt.

Habe hier gelesen, dass es eine digitale Rückwand für die Minolta nicht gibt. Daher überlege ich jetzt intensiv, welche Kamera zu den schönen Objektiven passt. Ich sehe durchaus das, was oben an Modellen steht! aber was würdet Ihr einem SLR Wiedereinsteiger anraten?

Zudem sollte der Preis sich erträglich - sprich unter 800 € - verhalten.

Eines der älteren Modelle? Dynax?
Eines der Alpha-Modelle?

Mache zum Teil mit meinen Bildern auch ein wenig in der Öffentlichkeit - zB sind immer einige Bilder in dem Kalender meines Bundeslandes, und meine Uni hat Bilder aushängen etcpp, zudem fotografiere ich bei der Arbeit (beruflich) - dies nur um zu verdeutlichen, dass ich trotz der über 20J ohne SLR kein schlichter "Knipser" bin.

??

vielen Dank für Hilfe!

Barbara


kaesmann

RE: A-Bajonett-DSLR für fotoerfahrene SLR-Beginnerin?

#2 von binbald , 06.12.2008 23:37

Zunächst einmal hallo und willkommen hier im Forum!

Die Preisvorgabe von 800 Euro lässt ja wirklich eine ganze Menge Spielraum!