RE: Meldung: Kein Objektiv angesetzt?

#1 von RainerW ( gelöscht ) , 29.10.2006 22:11

Hallo, bei meiner 7D erscheint beim Auslöser drücken die Meldung: Kein Objektiv angesetzt

Das Objektiv ist ganz normal angebaut, ich hab es mehrfach an- und abgeschraubt, aller scheint in Ordnung, aber ich kann kein Foto mehr machen - immer kommt die obige Meldung.

Bitte helft mir, ich bin im Urlaub und per 'Modem hier im Forum.

Danke aus Frankreich

Rainer



RainerW

RE: Meldung: Kein Objektiv angesetzt?

#2 von fwiesenberg , 29.10.2006 22:14

Hilft Kontakte reinigen nichts?

Wenn gar nichts geht: Auslösesperre (ohne Objektiv) ausschalten und mit Offenblende wo möglich arbeiten. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Meldung: Kein Objektiv angesetzt?

#3 von opelgt , 29.10.2006 22:16

Hier wurde ein ähnlicher Fehler besprochen:

Lens not attached



 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Meldung: Kein Objektiv angesetzt?

#4 von JTH-neu , 30.10.2006 19:15

Erstmal Hallo und herzlich willkommen /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" /> hier im Forum.

Zu Deiner Frage: Was genau ist das für ein Objektiv, welches nicht so recht will?



JTH-neu  
JTH-neu
Beiträge: 201
Registriert am: 10.08.2006


RE: Meldung: Kein Objektiv angesetzt?

#5 von RainerW ( gelöscht ) , 30.10.2006 23:16

Hallo, bei dem Objektiv handelt es sich um ein Original Minolta AF 28-100 Objektiv, dieses war beim Kauf der Kamera vor ca. zwei Monaten dabei. Ich habe momentan die Auslösesperre ausgeschaltet, so funktiert die Kamera zwar, aber der Autofocus geht nicht und auch mit dem Belichten hab ich Probleme (meist überbelichtet) - muss allerdings auch zugeben, daß dies meine erste Digital-Spiegelreflex ist, ich arbeite mich erst langsam in die Materie ein.

Gruß momentan aus Burgund (sonst aus dem Allgäu)

Rainer



RainerW

   

CF-Karten 40x 80x 1XXx in Dynax 7D
Blitzsynchronkabel für Dynax 7D und Blitz 5400

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz