RE: Dynax 7D defekt? Nur noch Programmautomatik...

#1 von marie-sc ( gelöscht ) , 10.09.2008 18:53

Hallo,

ich heiße Marie und bin neu hier im Forum. Eigentlich wollte ich ja nur ein wenig mitlesen, aber nun habe ich direkt ein Problem und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Meine Dynax 7D funktioniert seit heute Nachmittag plötzlich nur noch im P-Modus - bei allen anderen Versuchen piepst sie, löst aber nicht aus. Mit allen Objektiven, leider. Im P-Modus kann ich ja dann Blende und Zeit noch verstellen, speichern läßt sich aber z.B. auch nichts mehr.

Ausgerechnet heute habe ich ein neues (gebrauchtes) Objektiv bekommen, mit dem ein paar Stunden lang auch noch alles funktioniert hat. Aber nun dieser seltsame Fehler. (Kann das am Objektiv liegen?)

Kennt den Fehler jemand von Euch und hat evtl. sogar eine Idee, was es sein könnte?

Morgen werde ich mal bei runtime anrufen (oder gibt es andere Adressen?) und nachfragen.

Vielen Dank schon einmal!


marie-sc

RE: Dynax 7D defekt? Nur noch Programmautomatik...

#2 von halzkrause , 10.09.2008 20:08

Hallo Marie, willkommen im Forum.

Denke nicht das es am Objektiv liegt, aber sag uns doch, der vollständigkeit halber bitte,
um was für ein Objektiv es sich handelt.

mfg Bastian


halzkrause  
halzkrause
Beiträge: 216
Registriert am: 23.01.2005


RE: Dynax 7D defekt? Nur noch Programmautomatik...

#3 von Giovanni , 10.09.2008 20:18

QUOTE (marie-sc @ 2008-09-10, 18:53) Hallo,

ich heiße Marie und bin neu hier im Forum. Eigentlich wollte ich ja nur ein wenig mitlesen, aber nun habe ich direkt ein Problem und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.[/quote]
Hallo Marie,

was passiert, wenn duDie Batterie der Kamera herausnimmst, dann ein anderes Objektiv montierst und die Batterie wieder einsetzt?Alle Schalter an der Kamera einmal hin- und herschaltest, um sicherzustellen, dass alle in einer definierten Position sind?
Viel Glück
Johannes


Giovanni  
Giovanni
Beiträge: 2.383
Registriert am: 12.11.2005


RE: Dynax 7D defekt? Nur noch Programmautomatik...

#4 von marie-sc ( gelöscht ) , 10.09.2008 23:26

ZITAt (Giovanni @ 2008-09-10, 19:18) ZITAt (marie-sc @ 2008-09-10, 18:53) Hallo,

ich heiße Marie und bin neu hier im Forum. Eigentlich wollte ich ja nur ein wenig mitlesen, aber nun habe ich direkt ein Problem und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.[/quote]
Hallo Marie,

was passiert, wenn duDie Batterie der Kamera herausnimmst, dann ein anderes Objektiv montierst und die Batterie wieder einsetzt?Alle Schalter an der Kamera einmal hin- und herschaltest, um sicherzustellen, dass alle in einer definierten Position sind?
Viel Glück
Johannes
[/quote]


Vielen Dank ... und dann muss ich mich direkt entschuldigen. Die Kamera ist völlig in Ordnung, und das Objektiv (das 85mm 1.4 G) auch. Ich war nur in der Eile vorhin total vertrottelt. ardon:


Das Piepen habe ich einfach noch nie vorher gehört, und es kommt von... - dem Selbstauslöser. Peinlich, ja. Nicht zu fassen, aber zum Glück war es nur Doofheit. ardon: Ich wollte das Objektiv heute direkt bei einem Konzert ausprobieren und war wohl leider ein bisschen zu hektisch. Nun ist alles wieder gut. (Außer, dass ich mich wahrscheinlich nie wieder traue, hier etwas zu fragen...)


marie-sc

RE: Dynax 7D defekt? Nur noch Programmautomatik...

#5 von matthiaspaul , 10.09.2008 23:33

ZITAt (marie-sc @ 2008-09-10, 23:26) Nun ist alles wieder gut. (Außer, dass ich mich wahrscheinlich nie wieder traue, hier etwas zu fragen...)[/quote]
;-) Quatsch, was meinst Du was uns schon alles passiert ist? Da muß man(n) durch... (frau auch) ;-)

Ist doch super, wenn Deine Kamera wieder funktioniert. Auf den Selbstauslöser wäre ich anhand Deiner Beschreibung übrigens nicht gekommen, insofern kann Deine Frage anderen später sogar weiterhelfen. Laß Dich also bitte nicht davon abhalten, hier Fragen zu stellen.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Dynax 7D defekt? Nur noch Programmautomatik...

#6 von marie-sc ( gelöscht ) , 11.09.2008 09:11

ZITAt (matthiaspaul @ 2008-09-10, 22:33) ZITAt (marie-sc @ 2008-09-10, 23:26) Nun ist alles wieder gut. (Außer, dass ich mich wahrscheinlich nie wieder traue, hier etwas zu fragen...)[/quote]
;-) Quatsch, was meinst Du was uns schon alles passiert ist? Da muß man(n) durch... (frau auch) ;-)

Ist doch super, wenn Deine Kamera wieder funktioniert. Auf den Selbstauslöser wäre ich anhand Deiner Beschreibung übrigens nicht gekommen, insofern kann Deine Frage anderen später sogar weiterhelfen. Laß Dich also bitte nicht davon abhalten, hier Fragen zu stellen.

Viele Grüße,

Matthias
[/quote]


Danke Dir! Direkt noch eine Frage: Kann man einmal erstellte Beiträge (und Überschriften) nicht mehr editieren? Ich habe zu spät gemerkt, dass ich da zwei Mal 'nur' geschrieben habe. Das erste hat ja dann jemand in 'nun' verändert. Da sollte gar nichts stehen, eigentlich...


marie-sc

RE: Dynax 7D defekt? Nur noch Programmautomatik...

#7 von matthiaspaul , 11.09.2008 10:49

ZITAt (marie-sc @ 2008-09-11, 9:11) Kann man einmal erstellte Beiträge (und Überschriften) nicht mehr editieren? Ich habe zu spät gemerkt, dass ich da zwei Mal 'nur' geschrieben habe. Das erste hat ja dann jemand in 'nun' verändert.[/quote]
Schon geschehen. Nein, Titel können von den Mitgliedern nicht verändert werden, das können nur Team-Mitglieder (und im Hintergrund laufende Filter). Keine Sorge, Deine Beiträge wirst Du editieren können, wenn Du ein bißchen dabei bist. Neue Mitglieder können ihre einmal geschriebenen Beiträge nicht verändern. Das hat in erster Linie Sicherheitsgründe, hat aber auch etwas mit Vertrauen zu tun. Das müssen sich neue Mitglieder erstmal etwas "erarbeiten", ist aber nicht schwer... :-)

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Dynax 7D defekt? Nur noch Programmautomatik...

#8 von marie-sc ( gelöscht ) , 11.09.2008 11:57

ZITAt (matthiaspaul @ 2008-09-11, 9:49) ZITAt (marie-sc @ 2008-09-11, 9:11) Kann man einmal erstellte Beiträge (und Überschriften) nicht mehr editieren? Ich habe zu spät gemerkt, dass ich da zwei Mal 'nur' geschrieben habe. Das erste hat ja dann jemand in 'nun' verändert.[/quote]
Schon geschehen. Nein, Titel können von den Mitgliedern nicht verändert werden, das können nur Team-Mitglieder (und im Hintergrund laufende Filter). Keine Sorge, Deine Beiträge wirst Du editieren können, wenn Du ein bißchen dabei bist. Neue Mitglieder können ihre einmal geschriebenen Beiträge nicht verändern. Das hat in erster Linie Sicherheitsgründe, hat aber auch etwas mit Vertrauen zu tun. Das müssen sich neue Mitglieder erstmal etwas "erarbeiten", ist aber nicht schwer... :-)

Viele Grüße,

Matthias
[/quote]


Alles klar, danke Dir!


marie-sc

   

Konica Minolta Dynax 7D: CF mit 32 GB und mehr?
Reinigung der Konica Minolta Dynax 7D bei Runtime

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz