RE: Zenza Bronica CB - Erfahrungen?

#1 von chess , 05.12.2008 10:38

Hallo Zusammen

ich spiele mit dem Gedanken, mir wieder eine Mittelformatkamera zuzulegen (ist schliesslich bald Weihnachten... ). Hatte früher mal eine Yashica Mat 124, die ich leider in einem Anfall von geistiger Umnachtung verkauft habe... Der Nachteil an der MAT war, dass sie nur ein fixes Objektiv hat. Deshalb schaue ich im Moment her nach einer einlinsigen mit Wechselobjketiven...

Im Moment wäre eine Zenca Bronica CB 6.x 6 mit einem Nikkor 2,8/75 im Angebot. Hat jemand Erfahrung mit diesem Model? Im Internet ist irgendwie nicht allzuviel dazu zu finden. Hat das Teil einen Belichtungsmesser? Und was dürfte so ein Angebot heute in etwa kosten?

Danke und Gruss Simon


chess  
chess
Beiträge: 150
Registriert am: 27.12.2004


   

Welche Hasselblad kaufen?
Koni Omega 200

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz