RE: Meine neue CANOLTA...

#46 von opelgt , 28.02.2010 23:45

Auf der Website vonMauro Placido kannst du dich
über die Gehäusetypen und den Umbau informieren.


 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Meine neue CANOLTA...

#47 von susannavoges , 01.03.2010 00:16

Hab schon mal geschaut. Glaube, das wäre echt eine Option für mich. Was sollen die Objektive im Schrank einstauben?
Gruß
Susanna


 
susannavoges
Beiträge: 291
Registriert am: 30.09.2005


RE: Meine neue CANOLTA...

#48 von susannavoges , 02.03.2010 23:24

Nun ja, nun ist es doch die EOS40D geworden, nicht die 20D. Ob ich die ernsthaft "schlachten" will? Ich sehe es kommen, neue Objektive werden gekauft...
Und ansonsten geht ja noch der Trend zum Zweitbody (ne 350D oder so), mal schaun.
LG, Susanna


 
susannavoges
Beiträge: 291
Registriert am: 30.09.2005


RE: Meine neue CANOLTA...

#49 von ja-ki , 03.03.2010 17:06

Entstaubt doch lieber eure MF Minolta und kauft euch nen schönen Velvia
Problem gelöst!

Mal ernsthaft: Ich bin immer wieder fasziniert, dass das möglich ist und ich finde es auch toll, dass es Leute gibt, die da den Aufwand betreiben die guten, alten Objektive vor dem Aussterben zu bewahren.
Ich frag mich nur, ob sich das vom haptischen, als auch mechanischem genauso gut anfühlt wie original, also ob die Objektive auch gut einrasten zb, oder ob es eher eine wackelige Angelegenheit ist.


ja-ki  
ja-ki
Beiträge: 63
Registriert am: 11.11.2009


RE: Meine neue CANOLTA...

#50 von aluno ( gelöscht ) , 03.03.2010 22:16

Was mich interessieren würde... funktionieren denn auch die Canonblitzgeräte mit diesem Teil? hat das schon einer probiert?


aluno

RE: Meine neue CANOLTA...

#51 von clintup , 03.03.2010 22:39

Hallo im Forum!

ZITAT(aluno @ 2010-03-03, 22:16) Was mich interessieren würde... funktionieren denn auch die Canonblitzgeräte mit diesem Teil? hat das schon einer probiert?[/quote]
Interessante Frage. Ich vermute 'mal, nur manuell (Oder wie sieht es in A aus?).


Gruß, clintup


 
clintup
Beiträge: 1.549
Registriert am: 11.04.2006


RE: Meine neue CANOLTA...

#52 von Professore , 03.03.2010 23:08

ZITAT(ja-ki @ 2010-03-03, 17:06) Entstaubt doch lieber eure MF Minolta und kauft euch nen schönen Velvia
Problem gelöst![/quote]

Mach ich zusätzlich noch.

ZITAT(ja-ki @ 2010-03-03, 17:06) Mal ernsthaft: Ich bin immer wieder fasziniert, dass das möglich ist und ich finde es auch toll, dass es Leute gibt, die da den Aufwand betreiben die guten, alten Objektive vor dem Aussterben zu bewahren.[/quote]

Danke

ZITAT(ja-ki @ 2010-03-03, 17:06) Ich frag mich nur, ob sich das vom haptischen, als auch mechanischem genauso gut anfühlt wie original, also ob die Objektive auch gut einrasten zb, oder ob es eher eine wackelige Angelegenheit ist.[/quote]

Ist OK, nur mit einrasten ist nix, da der Verriegelungsmechanismus von Canon nicht zu den Objektiven passt.
Man muss bei schwergängigem Fokus halt ein bisschen aufpassen, dass man das Teil nicht runter dreht.


Gruß

Jochen

PS: Als Blitz verwende ich den PX 360 im manuellen Modus, das funktioniert ganz gut. Ich wollte mir bisher nicht auch
noch einen Canon-Blitz zulegen.


Professore  
Professore
Beiträge: 305
Registriert am: 01.05.2009


RE: Meine neue CANOLTA...

#53 von opelgt , 04.03.2010 15:50

ZITATAls Blitz verwende ich den PX 360 im manuellen Modus, das funktioniert ganz gut. Ich wollte mir bisher nicht auch
noch einen Canon-Blitz zulegen.[/quote]

Der 360 PX funktioniert im "Sensor-Automatik-Modus" in Verbindung mit der Canolta. Eine von drei möglichen Blenden vorwählen,
die Canolta im M Modus auf die Blitzsynchronzeit stellen und den Rest erledigt die Automatik des 360 PX.


 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Meine neue CANOLTA...

#54 von Professore , 04.03.2010 18:20

ZITAT(opelgt @ 2010-03-04, 15:50) Der 360 PX funktioniert im "Sensor-Automatik-Modus" in Verbindung mit der Canolta. Eine von drei möglichen Blenden vorwählen,
die Canolta im M Modus auf die Blitzsynchronzeit stellen und den Rest erledigt die Automatik des 360 PX.[/quote]

Hab ich gleich ausprobiert, funktioniert super!

Danke


Jochen


Professore  
Professore
Beiträge: 305
Registriert am: 01.05.2009


RE: Meine neue CANOLTA...

#55 von sledzinski , 22.03.2010 12:55

guten tag,

ich mach nu mal nen frechen doppel- und dreifach post:


mich würde doch interessieren - bevor ich mir alles zum umbau besorge, ob ich mit einer canolta ttl blitzen kann?


cheers



p.s.
verzeiht mir, ich denke die antwort wird ja sein, möcht mich bei den helden nur vergewissern


-------

außer xd7 auch pen ft .. und daran nächste woche endlich mit mc/mds


sledzinski  
sledzinski
Beiträge: 10
Registriert am: 11.12.2009


RE: Meine neue CANOLTA...

#56 von sledzinski , 22.03.2010 13:03

ZITAT(Professore @ 2010-03-04, 18:20) ZITAT(opelgt @ 2010-03-04, 15:50) Der 360 PX funktioniert im "Sensor-Automatik-Modus" in Verbindung mit der Canolta. Eine von drei möglichen Blenden vorwählen,
die Canolta im M Modus auf die Blitzsynchronzeit stellen und den Rest erledigt die Automatik des 360 PX.[/quote]

Hab ich gleich ausprobiert, funktioniert super!

Danke


Jochen
[/quote]


jaha, und das passiert, wenn man deppert einfach von der startseite aus antworten will.
ich schäme mich...


-------

außer xd7 auch pen ft .. und daran nächste woche endlich mit mc/mds


sledzinski  
sledzinski
Beiträge: 10
Registriert am: 11.12.2009


RE: Meine neue CANOLTA...

#57 von susannavoges , 22.03.2010 19:22

Bei mir ist es übrigens nun doch ne EOS40D geworden. Und die wollt ich nicht "schlachten". Also müssen doch neue Optiken her. Aber Gemach. Bis ich wieder zu Geld komme, muss das 50-er reichen. Muss mir noch überlegen, was ich mit dem alten "Zeug" mache (das schöne 58 1.2...). Paar Filme habe ich noch, die mach ich nebenbei evtl. noch mal voll. Aber dann wird es wohl doch eher auslaufen mangels Zeit/Lust/Platz/Equipment für Vergrößerungen, ade du schöne analoge Zeit, aber wolln wir mal nicht übertrieben nostalgisch werden (wobei das echte Filmkorn wird mir schon fehlen).


 
susannavoges
Beiträge: 291
Registriert am: 30.09.2005


RE: Meine neue CANOLTA...

#58 von F-Xer , 22.03.2010 20:17

Wir können ja sammeln.
Wenn jemand eine nagelneue 1Ds Mark IV unwiderruflich zur Canolta umbaut legt jeder 10€ dazu


F-Xer  
F-Xer
Beiträge: 134
Registriert am: 13.03.2009


RE: Meine neue CANOLTA...

#59 von derrektor , 15.04.2010 12:47

Digitale Spiegelreflex? So ein neumodisches Zeug kommt mir nicht ins Haus;-)

Schon länger lag bei mir der Leitz 22233 herum, deshalb darf ich Euch jetzt endlich, umrahmt von

(li) Candustar und Zorkländer (re),

meine neue "Voigtolta" vorführen:

.[attachment=7595:Bildschi...11_20_27.jpg]


To function in society, one must learn to obey authority.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f79t20964p260351n1.jpg 

derrektor  
derrektor
Beiträge: 160
Registriert am: 06.06.2008


RE: Meine neue CANOLTA...

#60 von fwiesenberg , 20.10.2010 11:46


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz