RE: Fazit Sony Alpha DSLR-A700

#46 von jonny_b. , 22.11.2008 14:20

Hei,
... ich wollte auch mal meine Erfahrung mitteilen zur Alpha 700.

Eigentlich wollte ich mir ein CZ 16-80 für meine 5D gönnen und bin dann doch mal wieder auf die Alpha 700 gestoßen.
Als ich dann bei computeruniverse.net eine Retourware (das CZ 16-80 wurde getauscht) des A700ZKit für 1.200,-€ entdeckte dachte ich mir ausprobieren kann man das ja mal.
Was soll ich sagen die Cam (V.4) kam die ersten 500 Bilder wurden gemacht und ich bin absolut sprachlos. Ein so geniales System hätte ich nicht erwartet.

Ich habe alle Bilder mit meiner 5D bisher in RAW gemacht um bei der Entwicklung eine entsprechende Qualität zu haben. Bei der Alpha 700 muss man das nicht unbedingt tun. Die ersten Fotos sind zurück und die "Out of Cam" JPG decken meine Bedürfnisse mehr als ab.
Zum Thema Weißabgleich kann ich nicht viel sagen, da ich immer mit Colorchecker und eigenen Profilen arbeite.

Ich kann diese Kamera wirklich weiterempfehlen, insbesondere wenn man von einer 5D oder 7D kommt, da man sofort mit dem Bedienkonzept klar kommt.

Heute habe ich die ersten Schneebilder gemacht – WOW! Einfach eine geile Kamera.

Fazit:
Ich war lange nicht mehr so zufrieden mit einem Produkt was mehr als 1.000,-€ kostet. Diese Kamera insbesondere mit dem CZ 16-80 ist Ihr Geld wirklich wert. KAUFTIPp!
Wollte ich nur mal mitteilen & das habe ich ja jetzt auch,

c.u. jonny


jonny_b.  
jonny_b.
Beiträge: 2
Registriert am: 28.10.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz