RE: Sony-Pressekonferenz am 14. August 2008

#31 von Photomaster ( gelöscht ) , 14.08.2008 20:51

also irgendwie habe ich das blöde Gefühl dass es so läuft wie letztes Jahr. Erst stellt Canon was vor. Dann kontert 2 Tage später Nikon (Wobei als Käufer der D300 oder D3 würde ich mich im nachhinein auch ziemlich verarscht vorkommen wenn man die D700 ein halbes Jahr später betrachtet). Dann war erst mal die Messe, und dann kam Sony mit einer Kamera welche jetzt ja wohl nicht so der Killer für die beiden anderen war, als dass man sie nicht schon früher ankündigen konnte (Wenn sie anfang August gekommen währe hätte sie sicherlich Canon und Nikon die Schau stehlen können (Sensor der D2X für 1400 wow).

Es wird wieder so laufen:

Am 25.08. kommt die EOS 7D mit 16MP für 2200
Am 27.08. kommt dann die Nikon D3X mit 24MP für 4000, D90 mit 12MP Crop für 1000 (gut jetzt nicht so der Brüller)

Und dann kurz vor der Photokina (man könnte es aber auch machen wie letztes Jahr, also danach)
kommt die Alpha mit 24MP und bis auf das Gehäuse alles von der A700 für 3500. (wer soll die dann kaufen?)
Von einer 12MP FF ist auch nichts zu sehen, aber man ist ja der Konkurrenz so haushoch überlegen, dass die Paar Nikons D700 jezt eher vernachlässigbar sind.

Und wann die mal mit Objektiven kommen frage ich mich jetzt auch mal langsam. Es ist ja auch schon wieder 18Monate her, dass sie diese gezeigt haben, und welche sind bis dahin erschienen? 1,5 na super.

Vielleicht sehe ich das ganze auch etwas schwarz, aber so langsam kommt man sich doch etwas verschaukelt vor. Warum machen die eigentlich so ein Geheimnis daraus. Es gibt fast keine SemiPro Optiken und einen FF-Body gibt es auch noch nicht. Dann kann ich doch mal mit paar Infos raus, oder haben die etwa gar nichts, und wollen die Leute blos bei der Stange halten (so wie bei Olympus mit dem E1 Nachvolger, der war ja auch schon 2 Jahre vorher immer nach dem motto gebt uns noch etwas zeit dann kommt der Oberhammer angekündigt).

Gruß Photomaster


Photomaster

RE: Sony-Pressekonferenz am 14. August 2008

#32 von Ernst-Dieter aus Apelern , 14.08.2008 21:10

QUOTE (Photomaster @ 2008-08-14, 20:51) also irgendwie habe ich das blöde Gefühl dass es so läuft wie letztes Jahr. Erst stellt Canon was vor. Dann kontert 2 Tage später Nikon (Wobei als Käufer der D300 oder D3 würde ich mich im nachhinein auch ziemlich verarscht vorkommen wenn man die D700 ein halbes Jahr später betrachtet). Dann war erst mal die Messe, und dann kam Sony mit einer Kamera welche jetzt ja wohl nicht so der Killer für die beiden anderen war, als dass man sie nicht schon früher ankündigen konnte (Wenn sie anfang August gekommen währe hätte sie sicherlich Canon und Nikon die Schau stehlen können (Sensor der D2X für 1400 wow).

Es wird wieder so laufen:

Am 25.08. kommt die EOS 7D mit 16MP für 2200
Am 27.08. kommt dann die Nikon D3X mit 24MP für 4000, D90 mit 12MP Crop für 1000 (gut jetzt nicht so der Brüller)

Und dann kurz vor der Photokina (man könnte es aber auch machen wie letztes Jahr, also danach)
kommt die Alpha mit 24MP und bis auf das Gehäuse alles von der A700 für 3500. (wer soll die dann kaufen?)
Von einer 12MP FF ist auch nichts zu sehen, aber man ist ja der Konkurrenz so haushoch überlegen, dass die Paar Nikons D700 jezt eher vernachlässigbar sind.

Und wann die mal mit Objektiven kommen frage ich mich jetzt auch mal langsam. Es ist ja auch schon wieder 18Monate her, dass sie diese gezeigt haben, und welche sind bis dahin erschienen? 1,5 na super.

Vielleicht sehe ich das ganze auch etwas schwarz, aber so langsam kommt man sich doch etwas verschaukelt vor. Warum machen die eigentlich so ein Geheimnis daraus. Es gibt fast keine SemiPro Optiken und einen FF-Body gibt es auch noch nicht. Dann kann ich doch mal mit paar Infos raus, oder haben die etwa gar nichts, und wollen die Leute blos bei der Stange halten (so wie bei Olympus mit dem E1 Nachvolger, der war ja auch schon 2 Jahre vorher immer nach dem motto gebt uns noch etwas zeit dann kommt der Oberhammer angekündigt).

Gruß Photomaster[/quote]
Guter Beitrag! Wirklich den Nagel auf den Kopf getroffen! Vielleicht zahlt sich Nibelungentreue zu Sony doch aus, meine vage Hoffnung!Sie glimmt noch
Ernst-Dieter


Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Sony-Pressekonferenz am 14. August 2008

#33 von binbald , 14.08.2008 21:24

QUOTE (Photomaster @ 2008-08-14, 20:51) [... alles...][/quote]

kopiers und schick's per mail an Sony,
übersetz es und lade es auf dem Sonyblog hoch,
hier erreichst Du nur ein kleines (Fach)Publikum

ich erwarte es übrigens ähnlich...


--- Gruß, Michael ---


binbald  
binbald
Beiträge: 437
Registriert am: 09.12.2005


RE: Sony-Pressekonferenz am 14. August 2008

#34 von Eugene ( gelöscht ) , 14.08.2008 23:08

ZITAt (Photomaster @ 2008-08-14, 19:51) also irgendwie habe ich das blöde Gefühl dass es so läuft wie letztes Jahr. Erst stellt Canon was vor. Dann kontert 2 Tage später Nikon (Wobei als Käufer der D300 oder D3 würde ich mich im nachhinein auch ziemlich verarscht vorkommen wenn man die D700 ein halbes Jahr später betrachtet). Dann war erst mal die Messe, und dann kam Sony mit einer Kamera welche jetzt ja wohl nicht so der Killer für die beiden anderen war, als dass man sie nicht schon früher ankündigen konnte (Wenn sie anfang August gekommen währe hätte sie sicherlich Canon und Nikon die Schau stehlen können (Sensor der D2X für 1400 wow).

Es wird wieder so laufen:

Am 25.08. kommt die EOS 7D mit 16MP für 2200
Am 27.08. kommt dann die Nikon D3X mit 24MP für 4000, D90 mit 12MP Crop für 1000 (gut jetzt nicht so der Brüller)

Und dann kurz vor der Photokina (man könnte es aber auch machen wie letztes Jahr, also danach)
kommt die Alpha mit 24MP und bis auf das Gehäuse alles von der A700 für 3500. (wer soll die dann kaufen?)
Von einer 12MP FF ist auch nichts zu sehen, aber man ist ja der Konkurrenz so haushoch überlegen, dass die Paar Nikons D700 jezt eher vernachlässigbar sind.

Und wann die mal mit Objektiven kommen frage ich mich jetzt auch mal langsam. Es ist ja auch schon wieder 18Monate her, dass sie diese gezeigt haben, und welche sind bis dahin erschienen? 1,5 na super.

Vielleicht sehe ich das ganze auch etwas schwarz, aber so langsam kommt man sich doch etwas verschaukelt vor. Warum machen die eigentlich so ein Geheimnis daraus. Es gibt fast keine SemiPro Optiken und einen FF-Body gibt es auch noch nicht. Dann kann ich doch mal mit paar Infos raus, oder haben die etwa gar nichts, und wollen die Leute blos bei der Stange halten (so wie bei Olympus mit dem E1 Nachvolger, der war ja auch schon 2 Jahre vorher immer nach dem motto gebt uns noch etwas zeit dann kommt der Oberhammer angekündigt).

Gruß Photomaster[/quote]


Wie kommst Du auf 1,5 Objektive? 70-300G, 24-70CZ sind schon mal 2.
Beim 18-250 und 16-80CZ bin ich mir nicht sicher, ob sie in die letzten 18 Monate fallen. Es wären dann schon 4.

Bei den Kameras in den letzten 6 Monaten A200, 300, 350 macht 3.

Zwei Dinge sind doch logisch. Alles auf einmal geht nicht und der wichtigste Markt ist der der Einsteigerkameras und preiswerteren Objektive. Also war zu erwarten, dass die neuen Produkte in der Reihenfolge kommen, wie sie gekommen sind.
Als Bonus gabs mit den 3 Zeiss Zop-Objektiven 1,4/85, 1,8/135 und 2,8/24-70 und 2,8/300G und 70-200G schon eine Reihe hochwertiger VF Objektive, obgleich noch keine VF Kamera erhältlich ist für diejenigen, die hohe Ansprüche haben.
Dass viele der in der Vorschau auf den Messen gezeigten Objektive noch nicht erschienen sind, kann man Sony nicht zum Vorwurf machen. Wenn ich mich recht erinnere, waren diese bis Jahresende versprochen.
Und warum gerade wenige Wochen vor der Photokina die Kritik losgeht, obwohl die Zeichen dafür gut stehen, dass dann jede Menge neues Gerät kommt, kann ich nicht nachvollziehen.
Liegt das nur daran, dass irgendwer eine Pressekonferenz am heutigen Tage erfunden hat, zu der niemand in der Lage ist, eine Pressemeldung zu finden?

Insgesamt finde ich es gut, dass Sony sich die Zeit lässt, die VF Kamera technisch ausgereift auf den Markt zu bringen (toi, toi, toi), wir wollen doch keine AF-Problemstory wie bei den teuren Canon Kameras.

Zudem kann man auch mitverfolgen, wie langsam aber sicher die Vertriebskanäle besser ausgebaut werden. Es ist für Sony doch viel besser Schritt für Schritt vorzugehen und die VF Kamera mit equipment und einem größeren Satz Objektive erst dann zu bringen, wenn das Feld bereitet ist, anstatt willkürlich bzw. nach best effort die tollen Produkte in den Markt tröpfeln zu lassen, sobald eines davon technisch fertig ist. Ein big bang zur Photokina, bei dem dann alles stimmt und vorbereitet ist, vom Marketing mit der Story der zusammengehörenden Produkte top Kamera, Blitz, hochwertige Objektive bis zur zeitgleichen7-nahen Verfügbarkeit der Produkte inklusive Logistik.
Diese Vorgehensweise scheint mir wesentlich sinnvoller für den Markterfolg zu sein, als über das Jahr verteilt dieses oder jenes zu bringen, keine story zu haben, die am Markt auch glaubhaft kaufbar ist und die teuer entwickelten Produkte vereinzelt hinter wenigen Ladentheken zu finden, wobei sie auch noch schlecht lieferbar wären. Das wäre eben nicht Sony, die gegebenen Möglichkeiten einfach so verpuffen zu lassen.

In welcher Reihenfolge die Hersteller innerhalb weniger Wochen die Produkte announcen, ist für mich weniger wichtig. Sony wird diesbezüglich schon wissen, was richtig ist. Wahrscheinlich gehört dazu dann auch, dass die Sony Produkte nach einer sehr kurzen Zeitspanne dann auch im Geschäft verfügbar sind. Bei Nikon müssen die Kunden hin und wieder schon etwas länger warten, wenn man den verschiedenen Forenberichten dazu Glauben schenken darf.

Streiten kann man sich darüber, ob es unbedingt einer 12 mpix VF Kamera von Sony bedarf und ob Sony hier noch eine Überraschung parat hat oder ganz auf ein solches Modell verzichtet.
Auf dyxum.com hat der owner der site die D700 mit den beiden neuen Zooms parallel zum Alpha System angeschafft und einen Bericht geschrieben. Auf den Sensor bezogen brauche ich keine D700, wenn die Grundschärfe dieser Kamera noch hinter der einer A700 ansteht, weil ich die super hohen ISO Werte eher selten einsetzen würde. Daher fände ich eine höherauflösende VF Kamera dann doch noch interessanter, so ich im Moment noch unbedingt ganz dringend eine VF Kamera benötigen würde. Natürlich wüsste ich auch nicht wohin mit 24 mio pixeln, aber wenn dies notwendig ist, um eine bessere oder gleichwertige Auflösung zur A700 zu erhalten, wäre dies dennoch meine Wahl.
Ich schaue halt ganz einfach, in welchen Szenarien ich meine meisten Aufnahmen mache und wähle die dafür beste Kamera. ISO's > 1600 sind vernachlässigbar und der Verlust der längeren Brennweite, die ich inzwischen von APS gewohnt bin und die ich aus 12 mpix VF nicht herausschneiden kann, um auf die Auflösung der A700 zu kommen, wäre sehr schmerzlich.
Sony verfolgt damit für mich quasi die richtige Produktstrategie.
Fehlt nur noch eine bezahlbare 400er Brennweite, an die ich gelegentlich meinen weissen 2X Telekonverter anschliessen würde, und sei es im MF Betrieb. Sollte Sony hier patzen, sei es weil sie kein solches Objektiv im bezahlbaren Bereich bringen oder wieder so wie beim 70-300G geschehen das Objektiv so konstruieren, dass es nicht zu den eigenen Telekonvertern kompatibel ist, ja das würde mich dann ärgern! Nicht jedoch eine fehlnede 12 mpix VF Kamera.


Eugene

RE: Sony-Pressekonferenz am 14. August 2008

#35 von tatatu , 14.08.2008 23:15

ZITAt (Eugene @ 2008-08-14, 23:08) Wie kommst Du auf 1,5 Objektive? 70-300G, 24-70CZ sind schon mal 2.
Beim 18-250 und 16-80CZ bin ich mir nicht sicher, ob sie in die letzten 18 Monate fallen. Es wären dann schon 4.[/quote] und das DT 16-105... oder?


tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Sony-Pressekonferenz am 14. August 2008

#36 von Photomaster ( gelöscht ) , 14.08.2008 23:48

1,5 Objektive habe ich erwähnt, da dass 70-300G eigentlich nicht verfügbar ist.

ZITATZwei Dinge sind doch logisch. Alles auf einmal geht nicht und der wichtigste Markt ist der der Einsteigerkameras und preiswerteren Objektive. Also war zu erwarten, dass die neuen Produkte in der Reihenfolge kommen, wie sie gekommen sind.
Als Bonus gabs mit den 3 Zeiss Zop-Objektiven 1,4/85, 1,8/135 und 2,8/24-70 und 2,8/300G und 70-200G schon eine Reihe[/quote]

Die zwei Zeiss glaube ich sind noch aus der Minolta Erbmasse oder komplette Zeisentwicklungen (noch aus Contax Zeiten und nur angepasst), da sie sonst viel zu früh da waren. Die hätte es wohl zur PMA 06 gegeben wenn minolta den Laden nicht an SONY verkauft hätte (wie übrigens auch eine 7Dsi mit 10MP). Es passt nicht zusammen, dass sie nach 6 Monaten 2 Objektive welche wirklich Top sind entwickeln und fertigen, und danach 1,5 Jahre für 2 Objektive benötigen. die 2 anderen gab es schon bei Minolta.
Das 16-80 dürfte mit ziemlicher Sicherheit aus der Minolta Erbmasse stammen (Kitlinse zur 7Dsi). Das 16-105 ist eine leicht modifizierte Weiterentwicklung von diesem. Das 18-250 hat ja wohl Tamron entwickelt. Das andere Gehäuse bekomme ich an 2 Tagen mit einem CAD-Programm auch noch gebacken.
Bei den Einsteigerkameras geb ich dir recht, wie du das aber mit den Einsteigerobjektiven meinst, verstehe ich nicht, denn da kam ganz einfach nichts bis auf das, was ich günstiger bei Tamron kaufen kann.
Ich bin ja auch gespannt, aber langsam nervt die Warterei. Ich will ja auch langsam mal eine neue aber solange es keine bezahlbare FF mit vernünftigem AF gibt bleibe ich bei meiner Dynax 5D.
Dein 400er ist überigens schonmal geleakt gewesen. Es war bei folgenden dabei, ist aber wohl leider nicht SONY G konverterkompatibel:
SAL 70-400 4.5 - 5.6 G SSM
CZ 16-35 2.8 G SSM
SAL 24-105 4.0 G SSM

Das haut mich aber alles nicht wirklich um. Was ich benötige ist eine 12MP FF für um die 2000-2300 ein 300 4.0 G SSM für 1500 und ein 35 2.0 für 400. Wobei für das letztere möglichwerweise die kommenden Messucherkameras von Panasonic/Olympus eine alternative sind. Also Sony nicht zulange warten.

Die interesanteren Festbrennweiten waren allerdings nicht dabei, sodass ich befürchte, dass die Wirklich interessanten Linsen erst zum Schluss kommen, und dann weiß man nicht einmal ob es auch die sind, die man sich erwartet.

Gruß Photomaster

EDIT: Quote repariert


Photomaster

RE: Sony-Pressekonferenz am 14. August 2008

#37 von Giovanni , 14.08.2008 23:53

QUOTE (Eugene @ 2008-08-14, 23:08) Streiten kann man sich darüber, ob es unbedingt einer 12 mpix VF Kamera von Sony bedarf und ob Sony hier noch eine Überraschung parat hat oder ganz auf ein solches Modell verzichtet.[/quote]
Ich rechne eher damit, dass Sony das skippt und auch später keine VF unterhalb von 16 MP herausbringen wird.

Ambitionen, sich mit der Nikon D3 im Bereich superhoher Empfindlichkeit mit einer ähnlichen Kamera anzulegen, erwarte ich bei Sony nicht. Wenn, dann allenfalls durch eine eigenständige Idee, z.B. durch umschaltbare Pixelzahl (zusammenfassen mehrere Pixel zur Empfindlichkeitssteigerung) beim Spitzenmodell. Und der Nikon D700 kommt man auch nicht mit einer weiteren 12 MP VF bei, sondern man kann ihr allenfalls mit einer höheren Pixelzahl zum gleichen Preis Marktanteile abjagen. In Wirklichkeit kaufen die meisten Leute die D700 nicht, weil sie 12 MP hat, sondern obwohl sie 12 MP hat.

Ob Sony darüber hinaus in absehbarer Zeit einen "sports shooter" anbieten wird, wage ich zu bezweifeln. Ich sehe die ganze Ausrichtung von Sony eher in Richtung hoher Auflösung, sowohl bei den Sensoren als auch bei den Objektiven. Das ist ein anderer Markt, aber er verdient ebenso viel Beachtung. Für mich ist dieses ganze 12 MP Super-High-ISO-Thema, das Nikon momentan so erfolgreich vermarktet, eigentlich uninteressant. Ich brauche weder Super-High-ISO noch superschnelle Bildfolgen. Mit der EOS 5D bekomme ich 12,8 MP in absolut genialer Qualität, so lange ich keine völlig abgesoffenen Tiefen im RAW-Konverter hochziehen muss. Das heißt umgesetzt auf Drucklayouts: bei DIN A4 + Beschnitt mit 300 dpi gerechnet ist jedes Pixel perfekt bei Verwendung einigermaßen brauchbarer Optiken. Der nächste überhaupt interessante Schritt wäre dann A3 in der selben Auflösung, d.h. 24 bis 26 MP. Da müssen aber die Optiken dann auch wieder mitspielen. Hier sehe ich den Markt für das Alpha Flagship + Zeiss-VF-Optiken. Nur, so was wie weichgespülte RAWs und Wasserfarb-Artefakte darf jetzt nicht nochmal passieren, auch nicht in Firmware 1.0. Allerdings hat Sony nun sicherlich genug Zeit gehabt, die Erfahrungen mit der Elektronik der Alpha 700 zu verwerten und diese bei der Entwicklung der Vollformat-Version einfließen zu lassen.


Giovanni  
Giovanni
Beiträge: 2.383
Registriert am: 12.11.2005


RE: Sony-Pressekonferenz am 14. August 2008

#38 von binbald , 14.08.2008 23:55

naja, sagen wir so: für jemanden, der großmundig ankündigt, die Platzhirsche vertreiben zu wollen, steht es nicht gut zu Gesicht, einfach nur den anderen hinterherzudackeln. In dieser Art positioniert man sich nicht unbedingt als innovative Marke, die neue Kundschaft anzuziehen im Stande ist, so ausgereift das im Ergebnis auch sein mag. Meiner Einschätzung nach geht es derzeit eben nicht nur um solide Produkte, sondern für Sony auch darum, seine Marke nachdrücklich zu platzieren. Das ist mit der 200/300/350 zwar gelungen, aber leider auch nicht ganz optimal (aus meiner Sicht heraus).

Und manches von dem, was auf dem Markt sein sollte, ist auch nicht ständig und stets verfügbar (A200, 70-300), wie man es erwarten könnte/will.

Aber insgesamt finde ich das Konzept schon schlüssig: 24mp, 85/1.4, 135/1.8, 24-70 als Toplinsen sind schön auf den Studiobedarf hin abgestimmt (aber nicht nur) und untenrum passt's auch - und für den Rest hat ein solches Unternehmen sicherlich einen größeren Horizont und weitergehende Planungen, auch auf Jahre hinaus, als die einzelnen Benutzer.

Wie gesagt: Prinzipiell halte ich die Orientierung schon für passend, allerdings gemessen an den ursprünglichen Aussagen etwas träge und oberhalb des Einsteigersegments noch etwas altbacken. Hier haben die Mitbewerber eher erkannt, wie der Trend aussieht.


--- Gruß, Michael ---


binbald  
binbald
Beiträge: 437
Registriert am: 09.12.2005


RE: Sony-Pressekonferenz am 14. August 2008

#39 von ingobohn , 15.08.2008 07:17

ZITAt (opelgt @ 2008-08-14, 16:38) Und jetzt wird gerätselt, was hinter dem Typ F steht[/quote]
Type F = Film = Analogkamera


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Sony-Pressekonferenz am 14. August 2008

#40 von Peter Pauthner , 15.08.2008 10:45

QUOTE (Photomaster @ 2008-08-14, 22:48) Was ich benötige ist eine 12MP FF für um die 2000-2300 ein 300 4.0 G SSM für 1500 und ein 35 2.0 für 400.[/quote]
Warum wechselst du nicht zu Canon oder Nikon? Da werden alle deine Wünsche schon heute erfüllt. Sony hat ganz eindeutig eine FF DSLR mit 24 MP angekündigt. Die Wahrscheinlichkeit für eine 12 MP DSLR von Sony liegt bei nahezu Null.

Viele Grüsse

Peter


Peter Pauthner  
Peter Pauthner
Beiträge: 575
Registriert am: 11.03.2003


RE: Sony-Pressekonferenz am 14. August 2008

#41 von tatatu , 15.08.2008 12:39

ZITAt (Peter Pauthner @ 2008-08-15, 10:45) ZITAt (Photomaster @ 2008-08-14, 22:48) Was ich benötige ist eine 12MP FF für um die 2000-2300 ein 300 4.0 G SSM für 1500 und ein 35 2.0 für 400.[/quote]Warum wechselst du nicht zu Canon oder Nikon? Da werden alle deine Wünsche schon heute erfüllt.[/quote] Verstehe ich auch immer nicht. Firma X macht irgendwas und dann soll das im eigenen System bitte auch so sein. Und zwar sofort und zum Preis von Y.
Ich sehe sie schon vor mir, die Vergleiche D3 od. D700 vs. A900 bei ISO800... und das schlimme, schlimme Rauschen der A900. Basierend auf den Kamera-JPEGs natürlich. Und natürlich ohne die Bilder der A900 dann um 50% zu skalieren...


tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Sony-Pressekonferenz am 14. August 2008

#42 von moorjunge , 15.08.2008 12:48

Wenn Sony nicht nächste Woche die Alpha 900 für 2000€ - Cashback bringt, dann verkaufe ich meine beiden X-700 und wechsel zu Mamiya.
SCNR

Es ist doch jedes Jahr, nein bei jeder Ankündigung das gleiche.
Kommt ihr euch nicht manchmal ein wenig ... vor?

Aber nun gut, auch dies wurde hier ja schon häufiger diskutiert


Ich stehe zu meiner Handschlaufe

Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch.
Aber ich habe jetzt mehr Spass an meinen schlechten Bildern.
Heiko Kanzler


moorjunge  
moorjunge
Beiträge: 255
Registriert am: 02.03.2006


RE: Sony-Pressekonferenz am 14. August 2008

#43 von tatatu , 15.08.2008 12:53

ZITAt (moorjunge @ 2008-08-15, 12:48) Wenn Sony nicht nächste Woche die Alpha 900 für 2000€ - Cashback bringt, dann verkaufe ich meine beiden X-700 und wechsel zu Mamiya.[/quote] 2000,- im Kit mit einem Zeiss 1.2/50 versteht sich :-)


tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Sony-Pressekonferenz am 14. August 2008

#44 von Giovanni , 15.08.2008 13:20

QUOTE (ingobohn @ 2008-08-15, 7:17) QUOTE (opelgt @ 2008-08-14, 16:38) Und jetzt wird gerätselt, was hinter dem Typ F steht[/quote]
Type F = Film = Analogkamera
[/quote]
Die Kids an der Playstation wissen doch gar nicht, was das ist

Aber so richtig mit Filmvorrat, Kühltasche, Dschungellabor und bewaffneten Parkwächtern, die auf den Umweltschutz achten, das hat was. Die verfolgen dich dann auf dem Jeep mit Kalaschnikows durch die Savanne, wenn du die Soße in den Sand kippst ...


Giovanni  
Giovanni
Beiträge: 2.383
Registriert am: 12.11.2005


RE: Sony-Pressekonferenz am 14. August 2008

#45 von damn ed ( gelöscht ) , 15.08.2008 13:27

QUOTE 2000,- im Kit mit einem Zeiss 1.2/50 versteht sich :-)[/quote]

Wobei das 1.2/50 wahrscheinlich total schlimm vignettiert und die Kamera letzlich auch bei weitem nicht das ist, was man erwarten durfte. Genau wie mit dem Trekking-Mountain-Hobel, den man erst vor kurzem für 4000€ erworben hat. Das ist alles nur wackeliger China-Mist. Enttäuschend.
Gefahren wird dann am Wochenende im Kreis und fotografiert wird Oma beim Kirschkerne zählen...natürlich auf Sandisk Ducati Injection mit NAS Backup System.


damn ed

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz