RE: Meine neue CANOLTA...

#61 von shunkan , 18.05.2013 19:49

Aus dem Antiquariat habe ich diesen Fred mal ausgegraben. Mir ist eine ziemlich gut erhaltene 300D vor die Füße gefallen. Da ich noch divereses "Altglas" habe dachte ich an den klassischen Umbau über: http://digitalrokkor.altervista.org. Leider bekomme ich keine Antworten auf meine Mails. Weiß hier jemand, ob mauro placido noch aktiv ist?
Gruß und Frage von
shunkan


shunkan  
shunkan
Beiträge: 287
Registriert am: 20.09.2002


RE: Meine neue CANOLTA...

#62 von weberhj , 18.05.2013 20:46

Ich würde den Umbau an einer Kamera ohne manuell Fokus Live View nicht machen, denn dann wird die Fokussierung in dem keinen OVF zur reinen Lotterie.

BG Hans


In the mind of Minolta...


weberhj  
weberhj
Beiträge: 1.117
Registriert am: 30.03.2006


RE: Meine neue CANOLTA...

#63 von shunkan , 18.05.2013 21:27

ZITAT(Hans-J. @ 2013-05-18, 20:46) Ich würde den Umbau an einer Kamera ohne manuell Fokus Live View nicht machen, denn dann wird die Fokussierung in dem keinen OVF zur reinen Lotterie.

BG Hans[/quote]

? Meinst Du den Einbau einer anderen Mattscheibe?
HG
shunkan


shunkan  
shunkan
Beiträge: 287
Registriert am: 20.09.2002


RE: Meine neue CANOLTA...

#64 von opelgt , 18.05.2013 21:32

Hans meint wohl die Kombination aus der nachgerüsteten Schnittbild-Einstellscheibe und dem APS-C Sucher. Sicher nicht optimal, aber ich komme damit ganz
gut zurecht (siehe Bildbeispiele auf der ersten Seite des Beitrags).


 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Meine neue CANOLTA...

#65 von shunkan , 20.05.2013 21:19

ZITAT(opelgt @ 2013-05-18, 20:32) Hans meint wohl die Kombination aus der nachgerüsteten Schnittbild-Einstellscheibe und dem APS-C Sucher. Sicher nicht optimal, aber ich komme damit ganz
gut zurecht (siehe Bildbeispiele auf der ersten Seite des Beitrags).[/quote]

Hallo dank für Eure Hinweise, aber meine eigentliche Anfrage ist noch offen.
Hat Maure noch Kontakt mit der Außenwelt (mit jmd. von Euch).
Habe natürlich nochmals eine Mail gesandt, aber leider keine Antwort erhalten.
Gruß
shunkan


shunkan  
shunkan
Beiträge: 287
Registriert am: 20.09.2002


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz