RE: Meine neue Homepage

#1 von Benni258 , 07.11.2006 20:29

Hallo

Ich habe eine neue Homepage ist sehr gut geworden freue mich auf jeden Besuch also schaut bitte rein.

Der Link zur Hompage

Mit freundlichen Grüßen Benni



Benni258  
Benni258
Beiträge: 31
Registriert am: 29.01.2006


RE: Meine neue Homepage

#2 von kurt-oder-horst , 07.11.2006 20:44

ZITAT...ist sehr gut geworden...[/quote]
Ich möchte dich nicht desillusionieren...
...aber was entsteht da eigentlich? Möchtest du etwas verkaufen? Das Feld ist insgesamt schon recht weit abgegriffen, du wirst da noch einiges überarbeiten müssen, um mögliche Interessenten zur Anmeldung zu bewegen - zumal echte Inhalte auch noch nicht vorhanden sind. Trotzdem viel Erfolg!

KOH

PS: Ich nehme an, du besitzt die Rechte an dem verwendeten Bildmaterial



kurt-oder-horst  
kurt-oder-horst
Beiträge: 334
Registriert am: 08.12.2004


RE: Meine neue Homepage

#3 von Benni258 , 07.11.2006 20:49

ZITAt (kurt-oder-horst @ 2006-11-07, 20:44) ZITAT...ist sehr gut geworden...[/quote]
du wirst da noch einiges überarbeiten müssen,

KOH

PS: Ich nehme an, du besitzt die Rechte an dem verwendeten Bildmaterial
[/quote]
was soll ich überarbeiten und was!?



Benni258  
Benni258
Beiträge: 31
Registriert am: 29.01.2006


RE: Meine neue Homepage

#4 von co2 , 07.11.2006 20:59

ZITATIch habe eine neue Homepage ist sehr gut geworden freue mich auf jeden Besuch also schaut bitte rein.[/quote]
Was soll man dazu sagen, die Seite ist etwa so gut wie der vorliegende Satz...

Es ist ja schön, dass du ein Koobi Standard CMS aufsetzen kannst. Etwas wie Inhalt hat die Seite scheinbar nicht.

P.S: schreib mal deine AGB /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />



co2  
co2
Beiträge: 518
Registriert am: 05.05.2005


RE: Meine neue Homepage

#5 von Benni258 , 07.11.2006 21:04

ZITAt (co2 @ 2006-11-07, 20:59) ZITATIch habe eine neue Homepage ist sehr gut geworden freue mich auf jeden Besuch also schaut bitte rein.[/quote]
Was soll man dazu sagen, die Seite ist etwa so gut wie der vorliegende Satz...

Es ist ja schön, dass du ein Koobi Standard CMS aufsetzen kannst. Etwas wie Inhalt hat die Seite scheinbar nicht.

P.S: schreib mal deine AGB /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />
[/quote]

OK werde ich machen hihi



Benni258  
Benni258
Beiträge: 31
Registriert am: 29.01.2006


RE: Meine neue Homepage

#6 von Mark , 07.11.2006 21:20

Hast du die Bilder eigentlich selbst gemacht? Ich habe den Eindruck du hast dich da ei Canon und Nikon bedient. hast du sichergestellt das du die Bilder auf deiner Page benutzen darfst?
Ansonsten bin ich ein wenig überrascht, was willst du dem Publikum eigentlich mitteilen, das du ein CMS aufgesetzt hast und irgendwie ist der Inhalt untergegangen? Im letzten "Homepage-Thread" ist schon einmal erwähnt worden das es nicht sehr geschickt ist, ein solchen Projekt der Öffentlichkeit zu präsentieren bevor es fertig gestellt ist.
Ich meine ich erkenne an das eine Homepage ja nie irgendwie fertig ist, gerade wenn man dynamisch inhalte hinzufügt oder entfernt. Aber bei dir ist ja gar nichts gefüllt, nur ein schön buntes Konstrukt ist zu sehen.

Naja, wenn du dem Ganzen etwas mehr Aufmerksamkeit und inhalt göhnst, wird es sicher schick, aber so ist es für mich als Betrachter "wasted time".

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Meine neue Homepage

#7 von kurt-oder-horst , 07.11.2006 21:24

ZITAt (Benni258 @ 2006-11-07, 21:49) ZITAt (kurt-oder-horst @ 2006-11-07, 20:44)
ZITAT...ist sehr gut geworden...[/quote]
...du wirst da noch einiges überarbeiten müssen...[/quote]
was soll ich überarbeiten und was!?
[/quote]
Ich will dir nur zwei Tipps geben:

Schau dir mal andere Seiten hinsichtlich der Inhalte und der technischen Qualität ganz genau an. Beispiel 1 Beispiel 2 Beispiel 3 /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> und überlege mal, wie die verzerrte Abbildung einer Kamera wohl auf jemanden wirkt, der sich ernsthaft mit Bildproduktion beschäftigt/beschäftigen möchte. Ich empfehle dir, mal einschlägige Literatur zu Rate zu ziehen.

KOH



kurt-oder-horst  
kurt-oder-horst
Beiträge: 334
Registriert am: 08.12.2004


RE: Meine neue Homepage

#8 von schmidi , 07.11.2006 21:35

Dann macht doch wenigstens bei der Umfrage wegen den Betriebsystem mit, dann bin ich nicht der einzige. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Ich denke eine Hompage die so Professionel rüber kommen will, sollten keine Werbebanner aufgehen, das Nervt zumindest mich, ja weiss könnte es im Browser abschalten.

Noch viel Spass beim befüllen deiner Hompage besonders den Download bereich könnte mich Intressieren.


Gruss Bruno


PS: Also die Forumsregeln sind ja viel übersichtlicher als im Minolta Sony Forum. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



 
schmidi
Beiträge: 758
Registriert am: 08.11.2004


RE: Meine neue Homepage

#9 von Benni258 , 07.11.2006 21:43

ZITAt (kurt-oder-horst @ 2006-11-07, 21:24) ZITAt (Benni258 @ 2006-11-07, 21:49)
ZITAt (kurt-oder-horst @ 2006-11-07, 20:44)
ZITAT...ist sehr gut geworden...[/quote]
...du wirst da noch einiges überarbeiten müssen...[/quote]
was soll ich überarbeiten und was!?
[/quote]
Ich will dir nur zwei Tipps geben:

Schau dir mal andere Seiten hinsichtlich der Inhalte und der technischen Qualität ganz genau an. Beispiel 1 Beispiel 2 Beispiel 3 /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> und überlege mal, wie die verzerrte Abbildung einer Kamera wohl auf jemanden wirkt, der sich ernsthaft mit Bildproduktion beschäftigt/beschäftigen möchte. Ich empfehle dir, mal einschlägige Literatur zu Rate zu ziehen.

KOH
[/quote]

Ja ok aber von wo bekomme ich solche Design oder Teamplates ich weis es nict aber vileicht du /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Benni258  
Benni258
Beiträge: 31
Registriert am: 29.01.2006


RE: Meine neue Homepage

#10 von co2 , 07.11.2006 21:53

ZITATJa ok aber von wo bekomme ich solche Design oder Teamplates ich weis es nict aber vileicht du[/quote]
Wie wäre es mal mit selber arbeiten? Oder hast du nach dem missglückten Header schon genug davon?

Geh doch weiter fotografieren oder beginne das Handwerk von der Pike auf zu lernen: de.selfhtml.org



co2  
co2
Beiträge: 518
Registriert am: 05.05.2005


RE: Meine neue Homepage

#11 von Reisefoto , 07.11.2006 22:04

Seht Euch doch mal die Threads von Benny 258 an. Ich glaube, hier mangelt es etwas an Ernsthaftigkeit. Trolle sollte man nicht füttern. Falls ich mich geirrt haben sollte, bitte ich um Entschuldigung.



 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Meine neue Homepage

#12 von Benni258 , 07.11.2006 22:07

ZITAt (co2 @ 2006-11-07, 21:53) ZITATJa ok aber von wo bekomme ich solche Design oder Teamplates ich weis es nict aber vileicht du[/quote]
missglückten Header

de.selfhtml.org
[/quote]

was soll das heisen bitte lol ist doch gut oder LOL



Benni258  
Benni258
Beiträge: 31
Registriert am: 29.01.2006


RE: Meine neue Homepage

#13 von co2 , 07.11.2006 22:17

ZITATSeht Euch doch mal die Threads von Benny 258 an. Ich glaube, hier mangelt es etwas an Ernsthaftigkeit. Trolle sollte man nicht füttern. Falls ich mich geirrt haben sollte, bitte ich um Entschuldigung.[/quote]
Mit 17 Jahren (Google weiss alles /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> ) besteht noch Hoffnung, dass Ratschläge auf fruchtbaren Boden fallen. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



co2  
co2
Beiträge: 518
Registriert am: 05.05.2005


RE: Meine neue Homepage

#14 von fwiesenberg , 07.11.2006 23:37

ZITAt (co2 @ 2006-11-07, 22:17) ZITATSeht Euch doch mal die Threads von Benny 258 an. Ich glaube, hier mangelt es etwas an Ernsthaftigkeit. Trolle sollte man nicht füttern. Falls ich mich geirrt haben sollte, bitte ich um Entschuldigung.[/quote]
Mit 17 Jahren (Google weiss alles /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> )... [/quote]
100689? /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />

ZITAT...besteht noch Hoffnung, dass Ratschläge auf fruchtbaren Boden fallen. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />[/quote]
Dann versuchen wir es mal:

- Mir wäre es zu peinlich, halbfertige Websites zu präsentieren. Selbst wenn ich aus Zeitgründen irgendetwas unkomplett online stellen muß, würde ich damit die "hausieren" gehen.
- Die Intention der Website bleibt im Dunklen. Soll es ein "Fototreff" werden? Geht es um eine private Darstellung? Soll Equipment gezeigt oder auch diskutiert werden? Ist das nun privat oder kommerziell?
- Ca. 90% der Website sind momentan funktionslos bzw. leer.
- Das Impressum ist lückenhaft, da die komplette Anschrift fehlt.
- Leere Versprechungen werden gemacht ("Sie können aber auch in Forum nachfragen da sind sehr viel Hobby und Profi Fotografen unterwegs" - Quelle)
- Das Design erinnert mich irgendwie an einen Onlineshop. Das lädt zumindest mich nicht wirklich zum Verweilen und Blättern ein.
- Die Werbepopups nerven.

Meine Meinung: Erst mal klein anfangen - ruhig auch mal was Kleines aber Zielgerichtetes in HTML programmieren und nicht überfrachtete Komplettpakete einrichten.



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Meine neue Homepage

#15 von zunder , 08.11.2006 08:27

das meiste wurde ja nun schon gesagt und ist ganz in meinem Sinne...

Aber was mich ja auch verwundert ist die tatsache dass dieses Koobi (noch nie davon gehört) folgenden Preis hat:

KOOBI STANDARD
Das einfache WCMS für 139,99 €

Da stellen sich mir noch ein paar Fragen mehr:
- Ein solches CMS kaufen ohne HTML / PHP / CMS Kenntnisse? Die gibt es doch wie Sand am Meer und gratis. (und mit schöneren Templates)
- Als 17 jähriger die Kopie einer Kopie vom Bruder des Freundes erhalten? (vielleicht unterstelle ich da was, aber bei dem Preis), da sollte zumindest die Zeile "powered by Koobi Standard 5.6" auch weg sein...
- Shop, Persönliche Homepage, Kamera Infos - no idea.

naja echt nicht sooo dolle gemacht.



 
zunder
Beiträge: 125
Registriert am: 14.11.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz