RE: Spekulationen wegen einer Profiphoto-Meldung

#1 von zwincker , 24.06.2008 13:06

Hallo allerseits,

ich habe mich mit dem Titel des Threads etwas schwer getan. Vielleicht kann der ja später noch abgeändert werden...
Jedenfalls findet sich auf der Profiphoto-Website eine Meldung, die Spekulationen - nicht nur für Sony-Produkte - Tor und Tür öffnet:

"Gähnende Leere im Briefkasten, verstaubte Regale beim Zeitschriftenhändler – keine aktuelle Ausgabe 7-8 der ProfiFoto weit und breit! Warum? Ganz einfach: Aufgrund aktueller Produktneuheiten, die noch so geheim sind, dass ProfiFoto noch nicht einmal andeuten darf, in welchem Bereich und von welchem Hersteller die neuen Produkte kommen werden, wurde der Erstveröffentlichungstermin der ProfiFoto auf den 1. Juli verschoben. Ab diesem Termin dürfen wir unsere Leser dann brandaktuell mit den wichtigsten News zu den neusten Produkten versorgen. Das wird ProfiFoto dann auch in gewohnt kompetenter Form tun und auch diesmal mit einem Heft, das stark an Umfang zugelegt hat."

Wer also Lust hat, kann bis zum 1. Juli gerne noch Tipps abgeben, um welche Produktneuheit es geht. Immerhin hat sich die Zeitschrift mit den Sonderheften 71 und 73 ziemlich für Sonys Alpha Serie engagiert. Natürlich werden die auch einen schönen Obolus dafür bekommen haben... Allerdings hat vielleicht auch Nikon etwas anzukündigen?

Wer keine Lust zum Spekulieren hat - dazu gehöre ich eigentlich auch - soll es einfach bleiben lassen.

Ralph


"Fotografiere seit 3 Monaten, aber erst seit zwei Monaten professionell." (Mein Nachbar Kurt by Th. Tremmel)


zwincker  
zwincker
Beiträge: 256
Registriert am: 01.12.2004


RE: Spekulationen wegen einer Profiphoto-Meldung

#2 von Mark , 24.06.2008 13:16

Na ja, da dies nun doch sehr weit von irgendwas Fachlichen wie Realistischem entfernt ist, schiebe ich das mal nach OT. Sollte dann wirklich was spannendes kommen, schieb ichs auch gern wieder zurück, aber bis jetzt ist aber nur eine Ausrede dafür das der Releasetermin nicht gehalten wurde…



Mark


Der Optimist ist meist genauso im Irrtum wie der Pessimist, aber er ist glücklicher dabei.

Kurt Neff


Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Spekulationen wegen einer Profiphoto-Meldung

#3 von Giovanni , 24.06.2008 13:22

QUOTE (zwincker @ 2008-06-24, 12:06) Wer also Lust hat, kann bis zum 1. Juli gerne noch Tipps abgeben, um welche Produktneuheit es geht.[/quote]
Es könnten durchaus auch mehrere Neuheiten sein, Anlass für Spekulationen gibt's genug:
Sony Alpha Flaggschiff - mit dem HVL-F58AM haben sie ja soeben bewiesen, dass sie mit Neuvorstellungen nicht auf Messetermine warten und ein Blitz kommt selten allein...Nikon D700 oder wie auch immer das Ding heißen mag ... der 12 MP-Sensor aus der D3 lässt sich wahrscheinlich in größeren Mengen produzieren, als sich die D3 verkaufen lässt und konkrete Gerüchte gibt's schon.Nikon D3x oder wie auch immer das Ding heißen mag ... der Sony-Sensor für das Flaggschiff wird sicher auch bei Nikon ziemlich bald in einem konkreten Produkt auftauchen.Canon EOS 5D-Nachfolgemodell - 3 Jahre sind ein ziemlich langer Produktzyklus für eine DSLR und nun tauchen auch erstmals Mitbewerber für eine etwas leichtere Vollformat-DSLR am Horizont auf.Persönlich halte ich die Flagship-Alpha und eine praktisch simultan erscheinende Profi-Nikon mit gleichem Sensor für die naheliegendsten Neuerscheinungen.


Giovanni  
Giovanni
Beiträge: 2.383
Registriert am: 12.11.2005


RE: Spekulationen wegen einer Profiphoto-Meldung

#4 von matthiaspaul , 30.06.2008 13:05

ZITAt (Giovanni @ 2008-06-24, 13:22) Es könnten durchaus auch mehrere Neuheiten sein, Anlass für Spekulationen gibt's genug:
Sony Alpha Flaggschiff - mit dem HVL-F58AM haben sie ja soeben bewiesen, dass sie mit Neuvorstellungen nicht auf Messetermine warten und ein Blitz kommt selten allein...Nikon D700 oder wie auch immer das Ding heißen mag ... der 12 MP-Sensor aus der D3 lässt sich wahrscheinlich in größeren Mengen produzieren, als sich die D3 verkaufen lässt und konkrete Gerüchte gibt's schon.[/quote]
Prima, die Nikon D700 ist aus dem "Sack":

http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showto...st&p=228525

Da können wir heute Nacht also gut durchschlafen... ;-)

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Spekulationen wegen einer Profiphoto-Meldung

#5 von zwincker , 30.06.2008 13:19

QUOTE (Mark @ 2008-06-24, 13:16) [...], aber bis jetzt ist aber nur eine Ausrede dafür das der Releasetermin nicht gehalten wurde…[/quote]
War wohl doch mehr dran als nur eine Flaute in der Redaktion... Komme allerdings gerade nicht auf die Profiphoto Website. Wohl wegen Überfüllung geschlossen. Mal schauen, ob die Sony FF-Kamera auch so viele Leute hinter dem Ofen hervor lockt...

Ralph


"Fotografiere seit 3 Monaten, aber erst seit zwei Monaten professionell." (Mein Nachbar Kurt by Th. Tremmel)


zwincker  
zwincker
Beiträge: 256
Registriert am: 01.12.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz